Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 20:29
@locagrandezza

du scheinst ja ne höchst seltsame toleranzschwelle zu haben .
deine reime waren nun mal be .... scheiden .

ich bin zwar auch nur ein "bemühter" , aber Silbenzahl und Versmass sollte dann doch stimmen .
ansonsten wird es doch sehr knödelig .( ümtäää umtäää wollen mee se rein lasse ? )

so als Beispiel ... für mein nur "Bemühen" ...


die Genesis

Am Anfang war da nur die Leere
und nichts was eine Form begehre

und Gott saß da auf seinem Thron
war ganz allein - wer will das schon

da kam ihm doch ein Geisterblitz
wär da ne Schöpfung, dann gäbs Witz

denn bei den absoluten Sachen
da gibt es selten was zu lachen

Drum wurden Berge schnell geschaffen
auch Wasser, Pflanzen, Vögel, Affen

Und alles bis zum siebten Tage
ein guter Job, gar keine Frage

Als Krönung schuf der Herr im Himmel
ne Frau mit Grips, den Kerl mit Pimmel

und gibt den beiden die Vision
die Liebe sei der höchste Lohn .

das war der Schöpfung größter Hit
und Gott lacht bei dem allen mit bei Liebe mit io

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 20:34
@arb
Ja okee..mir auch echt wumpe, aber
Zitat von arbarb schrieb:Als Krönung schuf der Herr im Himmel
ne Frau mit Grips, den Kerl mit Pimmel
hat auch nen komischen Fimmel. Kritik ok, aber wenn gleich der Wicht die Keule schwingen muss. Hmm. over & out :}


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 20:57
@arb

deine komischen Genesis-Teile sind mehr als beschissen
vielleicht nur zum Wichsen in deine Kissen
go home Alter und wechsel die Birne
soll schon so manchen geholfen haben im Hirne. ;)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 21:11
@TheLolosophian :
A: was Gewahrsein bzw. Heiliger Geist auf buddhistisch heisst ....

B: Wenn du vielleicht nicht vestanden haben solltest, um was es mir hier geht: Was z.B. die christliche Heilige Dreifaltigkeit von Vater, Sohn und Heiligen Geist angeht, erkenne ich meinerseits eine solche Entsprechung in der Vedanta-"Doktrin" von Sat, Chit, Ananda. Nur als Beispiel... :)
A : Du stellst eine Suggestivfrage .... das was du als "Heiliger Geist" deffinierst gibt es im Buddhismus schlicht nicht .... ist das so schwerlich zu verstehen ?

B: Natürlich habe ich dich verstanden um was es dir geht. Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich dir nicht weiterhelfen kann weil es da nichts gibt. Im übrigen, es sind DEINE Thesen, nicht meine. Mich interessiert das auch nicht so besonders weil deine Vergleiche (für mich) recht oberflächlich sind .... Lassen wir es lieber ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 22:14
... is´ja ´mal wieder köstlich hier ... oder "faszinierend !" wie Spocky minimal schmunzelnd mit winzig angehaucht hinterfragendem und köstlichen Tonfall wohl sagen würde ... zu den ganzen Einlassungen über Mind-Konstrukte jedweder Art (ob das womögliche Führ-Wahr-Halten von geistigen Phänomen bzw. Phänomenologien wie z.B. "Heiliger Geist" betreffend, oder auch nur "Geist" oder über "meiner und anderer Seelen" oder ob über den "bösen alten tyrannischen Gott des alten Testaments"... usw. ... usw. ... usw. ...


.. all schnurpeldi ... schmunzel-smile ..


.. da gefiel mir das was Ikkyu über "Alles Wahrnehmbare = als geistige Phänomene des (illuminierten) Bewusstseins (= Geistes) erkennen" kurz umriss, schon recht gut ... in dem Sinne, dass da womöglich dasselbe (in Klarheit offenbar seiende) ausgesagt wird so wie´s durch mich hier schon desöfteren hingewiesen wurde ...

