Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.10.2013 um 23:40
lieber @jimmybondy,

ich will mal anfangen mit dem, was ich mir unter Unterhaltung (natürlich noch immer im Kontext der Bewusstseinserweiterung) so vorstelle:

Also, ich warte gerade auf ein Schnäppchen bei ebay und vertreibe mir hier ein Bissl die Zeit.

Während der Zeit als ich hier täglich schrieb habe ich viele Phasen durchlebt und mich an die ganzen Erlebnisse, die ich als spirituell klassifiziert habe erinnert und das hier auch geteilt.

Dann kam das Jahr 2013 und hat mir die spirtuelle Gedankenwelt entzogen. Krankheiten und andere Katastrophen haben sich gehäuft und es ist noch immer nicht vorüber und im Lot.

"Nur" mein Lebensgefühl hat sich vollkommen verändert.
Seit dieser schrecklichen Krebsvermutung und den Monaten der Angst und des Schreckens wache ich jeden Morgen auf und in meinem Körper ist ein Kribbeln. Ich weiß erst seit kurzem dass das Freude ist. Sooooo eine Freude am Leben zu sein.

Zack Augen auf und jipppiiihhhh immer noch hier....toll!

Früher war ich oft genervt, wenn ich nachts aufwachte und lange wach lag und nicht weiterschlafen konnte, jetzt jubel ich, wenn ich aufwache. Jedes Mal!

Vor kurzem kam noch ein krasser Streit mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn hinzu und ich habe wochenlang durchgeheult und auch mit Lichti telefoniert, was mir gut getan hat, aber trotz des ganzen Theaters und der Traurigkeit ist die Freude darüber am Leben zu sein nicht mehr weg gegangen.

Nun kann man sagen, boah sie schreibt schon wieder ihre Geschichten hier auf und was soll daran spirituell sein.

Eigentlich nichts bis auf die Dinge, die so "nebenbei" geschehen.

Z.B. letzte Woche Freitag, da habe ich geträumt, dass mich ein Riesenlöwe vergewaltigen will. Aber er hat es nicht geschafft, ich habe mich gewehrt mit ganzer Kraft, da hat er mir mit seinen Krallen die Haut von den Knochen gerissen und meine Organe und das ganze Blut und die Haut gefressen. Ich bestand nur noch aus Knochen und habe dann den Löwen ausgelacht und ihm gesagt - siehst du, mich gibts immer noch und mehr kannst du mir nicht mehr nehmen, Knochen frisst nicht mal du...ha ha ha
Dann hörte ich eine Stimme sagen - Prüfung bestanden und ich wachte auf.

Das alleine ist ja nun mal nur ein Traum aber am frühen Morgen dann klopfte meine Nachbarin, sie war ganz aufgeregt und stand da mit gepackten Taschen und sagte, sie sei so fertig sie würde jetzt übers Wochenende an die Ostsee fahren, sie müsse hier mal raus, sie hätte letzte Nacht einen solchen furchtbaren Vergewaltigungstraum gehabt.

Ich hab ihr dann erzählt, was ich geträumt habe und sie wurde kreidebleich. Sie ist Reikemeisterin und noch so einiges Spirituelles. Sind sie und ich nun im gleichen Traum?
Und dann kommen die ganz Schlauen und sagen, ist nur Zufall.
Ha ha ha, bevor sie fuhr ließ sie mich dann eine Engelkarte ziehen und darauf stand - Prüfung bestanden!

Sowas meine ich, über sowas möchte ich mich unterhalten ohne dass mich jemand angreift. Solche Sachen passieren andauernd in meinem Leben und es gibt nicht Viele mit denen man das teilen kann.

Auf dem Blog von Sophia z.B. habe ich gelesen, dass sie schreibt - die Verbindung ist wieder da. Und dann schreibt sie, eigentlich ist die Verbindung immer da.

Und genau da liegt das Problem. Sachen zu behaupten, die man gar nicht fühlt oder wahrnehmen kann sondern eben nur durch Denken (Logik) feststellen kann.
Wenn man nämlich die Verbindung nicht fühlt, dann hat man auch keine Verbindung.
Sich das einzugestehen ist keine leichte Sache für spirituelle Egos.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:06
@Kaprice

Ich würde auch meinen das die Bindung immer da ist, nur ob man sie auch zur Kenntnis nimmt oder nicht ist eben was anderes.

