Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 11:00
@Mc_Fly
Es sollte Namen heissen. "Keine dumme Bratze mit doofen Namen an Bord" falls ich den wiedersehe (den hab ich schon zweimal bei uns beim Bäcker gesehen) dann frage ich ihn wo er den herhat.

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 11:23
@Anja-Andrea
mach das! den will ich auch haben :)eines meiner phänomene:

ist mir heute morgen aufgefallen... was liegt auf so nem nachtschrank? nen wecker, vielleicht noch oropax, ein buch, taschentücher, flasche wasser. sowas halt. nichts, womit man den so zupacken könnte.

meiner allerdings quillt immer so über, dass mir andauernd der wecker runterfällt :D

da liegt nicht nur ein buch, nein, da liegen gleich drei oder vier :)
dann ohrringe und anderer schmuck, nasenspray, stifte etc...

egal wie oft ich den aufräume, ist immer das gleiche


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 11:26
Zitat von feallaifeallai schrieb:nen wecker
ich habs schon wieder gemacht!!!!! :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 13:08
Ordnung muss man erst machen, Unordnung entsteht von selbst.

Bei mir bilden sich immer so Ecken. Keine Ahnung wieso und wie, ich kann es mir nicht erklären. Ecken, in denen sich Dinge stapeln. Völlig ohne mein Zutun.

Es ist auch egal, wie oft ich sie aufräume. Wenig später sind sie wieder da. :D


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 14:11
Ich habe keinen Nachttisch. Aber einen kleinen Schrank, auf den ich meinen Kram schmeiße.
Der obere Teil des Schrankes geht mir etwa bis zur Brust. Ist also die perfekte Höhe, um darin und darauf Sachen verstauen zu können. Normalerweise sollten da nur meine Brieftasche, mein Armband, meine Schlüsselbunde, Kopfhörer, ein Fahrplan und ein paar andere Kleinigkeiten liegen. Aber diese Ordnung hält nicht lange. Nach einiger Zeit legt man da mal kurz etwas ab. "Bleibt nur kurz da." Dann kommt immer mehr Kram hinzu. Irgendwann packt man da alles hin, weil da ja schon viel Zeug liegt.
Wenn der Stapel an Kram dann so groß wird, dass ich die Sachen vorsichtig hinlegen muss, damit der Turm nicht zusammenfällt, nehme ich mir vor, aufzuräumen. Ein paar Wochen später mache ich das dann auch. :D
Gestern habe ich dann mal aufgeräumt und viele alte Sachen gefunden.

Beim Aufräumen dann das typische Verhalten: Viele Sachen schön sortiert und dort eingeräumt, wohin sie gehören. Und der Kram, der wieder Mal übrig blieb und nirgendwo hinpasste, kam dann in irgendeine Schublade. Keine Lust mehr auf Aufräumen.



Übrigens habe ich noch nie diese Schlüsselringe gekauft. Keine Ahnung, woher die alle kommen. Die finde ich ab und zu mal irgendwo im Keller mit einem Schlüssel dran oder sie werden beim Aufräumen gefunden. Ist das eine Verschwörung? Sollen so die Schlüsselringläden kein großes Geschäft machen können? :D
Alte Schlüssel landen dann einfach in einem kleinen Behälter, in dem schon andere alte Schlüssel liegen, von denen wir nicht wissen, wohin sie gehören.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 14:18
Zitat von FordFord schrieb:Beim Aufräumen dann das typische Verhalten: Viele Sachen schön sortiert und dort eingeräumt, wohin sie gehören. Und der Kram, der wieder Mal übrig blieb und nirgendwo hinpasste, kam dann in irgendeine Schublade. Keine Lust mehr auf Aufräumen.
Von solchen Schubladen habe ich hier einige in der Wohnung verstreut. Wahlweise tuts auch ein kleines Schrankfach :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 14:26
@Anja-Andrea
Ja frag mal, ich finde den klasse! :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 14:49
@feallai

Ich glaube, du hast meinen Nachttisch beschrieben. Mindestens drei bis vier Bücher, dazu Wecker und Lampe, Hustenbonbons, Nasenspray und diverse Medikamente von der letzten Erkältung, Taschentücher, Stifte, Haargummis, Ketten, Schmerztabletten, CDs, auf dem Boden davor noch zwei, drei Bücher und alles, was ständig vom Nachttisch runterfällt...

Bin auch immer ganz stolz, wenn ich mal alles aufgeräumt und sauber gemacht hab und schwupps sieht's wieder genauso aus. Auf jeden Fall bin ich froh zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin :).


