Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass Glück mit dem Charakter zu tun hat?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass Glück mit dem Charakter zu tun hat?

12.12.2021 um 01:30
Ich denke schon, dass es eine Frage des Charakters ist. Wenn man sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann und generell vieles positiv sieht, dann geht man unbeschwerter durchs Leben.

An schlechten Tagen, an denen ich negativ eingestellt bin, passiert mir erst recht viel Blödsinn und dann komm ich mir auch wie ein Pechvogel vor. Aber das ist natürlich völliger Quatsch, weil an dem Tag mindestens genauso viele Dinge gut laufen. Auf die wird dann gar nicht geachtet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass Glück mit dem Charakter zu tun hat?

13.12.2021 um 12:27
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich denke schon, dass es eine Frage des Charakters ist. Wenn man sich auch an kleinen Dingen erfreuen kann und generell vieles positiv sieht, dann geht man unbeschwerter durchs Leben.
Das kann ich inzwischen auch.Immer die Dinge und seien sie auch noch so "gering", wahrnehmen und ins Mindset einbauen.So Sachen wie, dass die Sonne scheint oder eine schöne Blume, meinetwegen auch wenn der Kaffee heute besoonders gut schmeckt.Seitdem ich aufgehört habe, in allem Negatives zu wittern und diese kleinen Erfolge runterzumachen, läuft es besser.Das Glück dazu kommt vielleicht noch. ;)
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:An schlechten Tagen, an denen ich negativ eingestellt bin, passiert mir erst recht viel Blödsinn und dann komm ich mir auch wie ein Pechvogel vor. Aber das ist natürlich völliger Quatsch, weil an dem Tag mindestens genauso viele Dinge gut laufen. Auf die wird dann gar nicht geachtet.
An solchen Tagen schreib ich alles immer auf und mache so "Körperscan" und andere meditative Anwendungen, das bringt erstaunluch viel, wenn man mit der Atmung Stück für Stück runterkommt und positive Dinge wieder verstärkt bzw. hervorhebt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass Glück mit dem Charakter zu tun hat?

13.12.2021 um 13:24
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das kann ich inzwischen auch.Immer die Dinge und seien sie auch noch so "gering", wahrnehmen und ins Mindset einbauen.So Sachen wie, dass die Sonne scheint oder eine schöne Blume, meinetwegen auch wenn der Kaffee heute besoonders gut schmeckt.Seitdem ich aufgehört habe, in allem Negatives zu wittern und diese kleinen Erfolge runterzumachen, läuft es besser.Das Glück dazu kommt vielleicht noch
Freut mich für dich. Immer am Ball bleiben und nicht aufgeben. Du wirst dein Glück schon noch finden :) Das Leben ist viel zu kurz, um es mit negativem Kram zu verschwenden.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:An solchen Tagen schreib ich alles immer auf und mache so "Körperscan" und andere meditative Anwendungen, das bringt erstaunluch viel, wenn man mit der Atmung Stück für Stück runterkommt und positive Dinge wieder verstärkt bzw. hervorhebt
Da ticke ich komplett anders und brauch Action, power mich aus und fall dann halb ins Koma :D Und fröhliche Musik hilft mir, um die Stimmung zu heben.


1x zitiertmelden
Vymaanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass Glück mit dem Charakter zu tun hat?

14.12.2021 um 08:45
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Freut mich für dich. Immer am Ball bleiben und nicht aufgeben. Du wirst dein Glück schon noch finden :) Das Leben ist viel zu kurz, um es mit negativem Kram zu verschwenden.
Auf jeden Fall. :Y:
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da ticke ich komplett anders und brauch Action, power mich aus und fall dann halb ins Koma
Wäre ich zu faul für. :D Aber so tickt jeder anders.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Karma - glaubt ihr daran?
Umfragen, 10 Beiträge, am 11.02.2022 von Alienp.
Zippy am 11.11.2013
10
am 11.02.2022 »
Umfragen: Geld macht glücklich!?!
Umfragen, 148 Beiträge, am 14.11.2022 von Nemesis59
DasMietz am 06.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
148
am 14.11.2022 »
Umfragen: Bist du in deiner Ehe/Beziehung glücklich?
Umfragen, 23 Beiträge, am 16.11.2022 von Nemesis59
Pony2.4 am 04.07.2021, Seite: 1 2
23
am 16.11.2022 »
Umfragen: Für welche Menschen seid ihr richtig dankbar im Leben?
Umfragen, 21 Beiträge, am 08.07.2020 von Himmelsbesen
shadesofbeige am 03.07.2020, Seite: 1 2
21
am 08.07.2020 »