Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fisch oder Fleisch?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Fleisch, Fisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fisch oder Fleisch?

23.11.2023 um 21:13
Esse Fleisch sehr gern, aber mit der Zeit immer weniger. Das hat sich mit der Zeit so eingespielt, das Verlangen nahm einfach ab. Und wenn ich schon ein Schinkenbrötchen hatte während des Tages, dann ist mir ein fleischlastiges Gericht dann oft einfach zu viel.

Aufgewachsen bin ich eigentlich auch zunächst so, dass Fleisch etwas Besonderes war und vor allem als Braten sonntags auf den Tisch kam. Viele Eintöpfe oder einfach nur lecker Apfelpfannkuchen gab es von meiner Mutter als vollwertige Mahlzeiten zubereitet.
Später je älter ich wurde, kann ich mich erinnern, hatte sich der Fleischkonsum in der Familie dann doch deutlich gesteigert. Das mochte ich schon gar nicht so, zudem war mein Ex-Partner dann auch ein ausgesprochener Fleischesser.
Jetzt lasse ich wie gesagt Fleisch auch schon öfter bewusst weg und vermisse es dann auch überhaupt nicht.
Meeresfrüchte esse ich gar nicht, da hat mein Vater leider alles dran gesetzt mir seinen eigenen Ekel anzuerziehen - das krieg ich auch nicht mehr weg.
Fisch kommt wenig bei mir auf den Tisch, da bin ich leider auch etwas einfallslos, was die Zubereitung angeht. Für Backfischstäbchen mit ner leckeren Remoulade bin ich aber immer zu haben. 😊

Anzeige
3x zitiertmelden

Fisch oder Fleisch?

23.11.2023 um 21:26
Zitat von SosolalaSosolala schrieb:Fisch kommt wenig bei mir auf den Tisch, da bin ich leider auch etwas einfallslos, was die Zubereitung angeht. Für Backfischstäbchen mit ner leckeren Remoulade bin ich aber immer zu haben.
Fisch gibt fast ausschließlich als chinesisches Pfannengericht mit Gemüse. Angelehnt an die Hainanküche.

PS.: Remouladensoße schmeckt mir gar nicht.
PSS.: Und ich möchte auch keinen Zitronensaft über einen Fisch. 😎

PSSS.: Aber ansonsten habe ich Fisch und Meeresfrüchte zu Fressen gerne. 😎


melden

Fisch oder Fleisch?

23.11.2023 um 22:59
Zitat von SosolalaSosolala schrieb:Aufgewachsen bin ich eigentlich auch zunächst so, dass Fleisch etwas Besonderes war und vor allem als Braten sonntags auf den Tisch kam. Viele Eintöpfe oder einfach nur lecker Apfelpfannkuchen gab es von meiner Mutter als vollwertige Mahlzeiten zubereitet.
Kenne ich auch so. (Apfelpfannkuchen oder Süßes aber nie als Hauptmahlzeit und auch in Form einer Nachspeise nur zu besonderen Anlässen. Pfannkuchen eher für z.B. den Kindergeburtstag. War auch nie besonders "scharf" auf solche süßen Sachen.)

Deutlich fleischbetonte Mahlzeiten habe ich nicht gerne gemocht, habe mich lieber ans Beilagengemüse gehalten und ein bisschen vom Fleisch gegessen weil sich das nunmal so gehört hat.
Fisch fand ich besser, Meeresfrüchte auch (gegart, keine rohen Austern etc.), und habe auch keine Scheu vorm Fischkopf auf dem Teller o.ä. (Die meisten zumindest in meiner Kindheit gegessenen Fische habe ich vorher auch noch lebend gesehen. Auch vom Fleisch noch einiges als Tier gesehen, z.B. Stall"hasen" (Kaninchen), Laufenten.)
Als Teenager habe ich dann Fleisch, Fisch und alles andere von geschlachteten Tieren (z.B. Fleischbrühe, Gelatine etc.). Mag's einfach aus ethischen Gründen nicht mehr.

Koche sehr gerne, und das immer vegetarisch, meist vegan :)


melden

Fisch oder Fleisch?

25.11.2023 um 15:34
Ab und zu auch so. 😎🤣


burgers-7664547 1280Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Fisch oder Fleisch?

27.11.2023 um 09:33
Zitat von SosolalaSosolala schrieb am 23.11.2023:Aufgewachsen bin ich eigentlich auch zunächst so, dass Fleisch etwas Besonderes war und vor allem als Braten sonntags auf den Tisch kam. Viele Eintöpfe oder einfach nur lecker Apfelpfannkuchen gab es von meiner Mutter als vollwertige Mahlzeiten zubereitet.
Sonntagsbraten kenne ich eher nur aus Erzählungen. Da wir am Sonntag meistens einen Ausflug gemacht haben, wurde an diesem Tag nicht gekocht.

Generell gab es bei uns Braten nur selten, tierische Produkte aber schon. Zum Beispiel als Zutat zu Eintöpfen, Suppen, Gulasch, Aufläufen etc.

Was Fisch betrifft, esse ich ihn eigentlich ganz gern, aber trotzdem eher selten, weil Fischessen in meiner Region keine große Tradition hat. Trotzdem schmeckt mir Fisch eigentlich recht gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher Ess-Typ seid Ihr (noch)?
Umfragen, 187 Beiträge, am 27.11.2023 von -VOLLSTRECKER-
Mr.Stielz am 13.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 27.11.2023 »
Umfragen: Grillen & BBQ
Umfragen, 32 Beiträge, am 23.06.2022 von Hailey25
Headhunter66 am 25.09.2015, Seite: 1 2
32
am 23.06.2022 »
Umfragen: Fleisch vor oder nach dem Braten würzen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 22.03.2021 von schmare87
schmare87 am 16.03.2021, Seite: 1 2 3
54
am 22.03.2021 »
Umfragen: Das Fest der Liebe naht - und das Tier schlachten.
Umfragen, 89 Beiträge, am 29.12.2019 von CottonCandy
DasMietz am 21.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 29.12.2019 »
Umfragen: Welcher Fisch währt ihr am liebsten?
Umfragen, 26 Beiträge, am 23.05.2018 von emz
Stirbelwurm am 23.05.2018, Seite: 1 2
26
am 23.05.2018 »
von emz