Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 12:17
@orbiphlanx

Ganz sicher Unsinn, aber leider der deine..., du weißt es nur noch nicht...hihi

Anzeige
melden
Ergrauter2.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 12:17
@BullyRay

Ich bin doch daran interessiert, dass du was lernst und in der Klasse verbleiben darfst. Wie kommst du nur wieder auf solch dumme Gedanken? Ich bin es nicht, der hier am Mobben ist!

ICHDARFMOBBEN


@poet

ICH BIN FÜR VIER D

Youtube: Die Fantastischen Vier - Tag am Meer (Offizielles Musikvideo)
Die Fantastischen Vier - Tag am Meer (Offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 12:19
@poet
Ich bin mir ziemlich sicher. erstens werden nicht worte sondern Handlungen auf die Waage gelegt. Zweitens es gibt keinen Nibiru, nun ja wie soll ich es dir beibringen: es gibt die Hölle wirklich und das Fegefeuer auch :D


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 12:23
ah ja die großen Täuscher, jetzt aktiv auch in deinem Forum :D


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 12:41
@Ergrauter2.0
Zitat von Ergrauter2.0Ergrauter2.0 schrieb:ICHDARFMOBBEN
NEINDARFSTDUNICHT

Aber phantasieren darfst du natürlich weiter. Da hast du die Erlaubnis von mir.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:04
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb: nun ja wie soll ich es dir beibringen: es gibt die Hölle wirklich und das Fegefeuer auch :D
Mein Lieber, wenn es etwas garantiert nicht gibt und zwar mit absoluter Sicherheit nicht, dann sind es --->

a) der Teufel
b) das Fegefeuer
c) die Hölle

übrigens wird niemand nach seinem Ableben verurteilt oder bestraft, das ist purer Religionsquatsch hoch 10... und sonst nichts, allerdings versetzt der Glaube laut Bibel Berge, und also wird dir geschehen wie du glaubst..., that's the point you see... also achte auf deine Glaubensinhalte...


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:06
@poet
ich glaube jeden Tag was anderes, laut deiner Theorie wird es also ein Dreh am Glücksrad sein, aber immer noch besser als den Zonk zu ziehen haha
es wird nicht nach glauben oder worten gerichtet sondern nach Handlungen, da Worte und Glauben immer Schall und Rauch sind (das Wissen auch manche schlaue Leute).


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:19
@poet
mein sehr geehrter weitgereister Poet.
Das Böse gibts also nicht? Ich lach mich weg. Böse-gleichbedeutend-Teufel
Fegefeuer..damit gebe ich dir recht, ist ne Erfindung der größten Sekte überhaupt(Kath.Kiche).
Das mit der Hölle...mhh..für den einen oder anderen ist das hier auf der Erde doch schon die Hölle, wie solls erstmal danach aussehen?
Bestraft nach dem Ableben...mhh..auch Ansichtssache. Nach dem christl. Glauben muß niemand mehr hier runter, also Reinkarnieren.
Das ist nach meiner Auffassung und Theorie auch nicht mehr nötig für die "Guten" Menschen.
Vielleicht gibts aber ne Bestrafung in der Art, das die schlechten nochmal hier runter müssen.
Naja, Bestraft wird man beim großen Gericht, genannt das jüngste Gericht. Jeder nach seinen Taten.


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:21
Zitat von poetpoet schrieb:übrigens wird niemand nach seinem Ableben verurteilt oder bestraft
Sag bloß du hast selbst mal nachgesehen :D Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, glaubt man jemandem wenn er von danach erzählt obwohl er noch unter uns weilt ? Man kann philosophieren aber im Endeffekt bleibt es eine Überraschung.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:23
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Sag bloß du hast selbst mal nachgesehen :D Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, glaubt man jemandem wenn er von danach erzählt obwohl er noch unter uns weilt ?
Es gibt keine Bestrafung nach dem Tode. Deine eigene von dir selbst zu erlebende Läuterung und Scham wirst du erfahren, niemand von nebenan, außen oder unten wird dich bestrafen.