Und zu meinem letzten (einen anderen Beitrag lobend erwähnenden) Posting ergänze ich ´mal, auch um etwaigen Missvertständnissen vielleicht ein wenig vorzubeugen: da gefiel mir besonders die spürbare Authentizität zwischen Schreibendem und Geschriebenem ... wenngleich wohl das Geschriebene - wie ja dermeist hier bei Postings - auch konzeptual gewesen sein mag ... so what? .. :-)))

And dear greetz to all :) ... inclusive zu bisweilen "(einen auf) recht vulgär (tuend)?" erscheinenden girlies namens locograndezza ... oder so ... :-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.08.2013 um 22:36
@Leuchtpups
man wird bisweilen halt ausgegrenzt, wenn es um bestimmte Dinge geht..vor allem 'vulgäre girlies namens locagrandezza'. lol.
Aber es liegt mir fern , Euch Erlauchten, den Diskurs über die Bewusstseinserheiligung abzusprechen. Im Gegenteil.
Davon abgesehen finde ich deine Beiträge auch ziemlich nichtssagend, wenn nicht gar Richtung Hohlerde driftend- Oh man, was seid Ihr liep, ich könnte sofort in Ohnmacht fallen.
Mach am besten gleich noch zehn smilies mehr hinter deinen schmierigen Schmunzel-Teilen und melde mich wegen Beleidigung.
Alter, ich geh jetzt pennen
Tschau ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 00:03
tschau locagrandezza ... bin viel zu entspannt hier irgendwas zu melden, abgesehen davon, no impulse for that ... warum auch?
Ansonsten ´mal nicht das durch mich geschriebene Sätzlein an Dich "womöglich gar zu bierernst" lesen, dann siehste eventüellll auch, das "ausgrenzen" wohl eher eine kleine Eigeninterpretations-Kreation in Dir ist ... bzw. war ... oder auch nicht .. beides okay ... :-) ... und für 10 "schmierige smilies" bin ich viel zu faul .. ;-))


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 05:33
@Paulette
jetzt weiß ich ,das ernst nicht dein metier ist.
aber was soll mir das in bezug auf die bitte, mir den tieferen sinn deiner aussage "hätte er den heiligen geist gekannt... " zu offenbaren, sagen?

sie war als witz gemeint?

du hast dir doch bestimmt was dabei gedacht, als du dieses statement gepostet hast. das interessiert mich mehr, als dein verhältnis zu ernst.
Ikkyu schrieb:
Der Buddha litt an Ruhr und starb (vermutlich) an einer Lebensmittelvergiftung.

Paulette schrieb:
Hätte er den Heiligen Geist gekannt, wäre ihm das eventuell erspart geblieben ;)



melden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 07:58
guten Morgen liebe @mae_thoranee,

der Scherz ging ich Richtung derer, die mich Anfang des Jahres während einer Tumorerkrankung begleitet haben.
Ob telefonisch oder per Mail oder persönlich.

Mir wurde das Glück einer Wunderheilung zuteil.
Bewirkt hat dieses Wunder Jesus und ich hatte das den entsprechenden Personen mitgeteilt.
Ich habe nicht gedacht, dass sie soetwas Einschneidendes vergessen könnten.
Mein kleiner Satz sollte nur in scherzhafter Weise daran erinnern.

Als ich es schrieb war ich ganz bei mir.
Froh, lustig, dankbar in Erinnerung des Geschehenen.

Dass du auf
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb: johannes paul II
hingewiesen hast, der ja Heilig gesprochen wurde wegen der Wunderheilung, die (angeblich) er vollbracht hat und damit sein vermeintliches Wissen um den Heilgen Geist unter Beweis stellte, hat mich nur noch mehr belustigt. Weil du damit klar machtest, dass auch du kein Wissen um das Wirken des Heiligen Geistes hast.

Niemand kann sich selbst (willentlich) heilen, Niemand kann einen Anderen heilen.
Das sind Hokus Pokus Vorstellungen und die typische Anmaßung der Kirche noch dazu.
Nur der Heilige Geist selbst ist es , der heilt.
Jeder wirkliche "Geistheiler" weiß das.