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 16:05
@BlueVelvet

ja, eine leidensgenossin :D

besonders schön ist es, wenn dann noch ne katze rüberspazieren will. möglichst nachts... dann gehts *rutsch-klirr-knall* und dann ist man erst mal wach :)

ich habe auch so ein paar sachen, da weiß ich einfach nicht wohin.... schubladen sind schon was schönes :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 16:11
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb:esonders schön ist es, wenn dann noch ne katze rüberspazieren will. möglichst nachts... dann gehts *rutsch-klirr-knall* und dann ist man erst mal wach :)
und genau das ist der grund, warum bei mir seit ich die katzenviecher habe, nichts mehr einfach so auf nachtkästchen, schreibtisch und co. rumsteht;))

schmeissen doch eh alles absichitlich runter...XD


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 16:14
@Haret
ich glaube auch, da steckt pure absicht hinter! :)

und dann gucken sie immer so erschrocken... ich weiß auch nicht wer DAS jetzt gemacht hat :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 16:15
@feallai
ja alles taktik!

ich seh es genau in ihren augen...XD


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 18:43
Ich bin stolzer Haustierloser. :D

Schaut mal.
cat-logic-rage-comic-600x664Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 18:57
Im Wort Urea ist doch Urin versteckt.

Desweiteren, ich wollte eben essen gehn.

Ich schreibe auch nur weil ich den Text nicht umsonst durchgelesen haben wollte...

Ja, es gibt immer wieder Rätselhafte Phänomene, die sind aber in der Regel mit der menschlichen Psyche erklärbar.

Bye. :troll:


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

23.09.2012 um 19:14
@Ford
ja, ich erkenne da ein verhaltensmuster wieder :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.09.2012 um 08:39
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:Einmal war ein Auto mit Hund im Kofferraum vor mir. Aufschrift war "Flohtaxi". Fands relativ lustig
Der beste war: "Du kannst mich überholen, aber an Gott kommst du nicht vorbei"
ich wette dadrin saß Ned Flanders

@feallai
ist mir heute morgen aufgefallen... was liegt auf so nem nachtschrank? nen wecker, vielleicht noch oropax, ein buch, taschentücher, flasche wasser. sowas halt. nichts, womit man den so zupacken könnte.

meiner allerdings quillt immer so über, dass mir andauernd der wecker runterfällt

da liegt nicht nur ein buch, nein, da liegen gleich drei oder vier
dann ohrringe und anderer schmuck, nasenspray, stifte etc...

egal wie oft ich den aufräume, ist immer das gleiche
Bei mir auch: hab son miniregal mit 4 boxen drin, den alten nachttisch von meiner oma und den verstärker von meinem bass neben meinem bett stehn:
Auf und im Regal: gerümpel, bücher, messer, feuerwerkskörper, cdspieler, lampe, kerzen, edelsteine
Auf dem nachttisch: haargummis, cds, bücher, fernbedienung, handy, handy, wecker(handys auf wekcer gestellt) nochn wurfmesser
Verstärker: ein schiefer turm aus büchern, mein Bass und ne bunte sammlung von pics


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.09.2012 um 19:29
Warum hat immer der Kollege gerade Urlaub, von dem ich eine dringende Info brauche?
Warum ist immer gerade das Fach leer, aus dem ich ein Werkzeug brauche?
Warum ist, falls das Fach mal nicht leer ist, das Werkzeug immer stumpf?
Warum hat immer jemand vor mir den letzten Kaffee geholt? (Und keinen neuen gemacht? :})
Warum muss immer dann ein neues Fass angestochen werden, wenn ich Durst habe?
Und warum kommt gerade dann immer nur Schaum? :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.09.2012 um 20:20
Warum müssen Leute an Ständen mit Waren immer partout alles von unten nach oben wühlen oder etwas nehmen, angucken und woanders wieder hinwerfen, obwohl man ihnen genau gezeigt hat, wo das liegt, was sie haben wollen? Und sich dann beschweren, dass ja alles so durcheinander ist.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.09.2012 um 20:28
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist auch egal, wie oft ich sie aufräume. Wenig später sind sie wieder da. :D
Die entwickelt meine Frau auch. Wenn ich das Regal neben dem Drucker aufräume und sogar die Dekoschale darauf entferne, dann dauert es eine Woche, dann ist da wieder ein Stapel mit allerlei Zettelkram und eine neue Schale.


Ich muss zur Zeit für die Firma die Standorte unserer Windkraftanlagen ermitteln, dazu bei google Earth screenshots machen um dann Anfahrtskizzen einzeichen.
Ziemlich viele Orte in Deutschland gibt es doppelt.
Und jedesmal zeigt mir dieses Programm den falschen Ort, das ist so sicher, wie es in der Hölle keine Eiswürfel gibt.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

24.09.2012 um 20:29
@BlueVelvet
Weil der Kunde glaubt König zu sein und das Personal sind seine Untergebenen.


Anzeige

melden