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:25
@joranger
Auch zu dir muss ich sagen dass diese Aussage leicht vermessen sein muss, wenn es um die große Frage nach dem Danach geht kann jeder nur spekulieren und das ist auch gut so.


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:28
An einer Theorie festzuhalten ist geistiger Stillstand.


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:29
@orbiphlanx
Ich will dich auch nicht davon überzeugen. Spätestens auf dem Totenbett, sollte es dir gegeben werden, dieses bei Bewußtsein mitzuerleben, kannst du das dann beobachten.
Das Leben in einer Gesellschaft ist geprägt davon, eine Strafvorstellung nach dem Tode zu haben. Alles andere führt bei den ausufernden Gehirnen der Menschen zu Anarchie.
Du wirst nach deinem Tode bzw. deine Seele für nichts bestraft werden.


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:30
@joranger
woher weißt du das? :D


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:31
Eigene Erlebnisse.

Das hier find ich aber für hier unten zur Wissenserweiterung viel interessanter:

HSII - Human Spontaneous Involuntary Invisibility
Dabei handelt es sich um ein eigenartiges Phänomen, was wörtlich übersetzt die "menschliche spontane ungewollte Unsichtbarkeit" bedeutet.


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:36
@joranger
Die Theorie ist meiner Meinung nach mit dem Menschen nicht vereinbar als z.b. Ersatzreligion, die Handlungsstränge des Menschen sind überschaubar und werden in falsche Richtungen gelenkt falls die große Frage nach dem danach scheinbar geklärt werden sollte, man sieht es in kleinen Kreisen und auch in großen, Freiheit wird verwechselt damit den Instinkten nachzugehen ohne Rücksicht.


melden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:41
Wenn der Mensch diese Gerüste nicht bräuchte wären sie auch nicht da, fragt sich was passiert wenn man an ihnen rüttelt.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 13:54
@orbiphlanx
Du meinst mit deiner Theorie die esotherischen Auswüchse oder verstehe ich dich da falsch.
Ich gehe aus vom direkten Erleben, wie wenn du mit deiner Hand ins Feuer oder in den Schnee greifst, das Spüren, fühlen und sehen.

Aber wie gesagt, ich will dich nicht bekehren, es hat noch nie genützt, anderen was zu geben, außer es selbst erleben zu dürfen, dann erübrigen sich auch gedachte Theorien oder eben das Suchen danach.
Und der ganze große EsoMüll...Aufstieg, Dimensionen in dem Eso Sinne, ist eben ein Halt für Suchende, die damit aber auch glücklich sind und mit dem auch keinen Schaden anrichten. Schön brav und regierbar werden die dann, was auch der Grund für die Eso als Ersatzreligion ist in kommunistischen Ländern, in denen göttlicher Glauben verboten ist.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 14:11
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wenn der Mensch diese Gerüste nicht bräuchte wären sie auch nicht da, fragt sich was passiert wenn man an ihnen rüttelt.
Wenn Du in der Lage bist dieses zu verstehen (nicht nur daran zu rütteln) wirst Du erkennen das alles
Energie ist, so auch Du. Du wirst erkennen das Du dich grob gesagt selbst isst (wandelst, umwandelst), du wirst erkennen die Dualität mit positiver und negativer Energie. Wenn Du so weit bist machst Du
dir keine Gedanken mehr darüber einen anderen zu schädigen da Du erkannt hast welches Du dich selbst schädigst und an deiner Entwicklung behinderst.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

17.01.2013 um 14:32
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn Du so weit bist machst Du
dir keine Gedanken mehr darüber einen anderen zu schädigen da Du erkannt hast welches Du dich selbst schädigst und an deiner Entwicklung behinderst.
Das klingt für mich ziemlich verwurstet, da könnte man gleich sagen man schadet sich selbst mit einer negativen Aktion, weil man nicht alleine auf der Welt lebt und sehr sicher einen auf den Deckel bekommt. :D


Anzeige

melden