Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

27.04.2013 um 21:23
@mothwoman
Das ist möglich. Als ich konnte vor einem halben Jahr problemlos dreimal die Treppen hoch und runter joggen. Jetzt bin ich froh, wenn ich einmal unten ankomme. :D


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 06:10
@Addy
25. kippen 0. kaugummis 0.

es ist wirklich immer nur ein kurzer moment des verlangens, in dem man sich kurz zusammenreissen muss, dann kommt man auch ohne diese hilfsmittelchen aus. ablenkung ist immer noch am wichtigsten.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 08:08
@rockandroll
Puh. Ich dachte im ersten Moment 25 Kippen geraucht. :)
25 Tage schon? Mensch das geht flink. :D Fast einen Monat schon Rauchfrei. :)
Ich hoffe das du es jetzt noch den Rest deines Lebens schaffst :) Ich hatte ja Anfangs noch Bedenken, mit den Kaugummis, aber es scheint für dich genau die richtige Methode zu sein :)


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 08:44
@Addy
doch, das klappt ganz gut. zumal ich mich wirklich stark auf den sport konzentriere, und kippen darin eh nicht nur absolut kontra sind, sondern mir nicht mal wirklich in den sinn kommen.
die kaugummis lasse ich weg, weil sie zwar kurzzeitig geholfen haben, aber auf dauer für einige zeit ein schlechtes körpergefühl nachsich zogen. es wird einem schilch übel drauf, und das braucht auch kein mensch :) in diesem sinne.. ja, ich denke, dass das zu schaffen ist, ein lebenlang rauchfrei zu bleiben. auch wenn das schon noch immerwieder vorkommt, dass die sucht sich meldet ;)


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 09:25
Meine Mutter hat aufgehört zu rauchen vor ein paar Wochen.
Sie meinte es wäre nur die ersten 2-3 Tage schlimm gewesen... Jetzt geht sie öfter mal joggen und es scheint ihr auch gut zu tun.

Wie sind eure Erfahrungen? Wielange ist der Entzug?


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 09:36
Meine längste rauchfreie Phase war mal drei Monate. Aber selbst da hatte ich noch oft genug den Gedanken eine zu rauchen.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 10:14
Ich bin jetzt 7 Jahre rauchfrei. :)
Allerdings bezeichne ich mich auch als Ex Raucher und nicht als Nichtraucher.

Sollte ich jemals auch nur eine Zigarette rauchen, werde ich auch wieder anfangen.

Noch immer habe ich Phasen wo ich Lust bekomme zu rauchen.
Der Drang war anfangs aber stärker, hielt sich manchmal auch während Wochen.
Diesem gab ich aber nie nach.
Das war gar nicht so schwierig.

Vor 2 Wochen habe ich beinahe wieder angefangen
Dies aber wegen persönlicher Umstände und nicht weil dieser Drang so stark war.
Ich konnte es aber unterlassen und bin noch immer ein Ex Raucher. :)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 11:14
@Snowman_one
So fühle ich mich nach knapp 2 Jahren auch! Ex-Raucherin :)

Am Freitag habe ich einen guten Freund von mir mit einer Ziggi in der Hand gesehen, auch er hatte knapp 5 Jahre nicht mehr geraucht.
Von daher würde ich auch bei mir, niemals nie sagen ^^
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Dies aber wegen persönlicher Umstände und nicht weil dieser Drang so stark war.
Ich konnte es aber unterlassen und bin noch immer ein Ex Raucher. :)
Glückwunsch, dass du eisern geblieben bist!


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 11:19
@TinaMare
Eine Arbeitskollegin hat kürzlich auch wieder angefangen. Anfangs meinte sie noch, sie hätte es im Griff und sie könne wieder aufhören.
Aber bereits nach 2-3 Tagen rauchte sie wieder wie vorher.

Das hat mir gezeigt das ich diesem Drang nicht nachgeben darf.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 11:24
@Snowman_one
Würde mir wohl auch so ergehen, ich denke nicht, dass ich nach ein paar Tagen so "einfach mir nichts, dir nichts" wieder aufhören könnte.
Ich rühre lieber keine Ziggi mehr an ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 11:40
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich rühre lieber keine Ziggi mehr an
Besser ist das. Eine Zigarette geraucht, ist man wieder im Club, ob man will oder nicht.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 11:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Besser ist das. Eine Zigarette geraucht, ist man wieder im Club, ob man will oder nicht.
Ich hatte bisher 3 mal das "berühmte Gläschen zuviel" und dabei tatsächlich eine Ziggi geraucht.
Am nächsten Tag hatte ich nicht nur Schädelbrummen, sondern auch noch Halsschmerzen ;-)
... jedoch kein Verlangen nach einer Zigarette!

