Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:45
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ihr habt sie nich alle , lach

ich weiss zwar WIE ihr das meint
ist aber trotzdem schwachsinn

überlegt doch mal selber
ihr sagt damit
dass es allen denen es wirtschaftlich dreckig geht
ihr bewusstsein verkümmert bleibt, LOL
Das ist eine ganz einfache Geschichte!
So läuft das.

Und die Reichen schreiben Geschichte ... nicht die Armen. Oder hast du jemals einen armen Schlucker gesehen, der "führend" war in der Geschichte?
Wer war Siddharta?

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:52
Ich, der Freigeist ohne Grenzen, fange an, den thread zu schwänzen, da er in sich kreist und kreist, was mir eines nur beweist:

Ping-Pong-Dauerspielchen öden nicht nur an, nein, sie verblöden alle die, die dieses spielen, samt den äußerst infantilen Gaffern auf den Hochtribünen, die ein Urteil sich erkühnen... :D


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:55
@poet


Heyho Poet :)

... wie ist das mit den "Armen"?
Sind sie reich an Weisheit?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:56
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Kann es sein, dass dieses "jahrelang gesoffen und sich schlussendlich erhängt" einfach
nur nicht mit den VORSTELLUNGEN BEI DIR zusammenpasst, wie "ein Erleuchteter" lebe
Scheint eher D e i n e Vorstellung von "Erleuchteten" zu sein....
Hier mal meine Vorstellung: Nur ein Mensch, der vielleicht mal eine Erleuchtungserfahrung gehabt hat, und sich der damit zusammenhängenden Transformation/seelischen Heilung entzogen hat, kann sich umbringen.

Ein Mensch, der wirklich erwacht/erleuchtet whatever ist, das heisst, dass er u.a. von allem Leiden befreit ist!!!!, hat in seinem ewigen Hier und Jetzt niemals den Gedanken, sich umzubringen! Er ist nämlich schon tot!
Wer sich umbringt, ist weder erwacht noch erleucht noch geheilt!
Es gibt Erzählungen von chin. Erleuchteten, die gefressen, gesoffen, gehurt etc. haben sollen.... das ist gut möglich, denn du kannst alles machen, was dir Spass macht, weil du nicht mehr mit der gesellschaftlich konditionierten Moral identifiziert bist. Allerdings glaube ich nicht, dass dabei alle Verantwortung für sich und andere auf der Strecke geblieben ist.
Es gibt zwar keine Ethik, aber "ethisches" Verhalten gehört mit zur wahren Natur des Menschen.
Ein "erleuchteter" erwachender Mensch entzieht sich jeglicher Vorstellung und Berechnung, weil sein Verhalten s p o n t a n ist, aber sich spontan umzubringen, das entzieht sichkomplett m e i n e r Vorstellung... lach... :D

@MickyM.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:56
@2Elai

selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich..., spricht der Herr... :D


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:57
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich..., spricht der Herr...
Selig die Doofen :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 12:58
ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich auf fast alles sch... (aue)... *frech grins*


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:00
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich auf fast alles sch... (aue)... *frech grins*
So schön auf der grünen Aue kriegt der Doofe doch noch Haue ... und geschlagen ist er selig, den Rüpel freut es ewig.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:06
@2Elai


Über Beruf schreibt Hermann Hesse
„Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“



melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:06
Die Schubladen, in die wir Menschen etc. stecken, sind mit dem einfachen gesunden Menschenverstand erkennbar und veränderbar/auflösbar. Gehört aber schon eine gewisse Intelligenz dazu...
Die Intelligenz, die die Schubladen erschaffen hat reicht aus um sie zu erkennen.

Aufgelöst muss gar nichts werden.
Schon gar nicht mittels einer "elitären" gewissen Intelligenz

Am Schubladendenken ist nichts verkehrt.
Solange man sich bewusst darüber ist, dass man in Schubladen denkt.

Das liebe @TheLolosophian ist der Punkt an welchem du permanent "versagst".

Du siehst dein (!) Schubladendenken nicht.

Meinst du hast es aufgelöst.

An dieser Stelle irrt sesu eben auch.

Man kann beim Anderen nur das sehen, was man kennt und sei es aus einem Film etc. aber:

Wenn es aufgelöst ist, dann ist es weg.

