Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Omen der Wiederkunft!

6.657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Jesus, Heiland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 20:11
@Ergrauter2.0

Ich will mich gar nicht lange mit deinem erneuten OT-Beitrag befassen... aber: dass du die Farbe grün hier erwähnt hast und diese nun am St. Patricks Day in der Welt "verbreitet" wurde, ist schlichtweg eine unfassbare "Sensation"... so rein omenmäßig nahezu das 8. Weltwunder.

Mein Omen: Ich, der ja ein SCHWARZes Herz hat und kein ROTes, verweise auf folgendes Sprichwort: Morgenstund hat GOLD im Mund, aber nur wenn man am Abend zuvor nicht "BLAU" ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

18.03.2013 um 21:53
@Ergrauter2.0
@BullyRay

Wenn das mit euch Beiden so weiter geht, dann wird die nächste Pause sicher nicht lange auf sich warten lassen.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 00:12
@Ergrauter2.0
Als die Grone in Göttingen grün gefärbt war, war das auch an einem 17. März?


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 14:08
@Ergrauter2.0

Nun ja, jeder postuliert da aus seiner Sichtweise. Wenn du dachtest damals, das es für dich regnet bzw. schüttet..dann wird das wohl so sein.
Grün ist giftig. Hat wohl was zu bedeuten.

Kommen wir mal zu einem anderen Thema. Domian(der schwule Radio-Fernseh-Berater in der Nacht)

Hier der Text um den geht es:

Ihr Lieben, ich möchte eine Lanze für Günther Jauch brechen!
Gestern Abend war bei Markus Lanz im ZDF jener unsägliche erzkonservative Katholik Martin Lohmann zu Gast, der letzten Sonntag auch Talk-Gast bei Günther Jauch war. Lohmann hält es für moralisch geboten, dass eine durch Vergewaltigung schwanger gewordene Frau, das Kind auch austrägt. Im Klartext: eine Abtreibung nach einem solchen Verbrechen hält er für unmoralisch, für eine schwere Sünde. Homosexualität ist natürlich auch nicht gemäß Gottes Vorstellung – und von Menschen, die sich haben scheiden lassen und erneut heiraten wollen, hält er auch nicht viel. Günther Jauch hat ihm dann am Sonntag eine durchaus berechtigte Frage gestellt, nämlich: Wie würden Sie sich verhalten, wenn Ihre Tochter durch eine Vergewaltigung schwanger geworden wäre?
Lohmann eierte zunächst etwas herum, sagte dann aber, dass seine Tochter das Kind bekommen sollte.
Gestern nun bei Lanz kritisierte Lohmann Jauch massiv und spielte sich ungeheuerlich auf. Die Frage nach seiner Tochter sei „übergriffig“ gewesen. (Schon wieder dieses schreckliche Wort) – und es sei völlig unakzeptabel, dass seine Tochter mit in die Diskussion hineingezogen wurde. Was für ein Bullshit! Ich finde die Frage von Jauch absolut korrekt, ich hätte sie ganz genauso gestellt. Wer solche menschen- und frauenverachtende Thesen vertritt, muss eine so klare und naheliegende Frage aushalten können. Nun könnte man ja sagen, ok, lass diesen Lohmann labern, was interessiert es uns?! Nur, er ist ein mächtiger Strippenzieher im katholischen Kosmos und er hat einen gehörigen gesellschaftlichen Einfluss. Deshalb darf man solche Leute nicht unkommentiert durch die Talk-Shows tingeln lassen.
Also: Bravo Günther Jauch! Sie haben es am Sonntag genau richtig gemacht. Und lassen Sie sich von diesem Mann und seinem missionarischen Durchfall nicht beeindrucken. Jürgen Domian


Facebook hatte wohl alles gelöscht, weil sich viele beschwert hatten.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 14:20
@SirRobin
Tja das hat alles weitreichende Folgen. Die katholische Kirche ist auf jeden Fall nicht dumm. Sie sind meiner Meinung nach eine der schlausten Instanzen auf der Erde.
Abtreibung erlaubt es den Menschen unkontrolliert mit jedem Kinder zu zeugen- man braucht sie ja nur zu entsorgen. Dieses Verhalten bedeuten einen unglaublichen Werteverlust durch die unnatürliche Lebensweise des Menschen. Genau so Kondome. Früher konnte der Mensch dass nicht tun. Hatte eine feste Familie und musste das Kind versorgen. Es entstanden dadurch Großfamilien. Es ist sicherlich schwer zu verstehen, aber die Kirche weiß was sie tut. Die Gegner dieser Einstellung sind für mich die Wegbereiter einer unvorstellbar fertigen Welt.


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 14:23
Die Kirche verpackt es nur leicht verdaulich für den normalen Bürger, weil er es nicht begreifen wird was sein Handeln ausrichtet.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 17:27
@brummdilda
Moment. Ich fasse das nochmal kurz zusammen:

Du bist ernsthaft der Meinung, nur weil Abtreibung erlaubt ist, treibt es jeder mit jedem??
Daraus entstehende Kinder werden nach Lust und Laune „entsorgt“? - wie auch immer Du das meinst.
Kondome sollten verboten werden, weil es Teufelszeug ist?
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Die Kirche verpackt es nur leicht verdaulich für den normalen Bürger, weil er es nicht begreifen wird was sein Handeln ausrichtet.
Aha, und da wir normalen Menschen sowieso zu dämlich sind, diesen

Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:unglaublichen Werteverlust durch die unnatürliche Lebensweise des Menschen
zu begreifen, nimmt sich die Kirche das Recht heraus, alle über einen Kamm zu scheren und für alle Menschen zu denken und zu entscheiden???

Ich habe selten etwas gelesen, was so menschenverachtend ist!!
Willkommen im Mittelalter!

Was hältst Du denn von den Frauen die abtreiben, weil sie vergewaltigt wurden
oder sich bewusst gegen das Austragen eines behinderten Kindes entscheiden?

Wenn Du in der Kirche Entscheidungsfreiheit hättest, wie würdest Du in solchen Fällen entscheiden?


2x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 19:26
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:oder sich bewusst gegen das Austragen eines behinderten Kindes entscheiden?
Ein behindertes Kind hat auch Recht auf leben und einen Platz auf der Welt verdient. Nur weil eine Frau oder ein Mann mit der "Schande" nicht leben kann ist kein Grund einen Menschen zu töten.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 19:30
Oder ist es in Ordnung ein Mädchen abzutreiben nur weil sie weniger Arbeitskraft hat als ein Junge hm?


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 19:34
@brummdilda
Da die frau in dem Falle dafür nichts kann ist eine Abtreibung zwar nicht in Ordnung, aber wohl nicht vermeidbar. Man muss sich vor Augen halten, dass dort bereits ein kleiner Mensch zerstückelt wird.
Gott ist nicht gewillt diesen Schmerz zu dulden nur weil der Mensch rumhuren muss, deren Grund der großteil einer Abtreibung ist.
In besagtem Fall, besonders dem der Vergewaltigung, ist eine Abtreibung ja wohl vollkommen in Ordnung. Da muss man sich auch nichts weiter vor Augen halten. Und ums "rumhuren" geht es hier auch nicht, das ist wieder eine völlig andere Geschichte.
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Ein behindertes Kind hat auch Recht auf leben und einen Platz auf der Welt verdient. Nur weil eine Frau oder ein Mann mit der "Schande" nicht leben kann ist kein Grund einen Menschen zu töten.
Wenn man aber weiß, dass sich das behinderte Kind im Leben nur quälen wird, sollte man ihm dann das Leben schenken und quasi bestrafen?
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Oder ist es in Ordnung ein Mädchen abzutreiben nur weil sie weniger Arbeitskraft hat als ein Junge hm?
Was hat das nun mit einer Abtreibung zu tun, die aufgrund einer Behinderung eines ungeborenen Kindes oder einer Vergewaltigung geschieht?