Ich hoffe, ich habe nun verständlich gemacht, was ich meinte, als ich schrieb:
Zitat von PaulettePaulette schrieb: Hätte er den Heiligen Geist gekannt, wäre ihm das eventuell erspart geblieben ;)
Ich meinte also nicht, hätte er Verstandes-Wissen um den Heiligen Geist gehabt sondern hätte er eine Begegnung mit dem Heiligen Geist gehabt. (Nur Begegnung/Erfahrung ist Wissen, alles andere ist Glaube)
Ich schrieb ja nicht: Hätte er an den Heiligen Geist geglaubt, sondern:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Hätte er den Heiligen Geist gekannt,


gekannt meint kennen, begegnen, erfahren.

Meister Ikkyu hatte ich zugetraut, dass er das mühelos versteht, nachdem ich grad erst letzte Woche privaten Kontakt mit ihm hatte zum Thema Jesus, Gott und Heiliger Geist.

Und, das kann jetzt Jeder als arrogant empfinden, ich stelle fest, dass mein Sein eine innere Tiefe erreicht, die von kaum Jemanden noch verstanden wird.

Ehrlich gesagt sind es derzeit nur noch LeChiffre und Leuchtpups, die mit mir mithalten.
Nicht böse gemeint.
Die Mysterien in denen sich mein Leben inzwischen abspielt sind offensichtlich nicht mehr für eine breite Masse verständlich.

Da es sich für mich neuerdings so überaus natürlich offenbart, wie alles ist und ich in Frieden und Glückseligkeit immer tiefer eintauche, will ich mich mit meinen offensichtlich unverständlichen Beiträgen gern zukünftig raushalten.

Von Herzen liebe Grüße :lv:


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 08:48
@Ikkyu
Zum Thema Heiliger Geist:

"In den verschiedenen Religionen gibt es unterschiedliche Bezeichnungen für diese Instanz oder höhere Wirklichkeit: Heiliger Geist, Gott, Dao, Allah, Jehova, Teonacatl, Brahman, Krishna, Großer Geist, Logos, Prajna ... Einige Religionen teilen "dieses Eine" auch in verschiedene Gottheiten auf.

http://www.akademiefuerbewusstseinsbildung.de/wissenswertes/spiritualitaet.html (Archiv-Version vom 06.09.2013)

Es ist tatsächlich nicht so leicht, unter so vielen Namen und Unternamen.... lach... Mann Mann ...

Prajna also ist der gesuchte Begriff und wohl auch der bekannteste buddhistische Ausdruck für den Heiligen Geist.

Prajna - ein Begriff, der unter jenseitigen Spiris genauso bekannt-beliebt ist wie Heroin unter den diesseitigen Suchtprolls - handelt es sich doch um den begehrtesten Stoff aller Zeiten. Ich kann mich noch sehr gut an die vielen hechelnden Prana-Süchtigen erinnern, die versuchten, per Atem-Meditation den Heiligen Geist herniederzuzwingen... he he he...

Ich halte es lieber mit dem "Pneuma"...hilft garantiert auch gegen Rheuma! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 09:00
Prajna (Heiliger Geist) scheint übrigens auch als "Schwert" bekannt zu sein. Und natürlich handelt es sich dabei "im geistigenn Original" um das "Schwert der Unterscheidung" (der Geister). Was denn sonst? Allerdings handelt es sich dabei niemals um die dualist. Unterscheidung von Gut & Böse, wie es meistens geglaubt wird, sondern um die nondualist. Unterscheidung WAHR vs. falsch.

Die Spiritualität der Frauen kennt die Labrys, die Doppelaxt. Die bedeutet auch nichts anderes als die 2 Schwerter, mit denen christliche Heilige oftmals dargestellt werden: Die Fähigkeit/Gabe des heiligen GEISTES, die relative Wahrheit sowie die absolute WAHRHEIT zu erkennen bzw. zu unterscheiden.

Youtube: Stranded,Kalki,Riishi G7 - Sword Of Prajna
Stranded,Kalki,Riishi G7 - Sword Of Prajna
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@Ikkyu
@all


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 09:26
@TheLolosophian
Immer wieder erheiternd deine Fähigkeit, die Dinge auf assoziative zusammenzuschütten. Geniesse es . . .


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 09:50
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Da es sich für mich neuerdings so überaus natürlich offenbart, wie alles ist und ich in Frieden und Glückseligkeit immer tiefer eintauche, will ich mich mit meinen offensichtlich unverständlichen Beiträgen gern zukünftig raushalten.
Du hattest mich mal gefragt worin sich denn der "melodramatische Zug von Hybris" zeigen würde , den ich dir in alle Freundschaft attestiert hatte .
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Die Mysterien in denen sich mein Leben inzwischen abspielt sind offensichtlich nicht mehr für eine breite Masse verständlich.
Da hast Du deine Antwort .
Die wirklich wichtigen Antworten gibt man sich immer selbst .

Du bist so vollkommen auf dem Holzweg , wie es kaum besser geht .
Nicht in dieser sich selbsterhöhenden Mystik der BESONDERUNG liegt das Verstehen ,
sondern in der banalen Schlichtheit , die ( eigentlich ) JEDER versteht .

Und kein Jesus heilt in Spontanheilungen ( die es als Heilung ohnehin gar nicht gibt , sondern nur als ein ExtremRückgang von Symptomatik der Unharmonie ( nix anderes ist Krankheit ) auf Grund der körpereigenen Fähigkeit zur Harmonisierung der interdepdenten Kräfte von Aufbau und Abbau ) .
Wer da einen "Jesus" als Verursacher ( ! ) sieht , hat weder das Prinzip Körper erkannt , noch das Prinzip Subjekt/objekt >< Objekt/Objekt .


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 10:24
@arb

Ich denke schon das der Glaube an Jesus die Selbstheilungskräfte aktivieren kann.
Wenn man mit der selben Intention und Tiefe an den Osterhasen oder an einen "ExtremRückgang von Symptomatik der Unharmonie" glaubt, vermag dieser Glaube vielleicht das selbe, nur macht das für die Praxis - die Gesundung- keinerlei Unterschied.

Wesentlich ist das es unserer lieben @Paulette nun wieder gut geht, besonders auch wenn man das Prinzip Körper (Mensch) verstanden haben will, denn Menschen sind nunmal SO, schöpfen Kraft auch aus ihren Metaphern und Ihrer Imagination.

-Das ist die banale Schlichtheit darin.

Und so mag ich jedem gerne gratulieren, dem Jesus geholfen hat.
Herzlichen Glückwunsch Paulette..... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 10:45
In Abwandlung von "Wer heilt hat Recht"

Was auch immer heilt, hat Recht !
Auch von mir:
Herzlichen Glückwunsch Paulette :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 10:56
"Slack" ist der diskordische Begriff für den Heiligen Geist.

Von allen Numinositäten und heiligen Erleuchtungsgerüchlein gereinigt, mach der Stoff richtig Spass! He he he

Youtube: church of the sub-genius: SLACK explained
church of the sub-genius: SLACK explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@all


melden
arb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 11:48
@jimmybondy
@eckhart

es ist halt nicht so , dass recht hat , wer/was heilt !

sogar im Gegenteil , einen im Außen befindlichen Verursacher zu sehen ( wie ein Jesus oder ein Heiler ) nimmt dem Körper den ihm gebührenden Respekt für seine höchsteigene Harmonisierungspotenz und ( ! ) -Kompetenz .
nur der Körper selbst kann so etwas wie Spontanheilungen hervorrufen.
( wobei es noch nichtmal der Körper ist , sondern ... nun ja das führt jetzt wohl doch zu weit )

wobei es durchaus sinnvoll ist , zu erkennen , dass es gar keine Heilung im Sinne von Totalrausschmiss einer Krankheit gibt .
Jede banale Grippe , jeder SchnupfenInfekt , jeder Krebs , verbleibt bis zum letzten Schnaufer im Körper .
Dem Körper gelingt es nur bei sogenannten "Heilungen" diese Unharmonien in ihren Symptomatiken einkesselnd , ruhigstellend , zu integrieren.

