Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Klingonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 08:50
Wer sich für Star Trek interessiert, weiss wie die Klingonen der letzten Serien ausgesehen haben. In Deep Space Nine, Voyager und in The Next Generation sahen sie noch so aus, wie man sie kennt


98e6f17209029f4ae6dc9d88ec8eac2c

https://www.startrek.com/article/behind-the-scenes-of-the-klingon-art-of-war%3famp

Für die Star Trek Reihe Discovery wurden ihr Aussehen jedoch verändert und das gleich zweimal.
In der 1. Staffel sahen die Klingonen nun so aus.

startrekdiscovery 30Original anzeigen (1,4 MB)

https://www.indiewire.com/2017/10/star-trek-discovery-klingon-giger-stamets-airiam-after-trek-1201890283/amp/

Da diese bei den Star Trek Fans nicht so gut ankam, wurden sie für die 2. Staffel wieder etwas verändert.
Sie bekamen ihre Haare zurück und auch die Gesichtszüge sahen wieder etwas anderes aus.

main-qimg-9ba83466f5f4fb7a79e584802471e3Original anzeigen (0,3 MB)

3497048-hair

https://www.gamespot.com/gallery/star-trek-discovery-season-2-all-the-easter-eggs/2900-2523/ (Archiv-Version vom 05.04.2022)

Sogar die in der Serie gespielte "L'rell" sah in beide Staffeln anders aus.

LRELLSOriginal anzeigen (0,6 MB)
https://trekmovie.com/2019/03/29/interview-mary-chieffo-talks-changes-made-to-klingons-in-star-trek-discovery-season-two/

DyJ CwkWoAETmLmOriginal anzeigen (0,4 MB)
https://mobile.twitter.com/trekcore/status/1090574729512140801


Da die Resonanz allerdings trotzdem nicht sehr positiv war, spielten sie in Staffel 3 und nun auch in der 4. Staffel keine Rolle mehr. Wie ich lesen konnte, wollte man in die neuen Staffeln keine Klingonen mehr mit spielen lassen, gerade aus diesem Grund.

Wie findet ihr die neuen Klingonen, gegenüber die alten "originalen" ?

Anzeige
2x zitiertmelden
Die alten "originalen" gefallen mir noch am Besten
25 Stimmen (83%)
Die neuen aus der Staffel 1 sehen besser aus
3 Stimmen (10%)
Die neuen aus der Staffel 2 sehen von alle am Besten aus
2 Stimmen (7%)

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 09:49
Star Trek ist voll schwul oO


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 10:13
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie ich lesen konnte, wollte man in die neuen Staffeln keine Klingonen mehr mit spielen lassen,
warum sollte man diese leute diskriminieren?

weil sie so ausschauen?

geht das denn?


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 10:53
@Sabertoothcat

Die Neugestaltung der Klingonen löste bei vielen eine hitzige Diskussion aus , die einen hassten das neue Aussehen ,die anderen fanden es toll. Das war ein Problem der Macher von Discovery. Bevor eine neue Staffel wieder diesen Unmut der Fans zu spüren bekommt, lässt man sie lieber weg.
„Der klarste und einfachste Weg war, einfach den Teil der Show zu entfernen, der ihr in der Vergangenheit die meisten Probleme bereitet hatte“, schrieb Baugher. „Was in Ordnung ist, es gibt in diesem Universum noch viele andere Geschichten zu erzählen, und vielleicht findet die Serie einen Weg, die Klingonen auf eine Weise wieder einzuführen, die all die andere gute Arbeit, die die Serie seit der letzten geleistet hat, nicht zunichte macht Zeit, als wir sie sahen.“
Baugher könnte Recht haben, und da die Show bei ihrer Erstausstrahlung so viel Gegenreaktion erhielt, war es sinnvoll, einen der Streitpunkte loszuwerden.

Aber diese Art ist für Trek so wichtig, dass es sinnvoll ist, sie wieder in den Schoß zu holen. Zählt man nur die Folgen und Filme mit Mr. Worf (gespielt von Michael Dorn) zusammen, sind es insgesamt etwa 300. Worf war in 175 Folgen von „The Next Generation“, 103 Folgen von „Deep Space Nine“ und in vier Trek zu sehen Filme, insgesamt 282. Die Gesamtzahl der Trek-Episoden und -Filme beträgt etwas mehr als 800, was bedeutet, dass ein Klingone in über einem Drittel aller „Star Trek“-Geschichten aufgetreten ist.
Quelle: übersetzt von :
https://www.google.com/amp/s/heavy.com/entertainment/star-trek/where-are-the-klingons-on-discovery/amp/

Star Trek ohne Klingonen, das geht eigentlich gar nicht,die gehören einfach dazu. Das die nun in der 4. Staffel gar nicht mehr dabei sind und nicht Mal kurz gezeigt werden, enttäuscht mich sehr..