Deinen Äußerungen hier zu folgen fällt doch ziemlich schwer...


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 19:40
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Abtreibung ja wohl vollkommen in Ordnung
Es ist abartig einen Embrio zu zerstückeln, also ist Ordnung aug jeden Fall nicht. Mann muss auch erstmal die Ärzte finden die sowas machen.
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Da muss man sich auch nichts weiter vor Augen halten. Und ums "rumhuren" geht es hier auch nicht, das ist wieder eine völlig andere Geschichte.
Darum geht es aber mir hauptsächlich, wie es in meinem Post auch gut ersichtlich ist.
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Wenn man aber weiß, dass sich das behinderte Kind im Leben nur quälen wird, sollte man ihm dann das Leben schenken und quasi bestrafen?
Darüber werden wir leider nicht entscheiden dürfen, es sei den du stehst darauf Menschen schon vor der geburt auszusortieren? Oh, bei dem wird ein Fuß länger als der andere sein -> weg bei der wird eine Brust kleiner sein als die andere -> weg. Darauf wird es hinaus laufen wenn wir so weiter machen ob du es glaubst oder nicht genau sowas wurde auch im dritten Reich gemacht.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 19:42
Und sowas wird auch in sämtlichen armen ländern bereits in einer perverseren und primitiveren Variante gemacht.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 20:14
@brummdilda

Vielleicht solltest Du Deinen Standpunkt mal etwas verdeutlichen.
Es weiß ja kein Mensch, was Du eigentlich meinst, Du springst hin und her.
Global oder in Deutschland? Euthanasie im 3. Reich oder Jetztzeit?

Irgendwie werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlau. :ask:
Du beißt und kratzt um Dich; ich mache mir direkt Sorgen, dass Du mich noch an den Haaren ziehst.

Verstehst Du keine komplexen Zusammenhänge oder bist Du einfach nur Nullfältig …?

Nein, erspare mir die Antwort, bitte …!!


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 20:17
@brummdilda
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Darüber werden wir leider nicht entscheiden dürfen, es sei den du stehst darauf Menschen schon vor der geburt auszusortieren? Oh, bei dem wird ein Fuß länger als der andere sein -> weg bei der wird eine Brust kleiner sein als die andere -> weg. Darauf wird es hinaus laufen wenn wir so weiter machen ob du es glaubst oder nicht genau sowas wurde auch im dritten Reich gemacht.
Du überdramatisierst und ziehst völlig falsche Schlüsse. Wie @DiePandorra schon richtig erwähnte: Die Zusammenhänge die du anbringst sind ein wirres Durcheinander. Es ist schwierig dir zu folgen...


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 20:25
@brummdilda

Kompliziertes und schweres Thema. Das Problem ist, jeder hat da eine andere Meinung.

Wenn der Mensch eine Seele hat, davon gehe ich aus-Wann geht die Seele in den Körper?
Bei der Zeugung?
Bei der Geburt?
Wenn diese Frage geklärt ist, wären wir schon ein Stück weiter.
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Abtreibung erlaubt es den Menschen unkontrolliert mit jedem Kinder zu zeugen- man braucht sie ja nur zu entsorgen.
Du drückst das aber sehr hart aus...schon an der Grenze würde ich sagen.
So, als ob der Mensch nur aus seinem Trieb bestehen würde.
Klar weiß ich was du damit meinst.
Wenn man sich hier mal die Statistik anschaut http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php
wird es deutlich, wieviele Abtreibungen es überhaupt gibt(BRD nur).
Das geht in die 100.000enste pro Jahr..allein in Deutschland.