Da natürlich auch das mentale und emotionale ( letztlich ) zum Körper gehört , habe auch diese Bereiche großen Anteil , am Gelingen dieser Integration .
Da mag dem "Emotionalen" ein "heilender Jesus" durchaus hilfreicher Selbstbetrug sein .
Doch eine Selbsttäuschung über die Vorgänge im Körper ist es anyways .
Die meisten Körper haben nur reichlich zusätzliche Reserven der natürlichen Harmonisierungspotenz zur Verfügung , selbst noch im Krankheitsfalle , das sie eine derartige Selbsttäuschung nicht all zu sehr zusätzlich schwächt.
Doch erwähnt werden soll schon , dass jede Selbsttäuschung "schwächt" .


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 11:51
Zitat von arbarb schrieb:Doch erwähnt werden soll schon , dass jede Selbsttäuschung "schwächt" .
Auch Selbsttäuschung kann ähnlich wie ein Placebo die Harmonisierungspotenz stärken.


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 12:02
@arb

Placeboeffekte sind definitiv >positive< Veränderungen des subjektiven Befindens...

Und zum anderen sind Placeboeffekte im Resultat dazu auch noch objektiv messbare veränderte Körperzustände.
-Und zwar ebenso rein positive Veränderungen und zwar im Ergebnis eben dies was wir Heilung nennen.

Da nun das Gegenteil zu behaupten, Selbsttäuschung auf den Tisch legen und argumentieren ala "schwächen", macht nicht nur keinen Sinn, sondern ist auch irgendwie unfein...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 12:13
Heile, heile Gänschen,
der Tod dreht still sein Tänzchen.
Wieso er grade grinst?
Er weiß, dass du nur spinnst... :D


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 13:32
Zitat von arbarb schrieb:es ist halt nicht so , dass recht hat , wer/was heilt !

sogar im Gegenteil , einen im Außen befindlichen Verursacher zu sehen ( wie ein Jesus oder ein Heiler ) nimmt dem Körper den ihm gebührenden Respekt für seine höchsteigene Harmonisierungspotenz und ( ! ) -Kompetenz .
nur der Körper selbst kann so etwas wie Spontanheilungen hervorrufen.
( wobei es noch nichtmal der Körper ist , sondern ... nun ja das führt jetzt wohl doch zu weit )

wobei es durchaus sinnvoll ist , zu erkennen , dass es gar keine Heilung im Sinne von Totalrausschmiss einer Krankheit gibt .
Jede banale Grippe , jeder SchnupfenInfekt , jeder Krebs , verbleibt bis zum letzten Schnaufer im Körper .
Dem Körper gelingt es nur bei sogenannten "Heilungen" diese Unharmonien in ihren Symptomatiken einkesselnd , ruhigstellend , zu integrieren.

Da natürlich auch das mentale und emotionale ( letztlich ) zum Körper gehört , habe auch diese Bereiche großen Anteil , am Gelingen dieser Integration .
Da mag dem "Emotionalen" ein "heilender Jesus" durchaus hilfreicher Selbstbetrug sein .
Doch eine Selbsttäuschung über die Vorgänge im Körper ist es anyways .
Die meisten Körper haben nur reichlich zusätzliche Reserven der natürlichen Harmonisierungspotenz zur Verfügung , selbst noch im Krankheitsfalle , das sie eine derartige Selbsttäuschung nicht all zu sehr zusätzlich schwächt.
Doch erwähnt werden soll schon , dass jede Selbsttäuschung "schwächt" .
@arb
@all

Ein schönes Beispiel für einen Beitrag, in dem nichts stimmig ist.

Im Einzelnen.
Zitat von arbarb schrieb:es ist halt nicht so , dass recht hat , wer/was heilt !

sogar im Gegenteil , einen im Außen befindlichen Verursacher zu sehen ( wie ein Jesus oder ein Heiler ) nimmt dem Körper den ihm gebührenden Respekt für seine höchsteigene Harmonisierungspotenz und ( ! ) -Kompetenz .
nur der Körper selbst kann so etwas wie Spontanheilungen hervorrufen.
„Wer heilt, hat Recht“ ist ein Satz, der verwendet wird, um das Unbehagen zu überbrücken, das angesichts ungeklärter Wirkzusammenhänge bei einer alternativmedizinischen Heilung gelegentlich aufkommt. Was zählt, ist das Ergebnis. Ende gut, alles gut.

Aber wer oder was hat im konkreten Fall tatsächlich die Heilung bewirkt?

