Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

15.03.2013 um 21:55
@brummdilda

Du suchst auch nur Ausreden. Oder drehst dir die Dinge so dass sie für dich passen. Ich habe keine Probleme, du scheinst jedoch einige zu haben...

Neutraler Leser? Zu welchem Zeitpunkt warst du denn annähernd neutral?

Asoziales Verhalten? Warum schließt du ewig von dir auf andere?

Sinnloser Satz? Nur weil du ihn nicht verstehst?

Kümmerlicher Versuch dich runterzuziehen?`Hä? Ich habe doch lediglich gefragt ob du ein "Künstler" bist...

Uns vorgeführt? Wann und wo?

Anzeige
melden
melden

Omen der Wiederkunft!

15.03.2013 um 22:01
Kann man den Thread umbenennen von "Omen der Wiederkunft" in zb:

Omen der totalen Verwirrung

Omen der wunderbaren Welt des Schwachsinns

Omen der Schwurbeleien

Omen der User, die, wenn ihnen die Argumente ausgehen, mit irgendwelchen YouTube Videos und/oder Bild-Artikeln kontern

OMENDERANEINANDERGEREIHTENGROßBUCHSTABEN?


melden

Omen der Wiederkunft!

15.03.2013 um 22:15
@BullyRay

Weißt Du, warum ich hier gelandet bin?

Ich habe als Titel irrtümlich Omen der NIEDERkunft gelesen. Dachte, boaaahhh, was ist denn das für ein kranker Sch...! Und dann das hier .... :(

@brummdilda
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:und mir wurde ein Doppelacount unterstellt
Von wem?


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

16.03.2013 um 09:56
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich habe als Titel irrtümlich Omen der NIEDERkunft gelesen. Dachte, boaaahhh, was ist denn das für ein kranker Sch...! Und dann das hier ....
Hmm... da kommt man dann ja auch irgendwie vom Regen in die Traufe...


melden

Omen der Wiederkunft!

16.03.2013 um 10:16
@BullyRay

Shit happens! ^^ :D


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 08:46
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Auf Grund dessen habe ich euch vorgeführt, was mir aber kein spaß macht.
Ja, Du hast uns voll vorgeführt.lach.
Eher hast Du Dich selbst vorgeführt, und das auf eine ziemlich "konstruktive" Weise, nicht wahr??


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 09:15
Wird dem Menschen, dem's gebührt,
lebenszeitlich vorgeführt,
woran es bei ihm gebricht,
merkt der Dödel dieses nicht,
sondern folgt blind seinen Trieben,
wird in diesen dann zerrieben,
bis er endlich dies versteht:

Die Bilanz ist obsolet;
all mein Denken, Tun und Bangen,
in den weltlichen Belangen
ward geboren aus dem Ich.

Dieser Malus unter'm Strich
lässt ihn innerlich erbeben,
und fortan nach Höh'rem streben...


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 11:39
@gardner
in der Tat Fragerschließi. Bei deiner schwergewichtigen Frage werde ich blass. :D


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 11:53
@brummdilda
Wie gesagt, von Dir kam hier noch nichts Produktives, nur Beleidigungen.
Auf Argumente eingehen kennst Du nicht.
Im Übrigen ist man nicht automatisch ein Künstler, nur weil man sich selbst so bezeichnet...


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 11:56
@gardner
Wie gesagt vor allem Betonung auf schwergewichtig, weil man nicht so recht weiß was du jetzt willst außer die Federn zu spreizen. So machst du dich in meinen Augen schon von vornherein lächerlich wie eine Karotte orange ist.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 12:03
@brummdilda
Der Papst spielt nur seine Rolle und hat im großen nicht viel zu sagen.
Von mir kam darauf ein Gegenargument, welches Du noch nicht beantwortet hast.
Kommt da jetzt vielleicht was??
Oder doch lieber nur spammen??


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 12:52
@gardner
Ich denke, dass Amtsträger nur eine Materialisierung der Bedürfnisse der Masse sind. Man hat z.B. die Politiker die man verdient. Das gleiche gilt auch für den Papst. Er kann von sich aus nichts großartiges reformieren, wenn die Masse nicht mitmachen will. Deswegen gilt die Ehre nicht dem einzelnen Johannes was auch immer sondern dem Volk zu dieser Zeit das sich für diesen Schritt entschieden hat.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 14:16
@brummdilda
Das ist Nonsens.
Erstens solte man zwischen direkter und indirekter Wahl unterscheiden.
Bei der direkten Wahl trifft es zu, dass die Masse das bekommt, was sie gewählt hat.
Anders ist es bei der indirekten Wahl. Da kann die Masse nur bedingt bis gar nicht auf die Postenbesetzung Einfluß nehmen.
Die Papstwahl ist so gesehen eine indirekte Wahl, oder meinst Du, alle Katholiken weltweit sind berechtigt, mitzustimmen? :-)
Die Kardinäle wählen den Papst aus ihren eigenen Reihen, das restliche Glaubensvolk kann da gar nicht mitreden. Das heißt, nur weil die Masse einen Kandiaten nicht will, kann er trotzdem Papst werden.
Bestes Beispiel für einen Papst, mit dem erstens keiner gerechnet hat und der zweitens extrem viel alleine bewirken konnte, war Johannes XXIII.
Oder siehst Du das anders??