Mit dem parallelen Traum mag was ungewöhnlich sein, aber der Rest ist mir alles vertraut.

Ein ehemaliger Arbeitskollege meldete sich letzte Woche Morgens in Form seiner Stimme in meinem Kopf. "Hallo Herr Bondy"
Er hat "in echt" so eine besondere eigentümliche freundliche Art das zu sagen und ich freute mich, war ein bisschen seltsam aber ich vergas es bald wieder, grübelte vorher kurz warum ich das denn nun gedacht hatte. Ein anderer Kollege am nächsten Abend: "Hast Du schon gehört? Der XYZ kommt wieder zu uns zurück".
Da wusste ich: "Ja, hab ich schon gehört, er hatte gestern Morgen sein Vorstellungsgespräch!" :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.10.2013 um 00:10
@jimmybondy
danke dir, sowas meine ich. Und ich bin sehr froh, wenn ich höre oder lese, das sowas passiert.
Nach dem warum und wie das geht frag ich lieber nicht mehr. All meine Antworten wurden im Laufe meines Lebens wieder zunichte gemacht.

Ich wünsch dir eine gute Nacht und hier noch zur Entspannung eine kleine Fotostory, die habe ich zusammengestellt aus den ganzen Fotos, die ich während meiner Schlossparkspaziergänge zur Heilung und Erholung gemacht habe mit Beethoven unterlegt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=-ogHdDrt3XM


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.10.2013 um 10:33
@Kaprice

Hab das Video gesichtet, die Musik gefiel mir besser als erwartet, aber es wird dir alles mehr bedeuten als mir.

Mein Eindruck zu Deinen Postings ist etwas ambivalent.

Mir ist alles darin vertraut, aber es spricht nicht viel dafür das Du eine Erkenntnis in Art einer dramatischen Erleuchtung hattest, wie Du es mir manchesmal behauptet zu haben schienst.

Nicht das es mich was angeht nur Du präsentierst es ja hier und so gehe ich auch gerne darauf ein.

Ich sehe da viel Leid, etwa die Zänkereien mit der Familie und da ist natürlich doch auch immer die Frage in wieweit man da selber Teil daran hat. Ganz ohne Anteil wird es ja nicht gehen.

Spirituelle Herausforderungen fangen doch überhaupt da erst an, wo Du die Spiritualität bisweilen als Abwesend zu empfinden scheinst.

Was nun den Part angeht damit das ich zB. auch annehme, das gewisse Bindungen immer da sind, ob man sie nun beachtet oder nicht, diese Feststellung resultiert aus dem Gefühl.
Nicht das dies den Umstand glaubwürdiger machen solle, aber Du stelltest derlei Resultate als Ergebnis von Rationalität fest, das würde ich verneinen.

Was nun unsere schönen Erlebnisse mit den Bindungen zu anderen Menschen angeht, wir sind doch im Grunde primär hier um eben sehr wohl auch über das warum zu reden, worüber soll man diskutieren wenn man das interessanteste aussen vor lassen will.

Und warum das eigentlich? Angst vor Enttäuschung, Entmystifizierung oder was? :D

Was mich betrifft, ich tue mich da wenig schwer. Die Bindungen sind gegeben, real und weil wir teiloffene Systeme und nicht komplett verschlossen sind, findet ein natürlicher Informationsfluß statt, Verbund, Wechselwirkung usw.

Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde welche wir unbewusst verarbeiten und manchmal ja, dringt irgendetwas davon ins Bewusste.

Da gibt es doch gar nichts dran zu deuteln.

Schönen Tag Euch.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.10.2013 um 11:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: aber es spricht nicht viel dafür das Du eine Erkenntnis in Art einer dramatischen Erleuchtung hattest, wie Du es mir manchesmal behauptet zu haben schienst.
Das stimmt.
Nicht 1 sondern Viele.

Nur haben "dramatische" Erlebnisse seien sie nun materiell oder spirituell keine Dauer.
Es findet eine Entwicklung statt, die alle (!) Erlebnisse und alle (!) Erkenntnisse mit einschließt.

Mal abgesehen von dem, was ich "schwarzes Nichts" nenne, Karl Renz nennt es "Das was du bist und was du niemals nicht nicht sein kannst", ist mein Leben von Anfang an gepflastet mit spirituellen Erkenntnissen. Es ist aber ein Irrglaube zu meinen, das hätte Auswirkungen auf das "normale" Leben, wenn du ein normales Leben führst kommst du immer wieder in Situationen, die vom Kollektivbewusstsein geprägt sind, was meinst du denn, was da an spirituellen Erkenntnissen hilfreich sein sollte, wenn du z.B. wegen extremer Mieterhöhung aus deiner Wohnung ausziehen musst und der Wohnungsmarkt keine preiswerten Wohnungen anbietet?

Das sind Lebenslagen in die man kommt und die man händeln muss. Da hilft auch nicht die Vorstellung, dass es keinen Handelnden gibt. Du musst schon aktiv werden um eine Wohnung zu finden.

Ich glaube, dass ein normal lebender Mensch mit spirituellen Erkenntnissen nichts weiter ist als ein normal lebender Mensch mit spirituellen Erkenntnissen.

Oder was macht es mit dir im Alltag, dass Higgs nun den Nobelpreis bekommen hat?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Spirituelle Herausforderungen fangen doch überhaupt da erst an, wo Du die Spiritualität bisweilen als Abwesend zu empfinden scheinst.
Nach meiner Jahrzehntelangen Beobachtung kann ich nun sagen - es gibt keine spirituellen Herausforderungen - alle Herausforderungen sind Herausforderungen für den Verstand oder den Körper.
Das Spirituelle ist und bleibt von allen Herausforderungen unberührt.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sehe da viel Leid, etwa die Zänkereien mit der Familie und da ist natürlich doch auch immer die Frage in wieweit man da selber Teil daran hat.
Das Leid liegt nicht bei mir sondern bei meinen Familienangehörigen. Und mich nimmt das mit wenn Menschen so sehr leiden, weil sie komplett von materiellen Wünschen absorbiert sind.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Bindungen sind gegeben, real und weil wir teiloffene Systeme und nicht komplett verschlossen sind, findet ein natürlicher Informationsfluß statt, Verbund, Wechselwirkung usw.
Von dieser Verbindung sprach ich nicht sondern von der Verbindung zum Selbst.
Die Verbidnung zum Selbst zeichnet sich dadurch aus, dass man vollkommen gleichbleibend in einem Zustand von Gelassenheit, tiefster Freude, Glückseligkeit und Frieden, Tagein Tagaus erlebt. Nicht die geringste Änderung dieses Zustandes findet statt.
Und ich meine nicht den Samahdi, der die Verbundenheit zwischen allem was ist, aufzeigt.

Ich meine wirklich das Einssein mit dem Selbst.
Man wird durch äußerer Umstände oder andere Menschen aus diesem Zustand "gerissen".
Ich habe inzwischen Erinnerungen an mein Sein als Säugling. Da war ich immer in diesem Zustand bis das Äußere auf mich einzuwirken begann. Ich kann mich genau erinnern, wie das war als mein Cousin mir das erste Mal körperlich weh getan hat und das es mich aus diesem Frieden gerissen hat.

In der Verbindung mit dem Selbst ist man sehr dünnhäutig, weil die Abwehr und Schutzmechanismen des Verstandes nicht greifen. Alles wird mitgefühlt, alles Begegnende hat Auswirkungen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.10.2013 um 11:42
@Kaprice

Wir hatten uns ja einmal vor einer längeren Weile über dieses schwarze Nichts unterhalten und als ich meine Erfahrung schilderte, hast Du (wir) es so empfunden das es das selbe wie bei Dir war.

Mich hatte das aber durchaus verändert, wenn auch nicht vollumfänglich sondern eher ein Schubbser.

Für mich gibt es spirituelle Herausforderungen.
In heimeliger Wohlseeligkeit zu leben und sich dabei wohl zu fühlen ist leicht,
jedoch vermehrt geprüft zu werden, sich nicht einbilden krank zu sein sondern es tatsächlich zu sein,
Freunde und Familienangehörige an den Tod zu verlieren und anderes mehr, das sind Herausforderungen und diese zu meistern ohne dabei übermäßig zu verzweifeln,
das nenn ich eine spirituelle Herausforderung!

Wenn Du traurig bist ist das Leid auch bei Dir und zu einem Streit hören immer 2.