Die Antwort lautet im Falle erfolgreicher Psychotheraphie: Der Therapeut, der - zum Beispiel bei der selbstorganisatorischen Hypnose - mit seinen Induktionen den Selbst-Heilungsprozess anstößt. Ohne diesen Anstoß würde der Prozess nicht in Gang kommen...und das Selbst, denn danach läuft alles von allein.

Ich kenne aus eigener Erfahrung zwei erstaunliche Behandlungsverfahren, wo - schulmedizinisch nicht nachvollziehbar - schwere Krankheiten "spontan" geheilt werden. Eines, indem Akupunkturpunkte betäubt werden, wodurch Rheuma erfolgreich behandelt wird. Eine weitere Methode führt bei Schwindelerkrankungen durch eine Betäubung im Ohr zu einem reset...der dann bewirkt, dass durch die dadurch herbeigeführte Pause die unbewussten Fehlprgrammierung... anschließend das Programm wieder fehlerfrei läuft. Mittels der Ohnrebetäubung wurde meine Mutter im katholischen Krankenhaus in Essen an einem Tag von ihrem Schwindel, der sie fast in den Selbstmord getrieben hat, nachhaltig befreit, nachdem Medikamente und eine hochkomplizierte OP in der Medizinischen Hochschule Hannover erfolglos waren. Die MHH lehnt die erfolgreiche Behandlungsmethode nach wie vor ab...

Klar, der Körper heilt sich selbst... aber er muss auch die Gelegenheit dazu erhalten. Und wer weiß, worauf es ankokmmt, das ist der Heiler... und wenn seine Methode es anstößt...hat er Recht, insbesondere wenn die Schulmedizin keine Erklärung dafür hat.
Zitat von arbarb schrieb:wobei es durchaus sinnvoll ist , zu erkennen , dass es gar keine Heilung im Sinne von Totalrausschmiss einer Krankheit gibt .
Jede banale Grippe , jeder SchnupfenInfekt , jeder Krebs , verbleibt bis zum letzten Schnaufer im Körper .
Wo hast Du nur diesen Unsinn her? Die o. g. Erfolge oder auch die in der selbstorganisatorischen Hypnose z. B. bei der Allergiebefreiung sind endgültig und dauerhaft, also ohne Symptomverschiebung und Rückfallgefahr. Psychosomatische Karrieren lassen sich damit ein- für allemal beenden. Nicht immer und in jedem Fall. Aber es funktioniert...wie gesagt, ich weiß dies aus eigener Anschauung!
Zitat von arbarb schrieb:Dem Körper gelingt es nur bei sogenannten "Heilungen" diese Unharmonien in ihren Symptomatiken einkesselnd , ruhigstellend , zu integrieren.
Die Symptome werden bei den ressourcenreichen Techniken abgestellt...erledigt... nicht eingekesselt & integriert. Abstellen heißt Vernichtung und nicht Quarantäne.

Beschäftige Dich wenigstens mal mit Milton Erickson, seinen Theraphieformen und Erfolgen Wikipedia: Milton H. Erickson und verbreite hier bitte nicht weiter (D)ein aus den Balsekardoktrien abgeleitetes Halbwissen.
Zitat von arbarb schrieb:Da natürlich auch das mentale und emotionale ( letztlich ) zum Körper gehört , habe auch diese Bereiche großen Anteil , am Gelingen dieser Integration .
Hier rührst Du dir einen Einheitsbrei zusammen. zur Klarstellung: Der Mentalkörper ist Träger unserer Gedanken und Ideen - während der Emotionalkörper der Träger der Gefühle ist. Beide sind mit dem Fleischsack nicht identisch - nur verbunden - denn sie benutzen ihn als Kommunikationsmittel... "arbeiten" mit ihm zusammen.

