Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

23.04.2013 um 19:35
@rockandroll
Oder dich selber bescheissen? Mit "normalen" Kaugummis? (Ich kann mich prima selbst bescheissen. Ich vergesse auch, dass ich mich belüge. :D )


melden

Ex- Raucher

23.04.2013 um 19:36
@mothwoman
jepp, irgendwie so. wie gesagt, wird auch schon immer weniger^^


melden

Ex- Raucher

23.04.2013 um 19:57
@rockandroll
Je mehr ich um die Ohren habe, desto weniger denke ich daran. Und ich wache jeden Morgen mit dem Gedanken "Cool, ich rauche nicht mehr" auf. :)


melden

Ex- Raucher

24.04.2013 um 11:31
3te woche. volle einundzwanzig tage ohne rauch. heute sogar ohne kaugummi^^ nächste wo verleihe ich mir nen orden.. oder zwei :D


melden

Ex- Raucher

25.04.2013 um 07:05
22. passt


melden

Ex- Raucher

25.04.2013 um 09:13
@rockandroll
Das sind noch die Tage, die man sich selbst feiert und auf die Schulter klopft, hm? :D Ic glaube, das nimmt jetzt bald rapide ab... Zumindest war es bei mir so. :D
Anfangs war ich jeden Tag aus dem Häusschen, und irgendwann ist's "Normal" (auch wenn man sich das zu diesem Zeitpunkt wohl schwer vorstellen kann ;) )


melden

Ex- Raucher

25.04.2013 um 15:21
Tag 16. Ich bin dir auf den Fersen, @rockandroll ;) :D


melden

Ex- Raucher

25.04.2013 um 15:54
1666 Yeah ;-)

Huhu :-)

ich habe mit 12 angefangen ...habe das erste Mal am 01.01.2004 aufgehört habe dann im April 2006 wieder angefangen und bin seit dem 01.10.2008 wieder Nichtraucher bzw. Exraucher :-D

Habe beide Mal wegen dem Lebensgefährten aufgehört mit dem ersten war ich später verheiratet und als ich mich von Ihm getrennt habe war das erste was ich gemacht habe war mir eine Packung Lucky Strike an der Tanke zu kaufen ;-) ich hätte auch weiter Nichtraucherin bleiben können aber hatte damals einfach das Bedürfnis wieder eine zu Rauchen ....


Beide Male habe ich mich für meine sogenannte Abschiedsmethode entschieden - mir den 01. ausgesucht um mich darauf vorzubereiten und habe die letzte Packung so eingeteilt das ich die letzte Zigarette der Packung vorm Schlafengehen rauchen konnte und mir bzw. der Zigarette folgendes gesagt :

Sooooo Du darfst Dich jetzt geehrt fühlen Du bist meine letzte Zigarette und danach höre ich auf.


Am nächsten Tag habe ich keine Packung mehr gekauft und das ging auch ganz gut so ... die ersten Tage war es schon sehr ungewohnt aber wenn man einige Punkte beachtet geht es eugentlich ganz gut :-)

Ich gehe jetzt von mir aus :

Die ersten Tage keinen Kaffee (auch keinen Latte o.ä.)mehr getrunken da ich eine dieser typischen Kaffeeraucherin war jam jam ;-) stattdessen Tee ;-)

Und wenn ich Abends unterwegs oder im Stadion war kein Bier mehr ...


so hat es ganz gut geklappt

Mein Umfeld hatte nie damit gerechnet das ich es schaffe weil ich wirklich viel geraucht habe ;-) höhö ;-)

Also ich muss jetzt schon zugeben das ich im Sommer wenn der Nachbar unter uns Abends auf dem Balkon sitzt und genüßlich sein Kippchen raucht ...da gibt es diesen typischen Geruch der riecht einfach naja lecker kann ich nicht beschreiben dann denke ich mir ab und an boaaaaaaaaaahhhhhh .... jetzt en lecker bierchen und n Kippchen dat wär wat .... aber ich denke es halt auch nur lol

Ich muss aber auch sagen das ich oft wenn ich bei meinem Papa reinkomme den Geruch schon als eklig empfinde ... aber nur in geschlossenen Räumen :)


LG 79


melden

Ex- Raucher

25.04.2013 um 16:11
@mothwoman
hoffentlich holste mich nicht ein :D


melden

Ex- Raucher

25.04.2013 um 16:13
@rockandroll
Passen se blooooss uff! :D


melden

Ex- Raucher

25.04.2013 um 18:57
@Neunundsiebzig
Das kenn ich auch, das Rauch draußen besser riecht als drin, wo er schon kalt und abgehangen ist. Das ist ekelhaft. :D
Aber Glückwunsch zum Ex-Raucher :) Viel Glück natürlich auch weiterhin :)

@mothwoman
@rockandroll
Und ihr, alle beide - Tapfer bleiben :D


melden

Ex- Raucher

25.04.2013 um 20:21
@Addy
Ich habe nicht das Gefühl, "Tapfer" sein zu müssen.
Aber Danke. :)


melden

Ex- Raucher

25.04.2013 um 21:25
@mothwoman
Streiche "Tapfer" setze "stark" ein. Vielleicht passts dann :D


melden

Ex- Raucher

26.04.2013 um 05:47
23. entspannt ohne


melden

Ex- Raucher

27.04.2013 um 21:07
Wie sieht es aus, bei den zwei frischen Ex- Rauchern?
@rockandroll heute schon einen Kaugummi gekaut? :)

@mothwoman
Hoffentlich fängt bei dir nicht die große Völlerei an? :)


melden

Ex- Raucher

27.04.2013 um 21:12
@Addy
Na logo...ich fresse wie ne Raupe. Und habe nur Bock auf herzhaft. Das ist sonst so gar nicht meins. ;) :D


melden

Ex- Raucher

27.04.2013 um 21:14
@mothwoman
Bald kommen die Warmen Tage. Und man hat nicht mehr ganz soviel Hunger. Und dann nimmt man wieder ab.
Jeder der sagt "So leicht geht das nicht!" wird einfach ignoriert. Fertig. :D


melden

Ex- Raucher

27.04.2013 um 21:15
@Addy
Ist mir auch grad egal. Bin froh, nicht mehr rauchen zu müssen.
Ich kann endlich auch wieder singen, was manchmal schon echt ein Problem war vorher.


melden

Ex- Raucher

27.04.2013 um 21:18
@mothwoman
Ich KANN auch singen. Ich SOLLTE es aber nicht. Sonst rufen die Nachbarn noch die Polizei, weil sie denken, charminbear schlägt mich. :D
Seit ich ein bisschen mehr Masse habe, schnaufe ich beim Treppehochgehen schlimmer als zur intensivsten Raucherzeit. Es ist doch irgendwie anstrengender die Masse hochzukriegen, als mit einer komplett geteerten Lunge. Komisch.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

27.04.2013 um 21:21
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb: Es ist doch irgendwie anstrengender die Masse hochzukriegen, als mit einer komplett geteerten Lunge
Kann ich nicht bestätigen. Mir ging es vorher lufttechnisch manchmal echt schon grenzwertig, vor allem bei meinem Beruf.
Jetzt muss ich zwar mehr wuchten, aber kann komplett durchatmen, was ich vorher nicht mehr konnte.
Ich habe allerdings auch sehr viel mehr geraucht als du und vor allem ja (in Jahren) auch schon viel länger.


melden