Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Raumschiff Enterprise, Vulkanier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 20:24
Wer Raumschiff Enterprise kennt, kennt (oder kannte) Mr. Spock.

Bekannt auch seinen Vulkanier Gruß, wie hier auf dem Foto




Könnt ihr eure Finger auch so auseinander bewegen und einen "Vulkanier Gruß" machen?

Foto von hier
https://www.zeit.de/kultur/film/2015-02/leonard-nimoy-mr-spock-tot

Anzeige
melden
Ja
59 Stimmen (79%)
Nein
16 Stimmen (21%)

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 20:26
Klar :D


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 20:33
Ja kann ich und alle schauen blöd


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 21:20
Natürlich ^^


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 21:22
Aber selbstverständlich! 🖖


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 22:07
....


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 22:23
Wo sind all die Beweisfotos? :D

Also, ich kann es nicht.


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 22:31
@Zt1
Aber gerne doch 😂
457c7b182ea8bbe3 CA5D9988-A355-4EDA-9002-8F8305EDAABFOriginal anzeigen (0,8 MB)
... und warum ich grade einen Lackschaden auf der Hand habe, kann man im Katzen-Thread lesen 😉


1x zitiertmelden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 23:12
Zitat von vargasvargas schrieb:... und warum ich grade einen Lackschaden auf der Hand habe, kann man im Katzen-Thread lesen 😉
:lolcry: Ich hab sofort daran gedacht als ich das Foto gesehen hab


1x zitiertmelden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

02.12.2019 um 23:47
Klar...


51k2BXufLThL. SX425


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

03.12.2019 um 00:20
Schon seit Enterprise das erste mal im deutschen Fernsehen lief!
(Musste man in der Schule einfach koennen!)


:mlp:


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

03.12.2019 um 00:58
Ich kenne diesen Gruß aus der Bikerszene (besonders nach der "Hexenjagd") mit den Worten:
"Live long (live well) and prosper, Bruder / Schwester".
Claudia


1x zitiertmelden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

03.12.2019 um 05:45
Zitat von CielaCiela schrieb::lolcry: Ich hab sofort daran gedacht als ich das Foto gesehen hab
😂 ja, im Moment muss ich bei der Arbeit oft erklären, wieso meine Hände SO aussehen.


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

03.12.2019 um 07:53
Zitat von SinsunlimitedSinsunlimited schrieb:"Live long (live well) and prosper, Bruder / Schwester".
"Live long and prosper!" ist ja auch das Original... :)

Klar kann ich das!


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

03.12.2019 um 08:23
Ich kann das mit der linken Hand gut, mit rechts irgendwie nicht so...


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

03.12.2019 um 10:45
Natürlich kann ich das. Ich kann sogar die Augenbrauen unabhängig voneinander hochziehen, nur weil Mr. Spock das auch immer tat, wenn er was „faszinierend“ fand.


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

03.12.2019 um 11:37
Ja, ist das was Besonderes ?


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

03.12.2019 um 19:30
Ja klar doch.
Erfordert etwas "Übung" :-)


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

04.12.2019 um 07:26
Ich bin eine von diesen Pfeifen die manchmal unbewusst den kleinen Finger abspreizen, wenn sie etwas halten.
Diese Fingerfertigkeit hält sich also in Grenzen.


melden

Könnt ihr den Vulkanier Gruß?

06.12.2019 um 17:26
4059477652966.COVOriginal anzeigen (1,0 MB)


Anzeige

melden