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 15:21
@gardner
In der Tat sehe ich es anders. Eine indirekte Wahl schirmt den Papst nicht von der Macht des Volks ab.
Wenn er bereits einen falschen Schritt macht den das Volk nicht billigt stürzt er die gesamte katholische Kirche in den Abgrund. Die Leute an der Spitze wissen das und deswegen besteht ihr Fulltime Job darin die Grenzen auszuloten und die Meinung der Masse zu manipulieren. Dies ist aber nicht immer möglich und eigentlich unberechenbar wie der Mensch im kollektiv nunmal ist.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:10
@brummdilda
Die Kardinäle wählen den Papst aber nicht erst nach Rücksprache mit der Bevölkerung, sondern aus eigenen Erwägungen und Interessen. Du hast geschrieben, man hat den Papst, den man verdient.
Das ist Nonsens, weil Du oder ich oder sonst wer, der kein Kardinal ist und nicht zum Konklave geladen wurde, überhaupt nicht mitreden kann.
Ist doch auch komisch und widerspricht Deiner Theorie, dass, trotzdem in den letzten Jahren die allgemeine Meinung unter den Katholiken zu einer Lockerung der kirchlichen Haltung bezüglich Zölibat, Abtreibung und Frauen als Priester tendiert hat, jetzt doch wieder ein in dieser Hinsicht konsequent konservativer Kardinal gewählt wurde, oder??

Im Übrigen, wie sollen wir uns das vorstellen, wie manipulieren denn die Kardinäle die Meinung der Masse??


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:19
Zitat von gardnergardner schrieb:Abtreibung und Frauen als Priester tendiert hat, jetzt doch wieder ein in dieser Hinsicht konsequent konservativer Kardinal gewählt wurde, oder??
Du verstehst mich glaube ich falsch. Ein Papst kann nicht existieren, wenn er nicht von der Masse akzeptiert wird. Sonst wird er erst geduldet, dann wird Druck aufgebaut, der Papst dankt von alleine ab oder die Kirche erleidet schaden, was sie sich nicht leisten kann. Umso aufgeklärter eine Gesellschaft ist und Zugang zu Wissen und Kommunikation hat desto schneller geht es, also auf jeden Fall schneller als damals bei den Monarchen. Die Kardinelle haben damit eigentlich nicht viel zu tun.
Sie müssen halt gucken, dass sie einen Papst wählen der von der Bevölkerung am besten akeptiert wird und möglichst viele Leute ins Stadion lockt damit der Klingelbeutel gut gefüllt wird. Die Meinung der Massen wird durch Medien beeinflusst in die ganz normal investiert wird.


melden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:28
Nach den ganzen Affären und Krisen wünscht sich die Gemeinde wohl einen etwas strengeren Papst.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:31
@brummdilda
Ich fürchte, ich verstehe Dich schon richtig, das Problem ist nur, dass Du die Situation und die Funktionsweise der Kirche nicht verstehst.
Ich habe Dich gefragt, warum denn dann der jetzige Papst gewählt wurde, wo er doch eigentlich bei der Meinung der breiten Masse der Katholiken eher auf Widerstand stösst.
Wenn der Papst in so einer Situation zum Rücktritt gezwungen wird, erklär mir doch mal, warum das bitteschön bis jetzt kein einziges Mal passiert ist.
Deine Meinung, dass die Kardinäle bei der Wahl eigentlich keine Bedeutung haben, ist komplett naiv und entspricht absolut nicht der Realität.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 16:39
@gardner
Die Kirche unterliegt ebenfalls der Funktionsweise eines Rudels. Der Anführer muss akzeptiert werden, sonst wird er es nicht lange machen. Das wird sich so schnell nicht ändern.
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich habe Dich gefragt, warum denn dann der jetzige Papst gewählt wurde, wo er doch eigentlich bei der Meinung der breiten Masse der Katholiken eher auf Widerstand stösst.
Das Image der Kirche wurde erschüttert. Als Beispiel die Kindervergewaltigungen. Die Leute die der Kirche folgen wurden damit ebenfalls in ihrem Weltbild erschüttert. Hinzu kommt noch der stärker werdende Konflikt mit dem dominanten moslimischen Glauben. Sie wünschen sich stärkere Werte und damit einen strengen Papst. Der Widerstand ist absolut nicht da. Wir leben in schweren unmoralischen Zeiten und sind daher wieder empfänglich für einen strengeren Papst und damit verbundenen Einschränkungen der persönlichen Freiheit.
Zitat von gardnergardner schrieb:Wenn der Papst in so einer Situation zum Rücktritt gezwungen wird, erklär mir doch mal, warum das bitteschön bis jetzt kein einziges Mal passiert ist.
Weil sich in der Regel nicht viel ändert. Die Kirche fährt eine ziemlich sichere Schiene.


Anzeige

2x zitiertmelden