Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde, Aggressiv, Listenhund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 21:36
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Der Hundehalter, dessen Hund rumläuft und beißt, kann sich sofort den nächsten Hund anschaffen.
Von mir aus kann das gerne ins Führungszeugnis des Halters, wenn er eindeutig
fahrlässig gehandelt hat, um eine weitere Hundehaltung zu unterbinden.
Aber wer soll und will das kontrollieren?

Anzeige
1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 21:50
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber wer soll und will das kontrollieren?
@psreturns
na der Staat.

Ich hatte ja schonmal im Hundethread meine Meinung geschrieben, dass die Hundehaltung ziemlich
un- reglementiert ist (im Gegensatz zu vielen anderen Sachen).

Das sollte sich sich ändern. Es wird sich aber nicht nicht ändern.


1x zitiertmelden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 22:01
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Das sollte sich sich ändern. Es wird sich aber nicht nicht ändern.
Wie denn auch? Haustiere sind riesiger Markt.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 22:24
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wie denn auch? Haustiere sind riesiger Markt.
ja eben.

Aber die Hauptprobleme sind zwei:

1: Haustierproblematik nimmt die Politik kaum ernst

2: Hunde sind in vielen Ländern verankerte Hobbys und auch Luturgut. Auch Politiker halten sich Hunde.

Daher wird bei Hundeproblematiken entweder gar nicht eingegangen, oder völlig übertrieben. Das ist aber ein globales Problem.


1x zitiertmelden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

04.11.2014 um 22:55
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Haustierproblematik nimmt die Politik kaum ernst
Das klingt für mich wie die ähnliche Ausrede, dass Kinder heutzutage
nicht mehr vernünftig geschult und erzogen werden, seitens der Schule.
Wenn ich die Verantwortung übernehme, egal um welche Spezies es sich handelt, dann
obliegt die Erziehungspflicht doch mir.
Diese "alle Anderen sind Schuld"-Mentalität heutzutage ist echt zum Kotzen.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Daher wird bei Hundeproblematiken entweder gar nicht eingegangen, oder völlig übertrieben.
Und wir diskutieren hier auch an der völlig falschen Stelle, denn im Normalfall
trifft man hier auf vernünftige Halter. Wer setzt sich denn in ein Forum,
wenn ihm das Thema am A***h vorbei geht.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

19.04.2016 um 01:16
Nein, weil bspw Katzen, die Viruserkrankungen auslösen und eine Gefahr in der Schwangerschaft darstellen, auch nich deswegen getötet werden...


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

20.04.2016 um 01:27
@-peTze-


Nein. Meiner meinung nach sollte man bei sogenannten "Kampfhunden" die "Besitzer" verknacken, denn die machen das Tier erst zu einer Aggressiven und bissigen Kreatur.

Das Tier kann am wenigsten etwas dafür, daher halte ich es für absolut sinnlos den Hund zu bestrafen nur weil er macht was ihm beigebracht wurde.

Kein Tier und auch kein Mensch kommt automatisch Böse auf die Welt, sie werden erst dazu gemacht.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

20.04.2016 um 12:38
Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Nein man dürfte keine Hunde töten.


melden

Dürfen "Kampfhunde" getötet werden?

20.04.2016 um 13:08
@Windlicht

Ich bin Deiner Meinung.

So wenig das Tier auch dafür kann: Dennoch muss sichergestellt sein, das es niemandem mehr beissen kann.

Bestraft wird der Hund, wenn der Halter das Tier abgeben muss, immer sein :(

Er darf wegen der Gefahr, die von ihm ausgeht, nicht mehr in Privathaushalten vermittelt werden, sondern muss sein übriges Leben in einem Tierheim fristen.

Doch auch da ist keinesfalls sichergestellt, ob er die Tierpfleger beisst oder nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bußgeld oder nicht?
Umfragen, 27 Beiträge, am 03.09.2021 von tHEbLOb
EZTerra am 02.09.2021, Seite: 1 2
27
am 03.09.2021 »
Umfragen: Was findet ihr besser - Katzen oder Hunde?
Umfragen, 172 Beiträge, am 08.02.2019 von F.Einstoff
Kamikatzerl am 28.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 08.02.2019 »
Umfragen: (An Frauen zwischen 20-27) Mögt ihr Katzen oder Hunde lieber?
Umfragen, 36 Beiträge, am 20.09.2019 von Bundesferkel
davros2.0 am 29.09.2016, Seite: 1 2
36
am 20.09.2019 »
Umfragen: Geht ihr mit eurem Hund zum Hundefriseur?
Umfragen, 29 Beiträge, am 18.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 15.02.2018, Seite: 1 2
29
am 18.02.2018 »
Umfragen: Wie findet ihr Aggro-Musik?
Umfragen, 24 Beiträge, am 29.09.2018 von darkstar69
RayWonders am 25.09.2018, Seite: 1 2
24
am 29.09.2018 »