Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

08.04.2013 um 22:55
ja e-Kippe hat mir geholfen.Schon 1,5 Jahre...


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 05:15
tag 6. normales programm. kippe zum kaffee geht immer noch ab, aber meist nur kurz. ich kann wieder gut durchatmen, und das gepfeiffe in der lunge lässt nach. das motiviert weiter mir keinen stängel in den mund zu stecken, und stattdessen beim kaugummi zu bleiben. positiver nebeneffekt. durch den zusätzlichen sport, und die höhere leistungsfähigkeit wachsen die muskeln etwas besser. alles wird besser durchblutet, der kraftzuwachs ist erstaunlich. ich werde wieder jung :D


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 09:21
:D @rockandroll
Den Quell der ewigen Jugend gefunden? :D
Hast du Angst, davor, die Nikotinkaugummis weg zu lassen? Oder sind es sogar schon weniger als in den ersten Tagen? :D


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 09:25
@Addy
ja :D
das kommt auch bald, hoffe ich. oder besser ich arbeite drauf hin. aber wenn der suchtdruck kommt, nehme ich den kaugummi noch, weil er echt hilft^^


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 09:28
@rockandroll
Du wärst der erste im Thread der es mit dem Kaugummi schafft ;) :D


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 09:31
@Addy
hier verweise ich auf den thread "sind raucher willensschwach" :D das trifft auf mich wohl nicht zu ;)


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 09:39
@rockandroll
Hat sich sonst noch was verändert? Isst du vielleicht mehr? Das wäre mal interessant. :D


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 09:42
@Addy
wie gesagt, ich achte da schon sehr drauf, und mache auch zusätzlichen sport, was dann also nicht so sehr ins gewicht fällt, selbst wenn ich mehr essen sollte. ne, ansich läufts unkompliziert, bis auch die kurzen suchtmomente zwischendurch :)


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 11:02
@Addy

wie siehts bei dir aus noch rauchfrei?

@rockandroll
Viel Glück, oder eher viel Wille :)

Wenn ich mal Zeit hab post ich meine Story auch mal.
Bin seit September rauchfrei ohne irgendwelche Probleme.
Aber wie gesagt dazu später mehr bei Bedarf.


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 11:56
@zeitlos
Natürlich :) Tag 86 :)


melden

Ex- Raucher

09.04.2013 um 12:04
@Addy

Bravo :) nur weiter so!


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

09.04.2013 um 14:29
Ich habe vor über 10 Jahren auf gehört und bin dabei geblieben. Wie? Einfach so.

- Was hat euch bewegt aufzuhören?

Gesundheit.

- Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?

Eine Minute.

- Habt ihr lange und viel geraucht?

Weiß nicht.

- Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?

Sofort.

- Wie hat euer Umfeld reagiert?

Garnicht. Ich denke aber, dass sich meine Eltern gefreut haben.


melden

Ex- Raucher

10.04.2013 um 06:41
tag 7. der wille bleibt stark. et looft also


melden

Ex- Raucher

10.04.2013 um 09:43
@rockandroll
Viel Glück weiterhin :)
Ich kämpfe gerade mit einer Magen Darm Grippe. Die ist schlimmer als der Rauchstopp. Ehrlich. :D
Andererseits... trocken Brot und Wasser schadet mir momentan auch nicht wirklich ;)


melden

Ex- Raucher

10.04.2013 um 09:44
@Addy
thx und gute besserung ^^


melden

Ex- Raucher

11.04.2013 um 07:13
tag 8. die lust auf den glimmstängel bleibt nach wie vor. gerade in stessmomenten. aber die gewohnheit erstmal zur packung zu greifen ist weg. stattdessen wie gewohnt ablenkung und kaugummi


melden

Ex- Raucher

11.04.2013 um 07:15
ach ja, gut 30-40 euro sind eingespart. ich gönn mir dafür eine kleine belohung :D


melden

Ex- Raucher

11.04.2013 um 07:25
Habe mittlerweile doch den Weg zur Ersatzdroge gefunden - und trinke nun literweise Tee mit Milch (was erstaunlich ist, da man mich mit Milch eigentlich jagen kann).
Dient aber eher dem Zweck einer Ersatz- / Ausweichhandlung ("manuelle Beschäftigungstherapie") als der Suchtdruckbekämpfung, dieser liegt bis auf zweit ca fünfminütige Episoden in den letzten Tagen ziemlich nahe null.
/Zwischenbericht Ende ;)


melden

Ex- Raucher

11.04.2013 um 08:31
Bin jetzt seit fast genau einem halben Jahr rauchfrei.
Ohne irgendwelche Hilfsmittel......

Meine neue Sucht heißt jetzt Ausdauersport.
Serotonin ist eine feine Sache !
Muss nur im Moment aufpassen,es nicht zu übertreiben.
Aber dieses Glücksgefühl macht echt süchtig........


melden

Ex- Raucher

11.04.2013 um 10:08
@rockandroll

Die Lust auf den Glimmstängel wird auch noch eine ganze Zeit bleiben. Die verspüre sogar ich noch ^^. Die Frage ist nur: bist du stark genug, dem zu widerstehen?

Ja mach das gönn dir was von dem eingesparten Geld, das motiviert dich weiterzumachen :)

@Panja
Tee mit Milch?? WTF :o:


melden