Was nun das Selbst angeht, es ist immer vollkommen gleich bleibend und auch stets da, dünnhäutig ist nur das Ego, wiewohl man auch gar nicht anders kann als bisweilen auch im Ego zu sein.
Wer das hier leugnet aber wie "schmitz katze" abgeht, der belügt sich letztlich selber.
Und nein ich meine nicht Dich. :D

Ego ist das Ich, ist die Sumnme aller Erfahrungen, alles Erlernte, Geprägte usw.

Nur das Ego kennt Sprache und spricht auch, alles was hier getippt wurde ist immer durch das jeweilige Ego gefiltert worden.

Das Selbst als eigentlicher Wesenskern kan während dessen jedoch nicht weg sein, man überlagert es lediglich, oder verleugnet es.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.10.2013 um 12:12
@jimmybondy


Danke für die schöne Unterhaltung.
Es gibt ja soviele Interpretationen und wie ich schon schrieb:

Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.

Ich finde es wirklich spannend zu lesen, was ihr alle so denkt.

Sophia hat ihren Blog aktualisiert, zu weilen lese ich ganz gern darin.

Lieber gehe ich aber spazieren oder erstelle so kleine Fotostorys. Bis Ende des Jahres bin ich noch erwerbsunfähig und kann die freie Zeit genießen.
Insofern hat mir die Krankheit auch ein Geschenk gemacht.

Das ebay-Schnäppchen habe ich auch bekommen, ein weißer Wintermantel. Meine Ärztin meinte ich solle helle Kleidung tragen damit das Licht durch die Kleidung meinen Körper erreicht, ich habe ganz schlechte D3 Werte, wie wohl ganz viele Menschen inzwischen auch.
Und mein ganzer Kleiderschrank ist voll von schwarzer Kleidung, nun wird umgerüstet.

Sodelle - jetzt aber raus an die frische Luft.

Schöne Zeit euch allen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.10.2013 um 12:26
@Kaprice

Ich bin hier immer viel nebenher "on". Wenn ich frei habe, bin ich auch lieber draussen.

Werde ihren Blog mal sichten, danke für den Hinweis.

Die Farbe schwarz ist bei den Indianern eine heilige Farbe, mir kommt sie auch so vor.
Ich hab in letzter Zeit viel schwarzes gekauft und fühle mich wohl darin.
Ich bin aber nach dem Medizinrad auch ein Wapiti/Eule, meine Farbe ist schwarz,
Wapitis haben einen ausgeprägten Gemeinschaftsinn und können schnell rennen! ;)

Sollen wir schauen was Dir zugeordnet ist?

Bei Schwarz ist es doch eigentlich grade so das alles Licht absorbiert und kein Licht reflektiert wird. Die komplette eingefangene Energie des Lichtes wird auf Deinen Körper übertragen und darum wird einem bei schwarzer Kleidung auch schneller warm als bei heller.

Wenn diese Farbe aber Deinem Gemüt nicht bekommt, ist der Wechsel zu anderer Kleidung sicher sehr zu empfehlen und ein schöner weiser Mantel, das hört sich prima an.

Bis später.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.10.2013 um 12:43
Kollektivbewusstes Übel
treibt dich um, das ist bekannt.
Treibt der Mensch den Fischerdübel
in das Bohrloch einer Wand...,

...mag der Bilderrahmen halten,
eines aber ist gewiss:
Erst wenn sich die Sinne spalten,
merkst du deines "Düvels" Biss... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.10.2013 um 10:22
ARD 6305518117 Original DMB

:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.10.2013 um 19:16
@wWcht, @Commonsense, @Rho-ny-theta


Ihr Mods tut Eure süsse Pflicht,
drum: Thanx for the blockage,Mr. Wicht!
Im ganzen Land seids Ihr berühmt,
dass jeder kriegt, was er verdient.
Mit Demut nahm ich die Blockade
auf mich, nur finde ich es schade,
dass mir der Teppich wird verwehrt,
der schöne Samtne, Rote, Schwere -
der immer, wo zurück ich kehre
wird ausgerollt zu meiner Ehre.

Und auch die Blasmusik,die fehlt mir,
der Marsch aus Torgau - jetzt verstehts Ihr
hoffentlich, Ihr Herrn, auch ich tu meine süsse Pflicht,
nur leider, Gott, - versteht mans nicht:
wo man den Himmel holt auf Erden,
gibts mancherorts recht viel Beschwerden...

