Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Song ist die 90er Hymne?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Songs, 90er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 11:47
@Hayura
Deutscher rap hat sich lange zeit am amerikanischen hip hop orientiert, das war beim Rödelheim Hartreim Projekt in den 90 ern ja auch schon so.

Der damalige Berliner rap war düsterer und härter bzw. aggressiver oder einfach nur lustiger als vieles was es zuvor gab. Damit wurde die Eigenständigkeit des Deutschen hip hops eingeleitet.

Anzeige
melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 12:24
@PStanisLove

Volle Zustimmung, Fanta4, Deichkind, Rödelheim Hartreim Projekt und die Boybands darf man keinesfalls vergessen. Die 90er waren wirklich sehr vielfältig, aber die Strömungen waren noch so klar abgrenzbar, dass man sich an sie gut erinnern kann.

Heute scheint mir das alles wesentlich beliebiger zu sein, man kategorisiert weniger, Jugendliche orientieren und differenzieren sich weniger stark an Musik. Vielleicht weil man die heutige Elterngeneration damit nicht mehr schocken kann, weil die das auch schon alles erlebt haben, im Zweifelsfall sogar deutlich besser/härter/intensiver...


melden
melden
melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 16:43
@clownsnase

Warum die Hymne der 90er? Ich würde das als Hymne der 80er sehen, 1986 wurde das Lied veröffentlicht. Hatte es in den 90ern noch eine besondere Bedeutung abgesehen vom Kultstatus?

PS: Computer Love habe ich noch nie gehört, aber das ist auch aus den 80ern.


1x zitiertmelden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 17:56
Supa Ritchie?


melden
melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 18:40
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum die Hymne der 90er? Ich würde das als Hymne der 80er sehen, 1986 wurde das Lied veröffentlicht.
Bei 1986 passt das ja super mit 90er. Für mich ist Final Countdown die Hymne der 90er, weil sich das Lied ja auch auf den Run 2000 bezieht (zumindest indirekt). Und in den Medien wurde es für jeden Scheiss als Trailer benutzt. Wahrscheinlich ist das Lied sogar das meistgespielte, am 31-12.1999 gewesen


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 18:45
https://www.youtube.com/watch?v=QekqK76EDvE (Video: Slayer - 213)

Gab es in den 90ern


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

24.02.2019 um 20:32
@clownsnase

Am 31.12.1999 waren die 90er aber "fast" vorbei ;)

Der Song ist natürlich über alle Zweifel erhaben, ein Meisterwerk. Ich verbinde heute aber eher diese RTL TOP 10 Chartshows damit, war das nicht der Titelsong?


melden

Welcher Song ist die 90er Hymne?

02.03.2019 um 12:41
Freestyler 2019

https://www.youtube.com/watch?v=U843Uema_Lg (Video: Freestyler 2019 - Bomfunk MC's - YUGO Telenet)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kennt ihr schöne Lieder aus den 70ern, 80ern und 90ern?
Umfragen, 21 Beiträge, am 03.12.2023 von RayWonders
Julia_vampire am 20.11.2023, Seite: 1 2
21
am 03.12.2023 »
Umfragen: Die 70, 80 und 90er Jahre. Was fehlt euch, was war damals.....
Umfragen, 825 Beiträge, am 28.11.2017 von ayAshi
ayAshi am 22.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
825
am 28.11.2017 »
von ayAshi
Umfragen: Wird die Musik immer schlechter?
Umfragen, 40 Beiträge, am 07.10.2012 von sodawasser
Mr.Christian am 22.06.2012, Seite: 1 2
40
am 07.10.2012 »
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »