Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 07:55
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Das was du da sagst beweist genau das Gegenteil von dem was du da sagst. Viel zu viel Gerede um nichts.
Verehrte, du gehst sehr oberflächlich mit unserer Sprache um, weil das Wort "Beweis" dir lediglich für die Funktion des Rat-SCHLAG dient. "Bewiesen" als solches ist da nämlich überhaupt nichts.
Was ein "Beweis" ist oder sein könnte, guckst du mal hier :

Wikipedia: Beweis (Logik)

Anzeige
melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 07:59
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Bist du des Lesens unfähig da dein Bewusstsein nicht erfassen kann wie ich mich hier nenne. Wer soll das bitte schön sein. Höre auf mich so an zusprechen und begrabe deinen Stolz und versinke in Demut dann könnte es sein das du mein Bewusstsein erreichst.
Verehrte Memory, ich gehe nun in mein Büsserkämmerlein, werde Beichten, ein par Vaterunser sprechen und dir versprechen, dich NIE mehr so anzusprechen

;-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:03
@Ikkyu
Verehrte, du gehst sehr oberflächlich mit unserer Sprache um, weil das Wort "Beweis" dir lediglich für die Funktion des Rat-SCHLAG dient. "Bewiesen" als solches ist da nämlich überhaupt nichts.
Was ein "Beweis" ist oder sein könnte, guckst du mal hier :

Wikipedia: Beweis_(Logik)
Wer die gute Wiki Tante braucht der hat noch viel zu Lernen und im Bewusstsein zu reifen. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:04
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrte Memory, ich gehe nun in mein Büsserkämmerlein, werde Beichten, ein par Vaterunser sprechen und dir versprechen, dich NIE mehr so anzusprechen
Mache das. Die Stille soll ja Bewusstseinserweiternd sein.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:07
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Wer die gute Wiki Tante braucht der hat noch viel zu Lernen und im Bewusstsein zu reifen.
Verehrte Memory, wie du sicher weist, zieht so ein Rat-Schlag bei mir nicht, da ich Nicht an eine "BewustseinsEntwicklung" glaube und in diesem Sinne dein Rat-Schlag bei mir auch völlig ins leere läuft. Wenn du mir sagen würdest, das es Nicht gut wäre, das mir die Farbe Grün nicht gefällt, würde ich vermutlich genau gleich den Kopf verwundert schütteln und mich fragen, warum du mir dies sagst .....


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:10
Tja .. offenbar immer noch ganz die Alte ... und liebt es anscheinend immer noch mit irgendwelchen neuen "kreativen" Nicks - wie jetzt wohl gerade "Memorylove" .... was immer dieser neue Nickname bedeuten möge (?) ... smile ... daherzukommen und bisweilen auf Ihre typische Art und Weise ein wenig "herumzutrompeten" ... und damit´s on-topic ist: Alles sozusagen "im BEWUSSTSEIN" recht offen erkennbar ... und Lieben Gruß ... ;-)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:12
@wildhorse
... mehr Worte als DANKE ♥ zu deinem Geschrieben sind (für mich) zuviel..

der Film *Kumare* zeigt in sehr anschaulicher Wiese - wie diese -EntWicklungen "stattfinden"( oder eben gerade nicht)..
es bestätigt in eindrücklicher Weise - wie Menschen an *etwas* glauben wollen - damit das MenschSEIN irgend einen "Sinn" bekommen soll oder hat...
das Streben nach dem AUSSER-Gewöhnlichen treibt die seltsamsten Blüten...
und deshalb ist es schlicht müssig und vergebene Liebesmüh jemandem - der für sich ein Konzept "erarbeitet" hat - dieses ihm/ihr dann von einer anderen Sicht darstellen zu wollen...
da ist es wie wenn einem Menschen erklärt werden will - dass er/sie JETZT nicht-Mensch sei/wäre...
sondern eben Tier/Pflanze/Pfanne... oder was auch immer...
aber auch dies kann(könnte) gelingen - siehe wiederum den Film *Kumare* - denn Mensch ist gewillt sich ALLES zu EIGEN zu machen - nur um sich AUSSER-Gewöhnlich und abgegrenzt zu verhalten..
ich bin zum Schluss gekommen - dass Alles was sich als *Spiritualität* "tarnt" der Trennung immer mehr Nahrung gibt - damit die EIGEN-ART(igkeit) erhalten bleiben kann...

wer steht schon hin und sagt:
hei Leute schaut mal - ich bin genau wie alle Anderen - gewöhnlich/sterblich/ärmlich/schmerzlich/erfreut/gekränkt/klein/unbedeutend ... ja eben genauso wie ALLe anderen hier auf diesem Planeten..?
die Menschen werden nicht hinhören - weil sie selbst sich so "fühlen" - weil sie nichts anderes kennen in ihrem MenschenLeben...
...niemand will sowas hören - denn das ist "zuwenig" - das ist banal - das ist einfach "Scheisse"...

Menschen wollen geshen - gehört - wahrgenommen werden - weil sie hier sind - weil sie sind...
und wenn da nicht zu aussergewöhnlichen Mitteln gegriffen wird - kann es passieren - dass er/sie in der Masse untergeht und völlig unbedeutend ist und bleibt ..

und Mensch läuft "Gefahr" dass er/sie erkennt wie bedeutungslos Er/Sie ist im Kontext mit dem Rest der Welt ist - und dass es nicht mehr - aber nicht weniger gibt
.....als das was er/sie IST ....

JETZT hier MenschSEIN ... diese Gegebenheit genügt für sich selbst..
mehr ist nicht von Nöten - aber diese Gesellschaft "zwingt" Menschen dazu sich zu ver"äussern" weil es wohl nur sehr sehr wenige Menschen gibt - die Menschen einfach so "sehen" - als die - die sie sind - MENSCH..
es genügt dass Mensch JETZT IST - "mehr" ist nicht (zutun) - und "weniger" auch nicht...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:26
@Memorylove
Memorylove (@Ikkyu)
Bist du des Lesens unfähig da dein Bewusstsein nicht erfassen kann wie ich mich hier nenne. Wer soll das bitte schön sein. Höre auf mich so an zusprechen und begrabe deinen Stolz und versinke in Demut dann könnte es sein das du mein Bewusstsein erreichst.
Dito!
Begrabe du deinen Stolz und versinke in Demut, dann könnte es vielleicht d e i n Bewusstsein erreichen, dass sich hinter Ikkyu ebenfalls niemand anders versteckt als - Du SELBST! :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:31
@Asheraa
Zitat von AsheraaAsheraa schrieb:es genügt dass Mensch JETZT IST - "mehr" ist nicht (zutun) - und "weniger" auch nicht...
Wer soll Mensch sein?


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:40
@Ikkyu
Verehrte Memory, wie du sicher weist, zieht so ein Rat-Schlag bei mir nicht, da ich Nicht an eine "BewustseinsEntwicklung" glaube und in diesem Sinne dein Rat-Schlag bei mir auch völlig ins leere läuft. Wenn du mir sagen würdest, das es Nicht gut wäre, das mir die Farbe Grün nicht gefällt, würde ich vermutlich genau gleich den Kopf verwundert schütteln und mich fragen, warum du mir dies sagst .....
Du siehst einen Ratschlag wo keiner ist und fühlst dich deswegen geschlagen welches dich nötigt das zu sagen? Da steht bloß eine Feststellung. Mehr nicht. Zur Bewussteinsentwicklung gehört auch die entsprechende Wahrnehmung die sich alleine auf sich Selbst bezieht. Woran du glaubst scheint da weniger von relevant zu sein. Bewusstseinsentwicklung bedeutet ganz einfach sich seiner Gewahr/ Bewusst zu werden in allen Aktionen und Reaktionen mit sich und einer Umwelt die du dir Selbst erschaffen hast. Wie gehst du mir dir in Interaktion? Wie siehst du dich? Ist es auch die Wahrheit wie du dich siehst oder wird diese Sicht von einem Schleier verdeckt? Du kannst dir niemals sicher sein solange du ins Außen siehst und alles auf dich beziehst. Mein Kommentar war ganz allgemein gehalten. Keine direkte Ansprache an dich. Ich habe nur deinen Kommentar genommen um diese Feststellung zu treffen. Du jedoch beziehst diese Feststellung direkt auf dich. Nennst du das Bewusstheit/ Gewahrsein um dich?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:41
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dito!
Begrabe du deinen Stolz und versinke in Demut, dann könnte es vielleicht d e i n Bewusstsein erreichen, dass sich hinter Ikkyu ebenfalls niemand anders versteckt als - Du SELBST! :)
So so. Na dann. Wie das Kind es will.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:44
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Tja .. offenbar immer noch ganz die Alte ... und liebt es anscheinend immer noch mit irgendwelchen neuen "kreativen" Nicks - wie jetzt wohl gerade "Memorylove" .... was immer dieser neue Nickname bedeuten möge (?) ... smile ... daherzukommen und bisweilen auf Ihre typische Art und Weise ein wenig "herumzutrompeten" ... und damit´s on-topic ist: Alles sozusagen "im BEWUSSTSEIN" recht offen erkennbar ... und Lieben Gruß ... ;-)
Um das zu erfassen bin ich wohl zu doof. Kannst du mir erklären wovon du sprichst? Lieben Gruß auch an dich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:46
@Memorylove
Um das zu erfassen bin ich wohl zu doof.
.. welch eine "BewusstSeinsEntwicklung" ...
und siehe da..
EINsicht ist der beste Weg zur "Besserung" :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:49
@Asheraa
Du sagst es. Wer einsichtig ist der kann sich entwickeln. Ohne Einsicht keine Klarsicht.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 08:59
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Du siehst einen Ratschlag wo keiner ist und fühlst dich deswegen geschlagen welches dich nötigt das zu sagen? Da steht bloß eine Feststellung. Mehr nicht.
Zur Bewussteinsentwicklung gehört auch die entsprechende Wahrnehmung die sich alleine auf sich Selbst bezieht. Woran du glaubst scheint da weniger von relevant zu sein. Bewusstseinsentwicklung bedeutet ganz einfach sich seiner Gewahr/ Bewusst zu werden in allen Aktionen und Reaktionen mit sich und einer Umwelt die du dir Selbst erschaffen hast. Wie gehst du mir dir in Interaktion? Wie siehst du dich? Ist es auch die Wahrheit wie du dich siehst oder wird diese Sicht von einem Schleier verdeckt? Du kannst dir niemals sicher sein solange du ins Außen siehst und alles auf dich beziehst. Mein Kommentar war ganz allgemein gehalten. Keine direkte Ansprache an dich. Ich habe nur deinen Kommentar genommen um diese Feststellung zu treffen. Du jedoch beziehst diese Feststellung direkt auf dich. Nennst du das Bewusstheit/ Gewahrsein um dich?
Verehrte Memory, ja, der genaue Umgang mir Sprache ist nicht immer einfach, weil Sprache immer eine andere Kategorie ist als die Wirklichkeit kreiert. Du schriebst einmal, das du nach bestem Wissen und Gewissen aus der Ebene des Absoluten schreiben würdest. Es ist ein Trugschluss, das so etwas geht. Denn absolute Ebene entzieht sich jeder sprachlichen Formulierung. Du schreibst, das du bloss eine "Feststellung" getätigt hättest. Ist sie objektiv überprüfbar ? Wohl kaum, da sich diese "Feststellng einzig in deinem Geist gezeigt hat, sie also subjektiv ist. Verehrte Memory, gegen eine Subjektive Feststellung gibt aber es auch nichts zu sagen ;-))) Hast du gewusst, dass das Synonym für "Fesstellung" eine "Bedeutung" ist ? Witzig ha ha ha ... die Bedeutung liegt eben auch immer im Auge des Betrachters .... Auf den Rest deine Beitrages möchte ich nicht eingehen , das du von einer grundlegenden ANNAHME ausgehst, die ich so nicht mitdir teile und wir sonst bald einmal daran erinert werden von den Admins, das wir beim Topic bleiben sollten