Beim nächsten Mal, das möcht ich klären,
sollt noch einmal zurück ich kehren,
da wünscht ich mir wie schon gesagt,
'nen ordentlichen VIP-Empfang -
ein schön-vergnügliches Revival
fürs Luder, called Das Hutzelweibel!

Dann sing ich auch den Mods zu Ehren
Euch HERRN dort oben in der Höhen,
das Halleluja - ohne Stöhnen. :D
Nein, dies ist keine Ironie,
I call it Lalolosophie :)

PS Shadowboxing is much fun,
wart nur, du kommst morgen dran. :D
Dies sagt dir dein Freund Ken Wilber,
der malt nicht nur sehr schöne Bilder,
nein, auch von Schatten hat er Ahnung,
macht euch bereit zur Ken-Besamung:

http://integrallife.com/node/258621


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.10.2013 um 19:23
@jimmybondy
Komm an das Herz mir und ans Mieder,
ich nehme dich zur Brust mir wieder... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.10.2013 um 19:35
@TheLolosophian

Wir wär's - der Ehre zu gereichen,
wenn wir die Sperraufhebung streichen?
Wir setzen Dich noch einmal fest
und wenn das System Dich entlässt,
dann rollen wir den Teppich aus
und halten einen Festtagsschmaus!


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.10.2013 um 20:15
@Commonsense

Zur Ehre, Herr, gereicht es Ihnen,
dass Sie uns mit Poesie bedienen,
wer hätte das von Euch gedacht,
noch nie hab ich so laut gelacht,
Ja, sperrn sie mich noch einmal aus,
und komm ich dann zurück nach Haus,
dann halten wir den Festtagsschmaus.

(Psssst:
Es ist im Land noch nicht bekannt,
dass wir schaffen Hand in Hand:
denn wo keiner wird gesperrt,
wird auch nicht zurückgekehrt.... krch....)
Adjö nun und Gute Nacht,
es hat mir grossen Spass gemacht...:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.10.2013 um 22:00
@TheLolosophian
@Commonsense


:D :D :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.10.2013 um 10:47
@TheLolosophian

300px-FrankBooth

:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.10.2013 um 22:20
Wo is nix verstandibus
gibts a koa Versöhnungskuss.
Much better is, you follow this:

"Die Antwort ist bereits gegeben.
hör auf dein Herz und du wirst sehen..."
The Sender of this heartly voice
is in yourself , you have no choice
to follow it, -verdammt noch mal -
jump up my bot, and go the way
of all whats living in this game...
@all


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:42
liebe Sophia,

von deinen Reimen nehme ich Abstand, nicht böse sein, aber das ist grausam, was du da zusammenpampst.
Der Inhalt des Beitrages um 22:20 ist allerdings nett zu lesen.

Ich hab heute schon mal von Jemanden gelesen man solle dies und das tun, dann würde sich das Herz öffnen.

Verdammter Pfeffer, was habt nur ihr alle mit diesem - auf sein Herz hören?

Mein Herz klopft - bum bum bum, mal lauter mal leiser.

Was für eine schnulzige Metapher soll das sein - auf dein Herz hören?

Erzähl mal bitte was du damit meinst.

@TheLolosophian


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.10.2013 um 23:48
Sentimentalitäten kommen aus dem Teil des Verstandes, den man Psyche nennt.
"Versöhnungsküsse" werden nach einem klar definierten Denkmuster verteilt.

Hast du mich wieder lieb hab ich dich wieder lieb. Oder sowas in der Art.
Versöhnung gibt es nicht ohne Denken, es gibt auch keinen Streit ohne Denken.

Das nochmal als Nachsatz von mir @LaLolosophia.

Du als Erleuchtete im Dauergewahrsein wirst doch wohl nicht von sentimentalen - hör auf dein Herz - Phantasien belästigt?

Bin gespannt!


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.10.2013 um 00:02
@Kaprice
Der Empfänger meiner Zeilen,
wird verstehen, was ich meine...
Wer immer fühlt sich angesprochen,
frag mich mal wieder in zwei Wochen :D
Dies lässt dir mein Mentor sagen,
wennst wuilst, kannst ihn ja gerne fragen,
ich werd den Namen nur nicht sagen.

Dies, Dear, sagt ohne jeden Spott,
dir Hildchen Ludendorff - Oh Gott ---...
:D


Anzeige

melden