Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, RP, Rollenspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

18.08.2017 um 10:29
Servus,
mich würde interessieren, mit welchem Geschlecht ihr am liebsten in Videospielen spielt?
Macht es einen Unterschied, ob es sich um ein Rollenspiel hantelt oder ob die Aktion im Vordergrund steht? Warum spielt ihr den Charakter den ihr spielt?

Anzeige
1x zitiertmelden
als Mann: männlich
13 Stimmen (29%)
als Mann: weiblich
7 Stimmen (16%)
als Frau: weiblich
16 Stimmen (36%)
als Frau: männlich
9 Stimmen (20%)

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

18.08.2017 um 10:32
ich spiele nicht :-)


melden

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

18.08.2017 um 10:34
aber wenn... dann wohl weiblich... bin gerne weiblich.


melden

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

19.08.2017 um 17:27
Ich spiele am liebsten weibliche Chars da ich mich besser mit ihnen identifizieren kann. Egal ob in einem Rollen- oder Actionspiel.


melden

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

19.08.2017 um 21:16
Ich w, spiele selber nicht (Sims mal ausgeschlossen).
Aber ich schaue gerne let's Plays. Ich mag lieber Männern zugucken ;).


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

20.08.2017 um 12:47
Zitat von NegevNegev schrieb:Macht es einen Unterschied, ob es sich um ein Rollenspiel hantelt oder ob die Aktion im Vordergrund steht?
@Negev
Ehrlich gesagt kenn ich garkein Spiel, wo man als Hauptperson in die Rolle einer Frau schlüpfen kann. Ausser vielleicht Haushaltssimulationen? Ich spiele aber auch wenig Spiele am Rechner.
Früher hab ich mehr gespielt, aber auch da kann ich mich an keine Frau erinnern. Hatte mich da eher für Sportsimulationen und Kampf und Ballereien interessiert. Heute sinds eher Strategiespiele.


2x zitiertmelden

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

21.08.2017 um 11:35
@Busufu
Zitat von BusufuBusufu schrieb:Ich mag lieber Männern zugucken ;).
Da ich bei  Let's Plays nicht selber spiele schaue ich auch gerne männlichen Chars zu, da ich mich da ja nicht mit der Figur identifizieren muss. :)
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ehrlich gesagt kenn ich garkein Spiel, wo man als Hauptperson in die Rolle einer Frau schlüpfen kann
Wenn man mal von Rollenspielen absieht fällt mir z.B. "Portal" ein. Dort ist die Spielfigur weiblich. Dann gibts "Tomb Raider" (was ich jedoch nie gespielt habe) und noch einige mehr. Bei Ego-Shootern kenne ich mich zu wenig aus. Ich habe früher zwar ein bisschen gespielt aber ich habe keine Ahnung mehr ob ich da einen weiblichen Char spielen konnte.


1x zitiertmelden

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

21.12.2018 um 11:05
Ich habe mal beides probiert (als Frau Frau zu spielen und als Frau Mann zu spielen) und es ist schon erstaunlich, wie sich bei manchen Spielen einige Szenarien verändern. Aber am liebsten spiele ich doch lieber die Frau, weil ich diese auch ganz Individuell (also bei den meisten Spielen kann man das, Skyrim, Mass Effect etc) gestalten kann. Bei manchen ist das UAssehen ja ganz wichtig. Ich habe aber kein Problem damit, in Spielen den Mann spielen zu müssen, wie es TheWitcher, Gothic, Risent und DragonAge vorraussetzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

21.12.2018 um 12:57
Da kann man mal wieder sehen, was Computerspieler verpassen. Ich spiele lieber mit einem realen Geschlecht. Um Fehlbewerbungen auszuschliessen: Mit weiblichem.


1x zitiertmelden

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

21.12.2018 um 14:02
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb am 21.08.2017:da ich mich da ja nicht mit der Figur identifizieren muss. :)
Das stimmt, musst Du nicht, tun nur die meisten. Weshlab auch, gibt es die Option, seinen Charakter individuell zu gestalten? Manchmal wird man echt überrascht, wie ähnlich die Figur dem RL-Spieler ähnelt. (Habe mich dabei auch selbst erwischt XD)


melden

[Games] Welches Geschlecht spielt ihr am liebsten.

21.12.2018 um 14:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da kann man mal wieder sehen, was Computerspieler verpassen. Ich spiele lieber mit einem realen Geschlecht.
Ja, und was erst die Leute verpassen, die Zeit mit dem Ansehen von Filmen oder gar mit Bücherlesen oder anderen Hobbies (Kunst, Sport, Musik,...) verschwenden! Könnten in der Zeit ja auch Sex haben, statt gebundenes Papier durchzublättern, auf irgendeinem Saiteninstrument herumzuzupfen oder mit einem Schläger in der Hand einem Ball nachzurennen!
Zitat von 5X55X5 schrieb am 20.08.2017:Früher hab ich mehr gespielt, aber auch da kann ich mich an keine Frau erinnern. Hatte mich da eher für Sportsimulationen und Kampf und Ballereien interessiert.
Apropos "Ballerei": Man konnte schon im originalen Unreal Tournament von 1999 eine Frau spielen. No One Lives Forever (so ein Agentenspiel von 2001) hatte auch eine weibliche Hauptfigur. Und was irgendwelche Prügelspiele wie Tekken und Co betrifft, da gab es auch immer weibliche Figuren zur Auswahl. Ansonsten: Tomb Raider, Portal, King's Quest 4 und 7 (immerhin von 1988 und 1994), Metroid (1988), sämtliche Elder-Scrolls-Rollenspiele vom ersten Teil an (also ab 1994), bei Rollenspielen, wo Du eine Gruppe steuerst (Baldur's Gate, Might and Magic), waren eigentlich auch von Anfang an immer Frauen dabei. Wieso ich so viele alte Beispiele anführe? Um mal zu zeigen, dass es schon immer weibliche Hauptfiguren in Spielen gab. Man muss nur mal hinsehen.

Zur Hauptfrage: Ich spiele fast nur Männer. Bei Rollenspielen, wo man den Charakter sehr individuell erstellen kann, allerdings nicht diese typischen Klischee-Muskelkerle. Solche Stereotypen langweilen mich eher - und wenn es nur so einen zur Auswahl gäbe, würde ich wohl eher einen weiblichen Charakter wählen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »
Umfragen: Welches Spiel soll ich als nächstes spielen?
Umfragen, 40 Beiträge, am 20.02.2023 von krungt
Schubiack am 08.01.2023, Seite: 1 2
40
am 20.02.2023 »
von krungt
Umfragen: Xbox Series X oder PS5 ???
Umfragen, 6 Beiträge, am 16.11.2020 von tHEbLOb
arelt27 am 15.11.2020
6
am 16.11.2020 »
Umfragen: Möchtet ihr es mir vielleicht erzählen?
Umfragen, 27 Beiträge, am 11.01.2019 von Funzl
Nutzer84 am 08.01.2019, Seite: 1 2
27
am 11.01.2019 »
von Funzl