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 09:06
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Du schriebst einmal, das du nach bestem Wissen und Gewissen aus der Ebene des Absoluten schreiben würdest.
So etwas würde ich niemals sagen, weil ich 1. kein Gewissen habe und 2. auch kein Wissen. Interpretiere nicht mit deinem programmierten Verstand etwas das so nicht ist. Du bist nicht bei dir wenn du so sprichst. Das wiederum verhindert jede Entwicklung in dir.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 09:09
Verehrte Memory, möge mich alle Welt vor eine "Entwicklung" beschützen ... ha ha ha ... ich lasse dich jetzt mal so stehen, da wir uns im Off-Topic befinden und beende nun meinen Austausch mit dir


melden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 09:19
@Ikkyu
Da du dich anscheinend nicht im Bewusstsein entwickeln willst wieso bist du dann hier? Was ich schreibe hat sehr wohl etwas damit zu tun. Es kann denen dienen sich zu Entwickeln die wahrhaft hin sehen. Doch jeder so wie er will.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 09:24
@Memorylove
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Da du dich anscheinend nicht im Bewusstsein entwickeln willst wieso bist du dann hier?
Ha ha ha ..... ich schrieb doch schon mindest drei mal, das ich mich NICHT Entwickeln will !

WARUM ich hier schreibe ? Ganz einfach; um mich mit Allfredo, Chiffre und Paulette auf einer abstrakten Art und Weise und auf eine Intellektuelle Art und Weise ÜBER das Thema "Bewustseinsentwicklung" auszutauschen .... und weil ich diebesagen drei Personen, alle auf eine gewisse Art und Weise mag, weil sie ein Teil meines vorrüberziehenden Lebens sind und ich mit ALlfredo und Chiffre gerne auf eine kindliche Art und Weise die Klinge kreuze ha ha ha .... was sie mit mir ja auch tun. Paulette schätze ich aber als Mensch ganz besonders und die persönlichen Gespräche mit ihr erlebe ich als eine grosse Inspiration (für uns beide)

Genügt dir diese klare Antwort auf deine klare Frage ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

10.01.2013 um 09:28
entwickeln heisst hier etwas schreiben zu wollen


Anzeige

1x zitiertmelden