Löse doch mal bitte Zucker in einem Wasserglas auf und dann zeige mir den Zucker.

Auflösen.

Wegmachen.

Auslöschen.

Verbrennen.

Alles Bezeichnungen aus vermeintlich spirituellen Behandlungen, Heilungen etc.

Was aufgelöst ist, ist nicht mehr erkennbar.

Wenn also du oder sesu oder sonstwer etwas am Anderen erkennt dann nur, weil es in seinem Verstand unter "bekannt" erscheint.

Woher das bekannt kommt ist vordergründig egal und lässt keine Schlussfolgerungen zu a la, da hast du ja noch einen weiten Weg etc. wie sesu das gestern mit mir versucht hat.

Erst wenn der Andere seine Geschichte offenbart hat so wie Diskordian und Elisabeth das taten ist es legitim Schlussfolgerungen zu ziehen.

Also @sesu sei achtsamer mit deinen vorschnellen Urteilen.

Warte darauf, dass ich meine Geschichte offenbare, dann können wir uns wieder unterhalten aber ich glaube, dann bist du still....hihi


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:08
@noveshisni

Ich, als altgedienter Hesse, der ich einstmals Hesse las, habe seither ein Intresse für die Dinge und ihr Maß... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:08
@poet
ok


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:09
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ein Mensch, der wirklich erwacht/erleuchtet whatever ist, das heisst, dass er u.a. von allem Leiden befreit ist!!!!, hat in seinem ewigen Hier und Jetzt niemals den Gedanken, sich umzubringen! Er ist nämlich schon tot!
ich gebe es ja nur ungerne zu....
aber wenn du das wirklich denkst, dann sind wir schon zwei....
nicht um sonst werden alle toten noch gerichtet...
nicht um sonst ist jesus der erste und der letzte, der von den toten auferstanden ist...:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:10
@SurWife
Zitat von SurWifeSurWife schrieb:Wenn also du oder sesu oder sonstwer etwas am Anderen erkennt dann nur, weil es in seinem Verstand unter "bekannt" erscheint.
Und du und d e i n e Analysen? Deine falschen Schlussfolgerungen? Wie stehts mit dir?
Eines steht für mich jedenfalls fest: Es steht schlecht um d e i n e Selbsterkenntnis, von Menschenkenntnis gar nicht zu reden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:11
Liebe Disco,

wie kann ich "meine Vorstellung von einem Erleuchteten" (wie Du es als Frage formulierst) beschrieben haben obig in meinem Beitrag an zenman (welcher ein wenig bemerkenswerterweise dazu noch nichts antwortete),
wenn ich obig zugleich ad primam schrieb:
Es gibt weder soetwas wie einen Erleuchteten noch soetwas wie einen Nicht-Erleuchteten ...

LG
leuchtpups


P.S: Freude ... hier ... SurWife .. Beiträge durch Dich der letzten Tage hier zu lesen ...
insbesondere jene Postings durch Dich hier ohne jedwede etwaige Personen-Bezogenheiten .. :-)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:15
Wenn sich die Bekloppten kloppen, anstatt sich nur leicht zu foppen, weil es an Esprit gebricht, ist ein Mahnruf zwar nicht Pflicht, doch erlaubt ein solcher mir, hinzuweisen auf Pläsir, die durch Narretei entsteht, ohne die nun gar nichts geht... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:16
Mahnrufe ... jo, das sindse wohl ... und wohl ein Lieblingshobby ... des lieben Poeten ... ;-)
... and hello ... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:17
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Und du und d e i n e Analysen? Deine falschen Schlussfolgerungen? Wie stehts mit dir?
Eines steht für mich jedenfalls fest: Es steht schlecht um d e i n e Selbsterkenntnis, von Menschenkenntnis gar nicht zu reden.
Das darf auch so ein, dass es für dich fest steht.

Daran ist nichts verkehrt.

Du darfst deine Meinung frei äußern und urteilen soviel es dir Freude bereitet.

Und ich darf das auch und alle anderen auch.

Nach Herzenslust :lv:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:18
Wenn der Prophet ruft, steht er einsam in der Wüste - die Oasen hören ihn nicht... :X


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.12.2012 um 13:20
In der Dunkelkammer des Seins führte jedwede Erleuchtung zu einem instabilen Zustand geistiger Entropie... hihi


Anzeige

melden