Das Emotionale ist in der medizinischen Fachdefinition das Seelische...was - in Wechselwirkung - körperliche Erkrankungen bedingen / mitbedingen kann. Darum ist die Psychologie auch die wissenschaftliche Lehre von den normalen seelischen - "Seele" ein Begriff, den Du ja beharrlich ablehnst - Vorgängen einschl. der praktischen Anwendeung. Und Psychotherapie die Behandlung seelischer Störungen mit seelischen Mitteln.
Zitat von arbarb schrieb:Da mag dem "Emotionalen" ein "heilender Jesus" durchaus hilfreicher Selbstbetrug sein .
Eine schlichte Metapher für "Selbst-Individuation, die Art von innerem Wissen, wie der Körper wieder einwandfrei ohne im Laufe des bisherigen Lebens unbewusst erzeugte Symptome funktioniert. Der Therapeuth stellt die Methode zur Verfügung und wenn er einem gläubigen Menschen nichts von Selbst-Individuation, seinen tatsächlichen Ressourcen erzählen will, nimmt er halt den "heilenden Jesus"zu Hilfe. So what...?

Selbstbetrug ist, den Prozess der "Selbst-Individuation" zu leugnen... übrigens der Irrweg des Neo-Advaita.

Dieser Irrglaube, dass Selbst-Indviduation zugleich Selbstbetrug sei, geht im "Leben-eben" der Ignoranten oft mit Bluthochdruck, Diabetis, Tinitus, Schuppenflechte, Krebs...usw... einher.

Im Gewahrsein, das kaum Krankheit kennt, leicht zu erspüren.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 16:07
Zum Heiligen Geist und Buddhismus noch etwas, wird wahrscheinlich nicht der überhöhten Ansprüchlichkeit der hiesigen "HerrenRasse" genügen, aber zumindest kriegt man mal eine Ahnung... nöch? :D
Hier wird der Heilige Geist mit dem im Buddhismus geläufigen Begriff des "Stroms göttlicher Energie" gleichgesetzt. Nun ja, halt eben "Prajna"...

http://www.domradio.de/video/buddhismus-und-heiliger-geist
@all
@@Ikkyu

@Lasker
Danke für das Video!


Des Heil'gen Geistes Existenz
zeigt sich in milder Flatulenz
bei jenem, der ganz arm im Geist,
des Geistes Manna hat verspeist.
Man sieht, auch Manna ist ein Name
wie Pneuma, Prajna und Ramana .... äh... (????)
Oh Lord -so hab ichs nicht gemeint,
ich schreib das nur dass es sich reimt...
la la la :D

ok, Jungs,
Lasst die Moleküle rasen,
heilig haltet die Ekstasen!
(so reimt' einst ChrissiMorgenstern,
so repetier' auch ich ganz gern... ) :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 16:32
@Paulette





schön das dir geholfen wurde, ich hoffe du weisst das geschenk zu schätzen.


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 17:47
@TheLolosophian schrieb :
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Zum Heiligen Geist und Buddhismus noch etwas, wird wahrscheinlich nicht der überhöhten Ansprüchlichkeit der hiesigen "HerrenRasse" genügen, aber zumindest kriegt man mal eine Ahnung... nöch? :D Hier wird der Heilige Geist mit dem im Buddhismus geläufigen Begriff des "Stroms göttlicher Energie" gleichgesetzt. Nun ja, halt eben "Prajna"...
http://www.domradio.de/video/buddhismus-und-heiliger-geist
Verehrte Lolo, ich sag es mal humorvoll .... "Kaderleute" aus der Christlichen Religion schaffen es nicht über ihrem Schatten zu springen, und so hausiert auch Herr Wilibert mit den üblichen Unverständniss über den Buddhismus, gefiltert durch seine eigene Sichtweise. Da stimmt schlicht NICHTS was er da verbreitet .... unterstes Niveau !

Du verbreitest unreflektiert diesen Quatsch, wenn du (ab)-Schreibst ;
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:mit dem im Buddhismus geläufigen Begriff des "Stroms göttlicher Energie"
So etwas gibt es nicht, einen "Strom göttlicher Energie" .... Frag doch mal Herrn Willibert, wo er das her hat ! Bestimmt nicht aus den Lehren des Buddha !


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.08.2013 um 17:51
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:ich hoffe du weisst das geschenk zu schätzen.
Lies doch einfach meinen Beitrag nocheinmal.

Ich schrieb bereits:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:dankbar in Erinnerung des Geschehenen.
@mae_thoranee


Anzeige

melden