Ich bin dann wohl eher die Ausnahme ;-)


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 11:53
@TinaMare

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es so bleibt.

Ich hatte in meiner Planung das alkoholbedingte Schwachwerden drin, also nein sagen, grundsätzlich und egal wo, wann und wie.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 11:55
Ich habe nach 23 Jahren "qualmerei", es endlich geschafft von dem Dreck wegzukommen.

Meine Frau war mit unserem Sohn schwanger und ich habe die Chance genutzt, es "an den nagel zu hängen". Ich muß auch sagen, es war absolut nicht einfach. Es hat sehr lange gedauert bis ich dieses krasse Verlangen nicht mehr gespürt habe.
Jetzt bin ich 6 Jahre Nichtraucher und es ist einfach nur GEIL! :D



LG


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 17:51
Zitat von KreischmannKreischmann schrieb:Meine Frau war mit unserem Sohn schwanger und ich habe die Chance genutzt, es "an den nagel zu hängen".
Da haben es Frauen unfair leichter ;) Ein Mann kann noch immer raus gehen und dort rauchen, eine Frau muss dann für längere Zeit aufhören.

Wer danach wieder anfängt ist halt selbst schuld.


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 17:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb:
Da haben es Frauen unfair leichter ;) Ein Mann kann noch immer raus gehen und dort rauchen, eine Frau muss dann für längere Zeit aufhören.
Ich sah vor zwei Wochen eine hochschwangere Frau, rauchend bei ihrem Auto stehen.
Glaub es gibt viele, die dann immer noch nicht aufhören.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 18:04
@Merlina
Das liegt wohl daran, dass es leicht gesagt ist "Wenn ich schwanger bin, höre ich auf"
weil man wohl denkt, bei einer Schwangerschaft fühlt man sich komplett anders und es ist leichter.
Ich selbst habe immer gesagt, ich höre in der Schwangerschaft auf, aber je größer der Druck wurde, aufzuhören, desto schlimmer wurde die Sucht und der Schmacht.
Meinem Sohn ist -Gott sei dank- nichts passiert, aber ich bereue es wirklich und wahrhaftig.
Es ist eben leider nicht so leicht. :(


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 18:07
So etwas ist absolut unverantwortlich und ich gehe davon aus, dass es in der heutigen Zeit wirklich nur die wenigsten weiterhin tun.

Von daher bleibe ich dabei, dass Frauen hier zwangsläufig eine einmalige Chance bekommen.

Sofern sie Kinder bekommen^^


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 18:07
Meine Mutter hat in der Schwangerschaft auch nicht aufgehört - und auch sonst immer in der Wohnung / im Auto bei geschlossenem Fenster geraucht, auch wenn ich als Kind dabei war. Aber sie ist eh der größte Egoist, den ich kenne.
Die raucht auch heute noch, aber lustigerweise nicht mehr im Auto und nur noch am Fenster in der Wohnung. Als ich Kind / Jugendlich war und noch da gewohnt hab, war ihr das alles total egal.


melden

Ex- Raucher

28.04.2013 um 18:12
@AthleticBilbao
Ich hab mal gehört, dass die Zigarette am Steuer jetzt eh verboten werden soll/ verboten ist? Vielleicht lässt sie es deshalb? :)

@insideman
Besser spät als nie. Es ist unverantwortlich und sollte nicht sein. Man kann es nicht schönreden.
Allerdings ist eine Sucht eben eine Sucht.
Frauen mit Alkohol - Drogenproblemen hören auch nicht zwingend durch eine Schwangerschaft auf.
Meine Hebamme war aber auch nicht wirklich schockiert, als ich sagte, das ich weiter Rauche.
Allein in meinem Geburtsvorbereitungskurs gab es drei (mich eingeschlossen) rauchende Mütter.
Es ist unverantwortlich. Aber es ist eben eine Sucht. :(


melden