Wenn man dann die Grafik anschaut bei den Gründen, fällt einem sofort auf, das unter Vergewaltigungen nur 25 Fälle sind! 25 Fälle von 100.000ende!
Ok..die Dunkelziffer dürfte wohl dann bei den Zahlen das doppelte sein!
3,2 % sind davon medizinischer Natur...
Der Großteil von 96,8% ist unter Beratungsregelung zu nennen.
Wenn ich dann sehe, wie das Verhältniss Abtreibung zu Geburten ist

1974..mein Jahrgang übrigens- Jede zehnte Schwangerschaft wurde abgebrochen 10,9%
2011-waren es 14,1 %.

Was bedeutet das alles?
Ehrlich gesagt, trotz Verhütungsmethoden...wird hier eindeutig gemordet.(wenn man zurück zu meiner Frage oben kommt wann Leben Leben ist).

Und das ist nur Deutschland.

Ganz oben steht Rumänien.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 20:31
Zerschneiden des Embryo (partial-birth-abortion)
Bei späten Abtreibungen wird die vaginale Geburt - die normale Entbindung - angestrebt, um der Mutter die Belastung eines Kaiserschnittes zu ersparen, würde doch die Operation, die Narbe und die sich daraus ergebenden Konsequenzen sie noch viel mehr an das verlorene Kind erinnern. Es wird bei der Frau eine Geburt" eingeleitet. Der Arzt dreht das Kind so, dass es mit den Füßen zuerst auf die Welt kommt. Er zieht es an einem Fuß heraus und hält es fest, wenn der Kopf zu sehen ist. Mit einer Schere schneidet er das Genick des Kindes auf und saugt das Gehirn ab.

Und das befürwortet ihr also????????????

Sorry...Leute...erst nachdenken.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 20:33
Hier die Zahlen dazu...

3.000 Spätabbrüche durchgeführt, das sind etwa 2,5% aller Abbrüche.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 20:42
Für mich geht es dabei mehr um die Frage, ob es gerechtfertigt ist, dass eine Frau, die vergewaltigt wurde oder deren Kind ein unerträgliches Leben vor sich hätte (sofern man dies feststellen kann) die Möglichkeit haben sollte, eine Abtreibung durchzuführen. Das wäre aus meiner Sicht zu befürworten, generell sind Abtreibungen aber natürlich nicht zu verantworten, nur in den besagten Ausnahmefällen. Und ich denke darum geht es auch in erster Linie.

Und um die Geschichte mit der Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung und einem Abbruch davon ging es ja auch bei Domian. Und da kann man ihm nur recht geben. Die katholische Kirche zeigt dort wieder einmal ihre teilweise menschenverachtende Ansicht.


1x zitiertmelden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 20:45
@SirRobin
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Kompliziertes und schweres Thema. Das Problem ist, jeder hat da eine andere Meinung.
Ja, genau Du sagst es.

Ich habe da eine komplett andere Meinung als Du, auch wenn sich Deine Ausführungen zugegebenermaßen scheußlich lesen.

Das führt aber hier zu weit, es sei denn, wir befinden uns doch im Omen der NIEDERkunft! ^^

@BullyRay
Zitat von BullyRayBullyRay schrieb:Die katholische Kirche zeigt dort wieder einmal ihre teilweise menschenverachtende Ansicht.
Da bin ich absolut bei Dir.


melden

Omen der Wiederkunft!

19.03.2013 um 21:09
so noch mal ohne beleidigung damit eure antworten nicht so in der Luft hängen.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Was hältst Du denn von den Frauen die abtreiben, weil sie vergewaltigt wurden
oder sich bewusst gegen das Austragen eines behinderten Kindes entscheiden?
Da die frau in dem Falle dafür nichts kann ist eine Abtreibung zwar nicht in Ordnung, aber wohl nicht vermeidbar. Man muss sich vor Augen halten, dass dort bereits ein kleiner Mensch zerstückelt wird.
Gott ist nicht gewillt diesen Schmerz zu dulden nur weil der Mensch rumhuren muss, deren Grund der großteil einer Abtreibung ist.


Anzeige

melden