Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony: Friendship is Magic

40.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Pony, Friendship Is Magic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 17:39
hab mich entschieden doch zu warten und werd euch eine bessere version verlinken, falls hier noch jemand danach suchen wird ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 18:13
@KitsuLeif
Wirklich schöner Abschluss für diese kurze Staffel, hatte was von einer Musicalfolge.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 18:26
Beitrag von Fluttershy (Seite 210)
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:ich würde es mir wahrscheinlich sogar ansehen wenn es nur noch ein musical wäre :D
höhöhöhöhö XD
ich guck doch den livestream upload und find es einfach herrlich :D celestia singt! yay! ^^
optisch auch seeehr schicke folge :)
mich stört auch gar nicht dass die lösung für das cutiemark problem so schnell gefunden wird. zeigt nur wie gut twily ist. obwohl... es war schon offensichtlich oder nicht? ^^ etwas komisch, aber gefällt mir trotzdem sehr :D
und hey... stoff für starswirl = discord
er wusste nicht was freundschaft ist und hatte einen spruch für alicorn-macht gesucht... na? :D ich glaub ich weiss schon wie die ersten folgen von season 4 verlaufen werden. deshalb wurde er also zurückgeholt und findet in seiner früheren gestalt in der letzten folge erwähnung...


ich bin sehr glücklich mit der neuen folge ^^


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 18:26
Nun, ich muß sagen, es war mir etwas zu viel Gesinge. Aber sa bin ich sowieso kein Freund von, deswegen bin ich da nicht der Maßstab^^


An sich ist die Folge flüssig geschrieben und "geht gut rein". Schade find ich, daß die Alicorn-Sache schon vorher rauskam, das hätte uns doch sehr überrascht. Nun kann man gespannt sein, wie Twilies Reise weitergeht.
Bester Witz fast am Ende: Shining Armor, are you crying?!" - "Of course not, its liquid pride!" ^^

Merkwürdig finde ich den Fehler bei 8:37, als kurz Canterlot eingeblendet wird. Das hätte man noch korrigieren können.


Alles in allem eine schöne Folge, der Humor gefällt mir sehr gut. Vor allem die chaotischen Zustände, als die CMs vertauscht sind :)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 18:42
@Fluttershy

Soll heißen als er versucht hat eine Form von Magie zu entwickeln, kam er auf Chaos und wurde zu Discord? Seems legit.

Jemand ist mal darauf gekommen:
Starswirl the bearded.
father of the amniomorphic spell.
amnio=bowl. (Schüssel)
morphic=morph (formen)
a bearded wizard that shapes bowls (ein Magier der Schüsseln formte > Harry)
a hairy potter"


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 18:51
@TheDarnas
der ist gut ^^ könnte fast wirklich so beabsichtigt sein von irgendnem lustigen storyschreiber

mir gefällt die starswirl discord idee sehr gut und ich denke es deutet sich an ^^
ein fehlerhafter zauber der ihn mutieren lies oder so ähnlich.

ich hab auch mal so einen screenshot vom bösen /mlp/ gesehen, wo angeblich discord darüber spricht wieder ein pony zu sein etc.
kennt ihr ja sicher.
hielt ich bisher für fake, aber langsam ziehe ich in betracht dass der typ wirklich wahres ausgeplaudert hat :D

@Grymnir
das war kein animationsfehler sondern liegt daran dass es eine aufnahme aus einem livestream ist. wahrscheinlich war das einfach nur der (aufgeräumte) desktophintergrund der versehentlich kurz aufblitzte.

mich bringt man normalerweise auch zum umschalten sobald in einer serie gesungen wird oder so, aber bei MLP ist es anders. okay, heute war das wirklich etwas überladen und war an meiner schmerzgrenze. wobei ich mich tierisch über celeastias einlage gefreut hab ^^
außerdem muss ich sagen dass sie an den stellen wirklich als gute übergänge gepasst haben :)
aber jetzt weiss ich dass ich ein MLP-musical wohl doch nicht durchstehen würde ^^
be careful what you wish for, you might just get it :D


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:02
@Fluttershy
@KitsuLeif
@Fipse
Schon bei Youtube die folge da?
Sorry bin grad nach hause gekommen


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:03
@Niederbayern88 ja ist sie


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:03
@Niederbayern88
https://www.youtube.com/watch?v=eJjDaras3_g (Video: MLP_S3EP13_HD1080p_STREAMRECORD)

du kannst aber auch warten bis ein besseres video da ist :)
es fehlt ein bisschen vom anfang...


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:04
@Fluttershy
Naja lieber warten und ALLES sehen. aber danke


melden
melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:06
@TheDarnas
DANKEEE :D
*nochmal guck*


1x zitiertmelden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:06
@TheDarnas
danke


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:10
@Fluttershy
Zitat von FluttershyFluttershy schrieb:*nochmal guck*
Bin ich auch schon dabei, Daniel Ingram durfte sich ja richtig austoben in dieser Folge.
Wie Walt Disney schon richtig bemerkte: "Warum etwas erzählen, wenn man es auch singen kann?"
Dadurch wird die Masse an development in der Folge auch bewältigt, ohne das es einem zu überhastet vorkommt.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:13
@TheDarnas
wobei mir dann zwischendrin das normale weitererzählen der geschichte zu kurz kommt. und natürlich die gags, welche ich an FiM so liebe, kaum platz haben. find ich aber für den abschluss vollkommen okay, die anderen folgen haben davon genug vorrätig ^^

das mit dem 3teiler habe ich aber noch nicht verstanden. heißt es der 2-teiler am 4. staffelanfang gehören dazu oder sind es jetzt 15 episoden für staffel 3?


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:21
wenn ich die folge nicht gerade schon gesehen hätte würd ich sie ebenfalls nochmals anschaun nur dann denk ich mir wieder nur zum schluss wtf what have you done molestia


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:23
Wenig Lust meine Meinung zum 6 mal aufzuschreiben. Ausgezeichnete Folge. Volle Punktzahl. Zweitbeste der Season, Top 10 der Serie.
Mindestens 5 mal Derpy, massig Fanservice (Doctor Whooves+Dinky, Vinyl, Lyra Face etc.).

Ab dem Punkt wo Twilight die Magie fertig schreibt ging der Puls dann hoch obwohl ich ziemlich genau wusste was kommen wird.


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:30
@Fluttershy
Die jetzige Folge wird mit den ersten beiden der 4ten Staffel inhaltlich sehr eng zusammenhängen und direckt an der Krönung ansetzen.

@Fipse
Und Bonbon mit einem giant hat! Everything's better with giant hats!


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:33
Da bin ich ja mal echt gespannt was sie sich für den Anfang der vierten Staffel überlegen, damit es nicht zu übertrieben wirkt (ich werd mich eh wohl nie mit alicorn twilight anfreunden)


melden

My little Pony: Friendship is Magic

16.02.2013 um 19:39
sonst noch jemand die einzelnen frames angeschaut, wo man die erinnerung in den augen schnell aufblitzen sieht? ich frag mich wie die ausgerechnet auf diese auswahl gekommen sind xD


melden