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 11:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Star Trek ist voll schwul
Homophobe sind Scheiße


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 11:30
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Star Trek ohne Klingonen, das geht eigentlich gar nicht,die gehören einfach dazu. Das die nun in der 4. Staffel gar nicht mehr dabei sind und nicht Mal kurz gezeigt werden, enttäuscht mich sehr..
Zustimmung :Y:


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 11:46
Wieder mal eine völlig unnötige Veränderung in einer Serie, die dann total nach hinten los ging und nun dazu führt, daß die Klingonen erstmal gar nicht mehr auftauchen, was richtig ätzend ist. Never change a winning team!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 11:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Homophobe sind Scheiße
Stimmt ....

Aber denen Meinung ist mir Gott sei Dank scheiß egal :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 12:06
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber denen Meinung ist mir Gott sei Dank scheiß egal
Wen interessiert sowas eigentlich?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieder mal eine völlig unnötige Veränderung in einer Serie, die dann total nach hinten los ging und nun dazu führt, daß die Klingonen erstmal gar nicht mehr auftauchen
Verstehe auch nicht, wieso man gerade die Klingonen verändern mußte. Ich hätte es ja verstanden, wenn sie das Erscheinungsbild der Klingonen und anderer Rassen ein bisschen diverser gestaltet hätten, so wie wir Menschen auch nicht alle gleich aussehen, aber komplett rausnehmen ist für mich nicht nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 12:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wen interessiert sowas eigentlich?
War eigentlich aus Fanboys :'D
Aber egal ..... du scheinst Star Trek zu mögen, richtig? :)


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 12:22
gab es bei den Klingonen ne Krankheit so dass sie keine Haare mehr haben?

wie so oft ein Kommunikationsproblem? :D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 12:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Verstehe auch nicht, wieso man gerade die Klingonen verändern mußte. Ich hätte es ja verstanden, wenn sie das Erscheinungsbild der Klingonen und anderer Rassen ein bisschen diverser gestaltet hätten, so wie wir Menschen auch nicht alle gleich aussehen, aber komplett rausnehmen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Für mich auch nicht. Aber sowas wird ja meistens dann auch sehr schnell von den Fans abgestraft.


melden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 17:34
In der Aufzählung fehlen, warum nur, die Klingonen aus TOS und damit die Orginal Klingonen. Die aussehen wie mongolische Metalfans.
Es ist also tatsächlich nicht das erste Mal, das genau diese Spezies eine optische Veränderung erfährt. Und ich persönlich konnte mit den neuen Klingonen gut leben, das bei TNG/TOS 99% aller Außerirdischen im Grunde aussehen wie verkleidete Menschen (was sie ja auch waren), hatte mich immer gestört.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 18:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Trek ist voll schwul
Schnauze Òó


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 18:47
@xsaibotx
Dont mess with Treks.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 18:47
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Schnauze Òó
Nein :)


Ne ernsthaft ..... ich find Star Treck voll kacke :N:


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 18:48
@xsaibotx
Das disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Zur Strafe alle Star Trek Filme ansehen. Am Stück. Ohne Schlaf- oder Pinkelpausen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 18:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dont mess with Treks.
Hui.. jetzt hab ich aber Angst :lolcry:




download 9
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das disqualifiziert dich als ernstzunehmenden Gesprächspartner. Zur Strafe alle Star Trek Filme ansehen. Am Stück. Ohne Schlaf- oder Pinkelpausen.
Ich hab meine Jungfräulichkeit aber schon vor Jahren verloren ....... ich kann kein Treki mehr werden :Y:


download 7


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 18:55
ezgif-2-e3c2f585f9
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab meine Jungfräulichkeit aber schon vor Jahren verloren
Hast du dich eigentlich bei deinem Lehrer noch Mal gemeldet?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die neuen Klingonen?

05.02.2022 um 19:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hast du dich eigentlich bei deinem Lehrer noch Mal gemeldet?
Nein Fed .... nicht jeder wurde von seinen Sportlehrer entjungfert :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden