Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 17:14
@Ur
Nicht 1 zu 1. Auf der Webseite ist es jedenfalls selbsterklärender. ^^

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 17:15
Ich kann mich an genau ein Déjà vu erinnern und das war im Kunstunterricht auf dem Gymnasium damals ^^


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 17:15
@Kotknacker
Ja die Tabellen lassen sich beschissen kopieren... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 20:43
@Omera
Habe ähnliches erlebt und in einen Blog ausgelagert. Gerade wegen der Gefahr dass es gelöscht und zensiert wird. ^^

https://www.allmystery.de/blogs/dot/ein_spontaner_ausflug_ins_jenseits

Da wirst sicherlich einige Pararellen erkennen. Ich verstehe nur deine Erschütterung nicht so recht. Wenn alles Illusion ist, dann mach das was deinen Wertvorstellungen entspricht und "ignoriere" all jene, die das machen was dir missfällt solange du nicht direkt damit vor der eigenen Haustür konfrontiert bist.

Wenn alles "Illusion" ist, dann bist du schließlich die Ursache jener. Vielleicht hat @back_again recht und es war keine komplette Auflösung der "Illusion" oder wie es @Dawnclaude in anderen Worten aus seiner Erfahrungswelt schildert und interpretiert und ein Teil davon ist eben (Selbst?)Täuschung?

Wie dem auch sei. Mich hat's zunächst auch erschüttert, dass da eigentlich "Nichts" ist, aber somit auch weder Anfang noch Ende. Non-Dualiät eben. Alles wie Nichts. Jacke wie Hose.


melden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 21:26
@Kotknacker
Soweit ich das verstanden habe, hatte @Omera Panik bekommen, und fühlte sich allein, weil es zumindest so wirkte, als hätte Omera als Gottesursprung der einsam war alles erschaffen, um nicht einsam zu sein.
Ob der Ursprung nun ein Einzelwesen war, kann man aber denke ich trotz solcher Erfahrung nicht wissen.
Du erwähntest ja selbst, dass Geistwesen die Führung in so einer Erfahrung übernommen haben und dann kann man meiner Meinung nach nicht davon sprechen, dass man zwangsläufig das wesen selbst ist, dass die Führung übernimmt. Denn man ist ja lediglich das Bewusstsein dass es erlebt und verfolgt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

04.01.2018 um 21:33
Sbn


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 01:25
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du erwähntest ja selbst, dass Geistwesen die Führung in so einer Erfahrung übernommen haben und dann kann man meiner Meinung nach nicht davon sprechen, dass man zwangsläufig das wesen selbst ist, dass die Führung übernimmt.
Was spricht denn dagegen, dass diese Wesen auch aus einem Selbst entspringen? Das es Aspekte, Verkörperungen, Manifestationen aus einem selbst sind, welche zb für eine Sache sprechen die uns Unterbewusst beschäftigt?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 02:09
@Ur
@Dawnclaude
Was spricht denn dagegen, dass diese Wesen auch aus einem Selbst entspringen? Das es Aspekte, Verkörperungen, Manifestationen aus einem selbst sind, welche zb für eine Sache sprechen die uns Unterbewusst beschäftigt?
Was dagegen spricht?
Ist das Bild vom Geist, in dir selbst entstanden?
Oder woher kennst du den Geist?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 05:40
Moin liebe Leute hier die Karte zum Freitag


84F24BD3-87C6-453F-890D-0343B8A9B643Original anzeigen (2,3 MB)

Schreite kraftvoll voran. Du hinterlässt eine Lücke, und das Licht der Klarheit ist vorübergehend verdunkelt.
Geh trotz Verunsicherung weiter; du wirst den Berg erklimmen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 06:27
@benihispeed
Morgen :merle:

Hab oft das Gefühl, die Karten passen zu meiner derzeitigen Situation.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 06:35
@Niemanden
Es freut mich wenn ich immer wieder sehe wie die Synchronizität spielt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 06:46
@benihispeed
moin
ich glaube auch das es die erste karte ist, die heute zu meiner situation paßt. :)

allerdings ist es ja immer auslegungssache ,jeder der karten paßt zu irgendeiner situation des tages,
oder zumindest kann man sie immer nutzen ,wenn man meint sie helfen.

ich sag mal, ein horoskop ist nicht besser wie eine karte.
da ich lieber mit bildern arbeite, wäre karte sogar ein vorzug aus meiner sicht ,einfach und schnell.
wenn man die karte dann noch selber zieht ,hat man auch einen direkten bezug dazu.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 07:50
@benihispeed
Warum haben eigentlich manche Karten einen Namen und manche nicht? 0.o


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 07:55
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Hab oft das Gefühl, die Karten passen zu meiner derzeitigen Situation.
genau das ist was ich an den karten nicht mag ,wenn sie einen beeinflussen.
ist wie mit dem horoskop was man liest.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 08:07
Zitat von UrUr schrieb:Warum haben eigentlich manche Karten einen Namen und manche nicht? 0.o
Die 22 grossen Arkanen sind Archetypen Entwicklungstypen, sie haben Namen.
Die kleinen Arkanen sind nummeriert wie Spielkarten, eingeteilt in Schwerter, Stäbe, Kelche und Münzen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 08:13
@benihispeed
Hm verstehe. Danke dir.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 09:08
Moin :kaffee:


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 09:25
Sehr interessanter Vortrag zum Bewusstsein als fraktale Quantenenergie Ebene.

Youtube: Quantentheorie des Geistes (Prof. Dr. Koncsik)
Quantentheorie des Geistes (Prof. Dr. Koncsik)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 10:20
Zitat von KomanKoman schrieb:Was dagegen spricht?
Ist das Bild vom Geist, in dir selbst entstanden?
Oder woher kennst du den Geist?
@Dawnclaude
@Ur
@Koman

Wenn man nicht der Geist (selbst) ist, wer oder was ist man dann?!

Moin, moin :kaffee:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.01.2018 um 11:13
Zitat von UrUr schrieb:Was spricht denn dagegen, dass diese Wesen auch aus einem Selbst entspringen? Das es Aspekte, Verkörperungen, Manifestationen aus einem selbst sind, welche zb für eine Sache sprechen die uns Unterbewusst beschäftigt?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:@Dawnclaude
@Ur
@Koman

Wenn man nicht der Geist (selbst) ist, wer oder was ist man dann?!

Moin, moin :kaffee:
@Ur
Naja würdest du nun sagen, dass deine Mutter du selbst bist oder wie siehst du das bei anderen Menschen, würde mich mal interessieren. Wo machst du die Unterschiede fest?

Keine Trennung okay, wenn ich mit meinem Engel rede und sie jegliche gedanken von mir lesen kann und das ständig, wirkt es so als würde es keine Trennung im Bewusstsein geben , deshalb gebe ich dir recht, dass wir "Eins" sind. Und doch verfügt sie über ein anderes bewusstsein, ist schlauer als ich , wesentlich weiblicher als ich und hat andere Erinnerungen.
Also heißt es ja nicht, dass es keine Individualität bei den Massen an Bewusstseinen gibt.
Also ich persönlich stell mir den Geist so Pyramiden mäßig vor, für die Inkarnation hier hat man einen Teil des Geistes und einen miniminiteil der Erinnerungen an alle Erinnerungen.
Zwar wäre dann jedes BEwussstsein miteinander verbunden, aber die die in der Pyramide drüber stehen, haben mehr Erinnerungen und mehr Kontrolle. Somit würde quasi ein Geist mit anderem Bewusstsein solche Erfahrungen steuern und man selbst muss dann jemand anderen vertrauen.
Das Vertrauen jedoch entsteht aufgrund der Verbundenheit der Geister weil es keine wirkliche Trennung gibt.
Wie ihr gerne selbst sagt, ist alles schon vorhanden, aber in unserer momentanen Situation habt man eben nur einen Bruchteil von dem Wissen, kann sich aber mehr erarbeiten.

Ob nun ganz oben nur ein Geist (quasi gott) das sagen und auch die Kontrolle hat oder viele, kann ich aber nicht beurteilen. Viele individuelle Bewusstseine mit unterschiedlichen Ansichten könnten Vorteile haben , Demokratie z.b. Trotzdem könnten sie alle nur ein Ursprung haben, klar das könnte möglich sein.

@Omera leg mal los mit deinen Ansichten darüber. :)


Anzeige

2x zitiertmelden