Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, DFB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

02.08.2022 um 15:56
Kulturelle Aneignung!

Ajax Weslej Sneijder - Copy

Anzeige
melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

02.08.2022 um 15:58
Ohne Grün wird das nix!


BMG Trikot 1973 - Copy


@xsaibotx


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

02.08.2022 um 16:22
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wer es mag, bitte, ich halte es für eine der dämlichsten Sportarten.
"Dämlich" würde ich nicht sagen, aber mich hat Fußball seit jeher gelangweilt. Als ich Kind/Jugendlicher war, ist mein soziales Umfeld automatisch davon ausgegangen, dass ich als Junge mich natürlich für Fußball interessieren würde, weswegen ich gelegentlich diverse Spiele mit anschauen musste, aber ich fand es immer recht eintönig. Und die typische Geräuschkulisse von Fußballspielen hat mich immer eher genervt.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

02.08.2022 um 20:27
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wer es mag, bitte, ich halte es für eine der dämlichsten Sportarten.
Warum? Kommt jetzt dieses "22 Leute und ein Ball"-Argument? :D

Die Sportart ist halt kommerziell völlig ausgeschlachtet und man findet immer noch einen Weg weiteren Profit zu generieren. Der Fußball entfernt sich von Jahr zu Jahr immer mehr von der Basis und wird ein eigener Machtapparat. Wenn ich mir da die Machenschaften von Barcelona anschaue, wird mir ganz schlecht. So pleite will ich auch mal sein, dass ich noch zig Millionen für Spieler raushauen kann.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

02.08.2022 um 22:54
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich boykottiere nicht nur das, sondern jegliches Fußball.
Wer es mag, bitte, ich halte es für eine der dämlichsten Sportarten.
Ich halte das für eine sehr seltsame Aussage ! Denn Fußball ist genau ähnlich anderer Sportarten. Es geht immer darum, in einer Mannschaft ein Ziel zu erreichen. Es ist völlig gleich, dem Eishockey, Basketball, Handball, Hockey, Football, Baseball und vielen weiteren Sportarten. Dein Kommentar zielt eher darauf ab, die Sportart aufgrund seiner Beliebtheit nicht zu mögen, weil es zwar dich nicht interessiert, aber dafür eine sehr große Masse. Denn völlig gleich, welche Sportart man vielleicht " dämlich " findet, gibt es keinen Grund ausgerechnet Fußball " dämlich " zu finden. Das gleiche könnte man über Eishockey behaupten, macht aber kaum jemand. Und warum nicht ? Weil der Fußball eben medial viel präsenter ist. Ich hatte mal einen guten Freund / Kumpel, der hat nix anderes als Formel 1 geschaut, jede Woche....zu Schumis besten Zeiten. Dann habe ich den mal überredet mit ins Stadion zu kommen, zum Fußball. Der war danach hin und weg und war trotz seiner " Couch-Mentalität " dann sogar mit in meine Mannschaft gekommen ( nur Hallenfußball zu dem Zeitpunkt ). Er hat Fußball vorher auch als völlig " bekloppte " Sportart gehalten. Vorher...


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

02.08.2022 um 23:04
Aber zum Thema allgemein : Katar finde ich auch absolut daneben, genau wie damals Russland. Die beiden Länder wurden ja zusammen verkündet. Ich werde die Spiele unserer Mannschaft natürlich anschauen, aber eigentlich keine Lust auf diese WM. Künstliche WM, die für diesen Staat extra in unserem Winter stattfindet. Eigentlich habe ich auch keine Lust darauf. Aber unsere Mannschaft kann auch bloß nix dafür. Eigentlich hätten alle Länder, oder die wichtigsten dieses Turnier ablehnen müssen. Haben Sie nicht gemacht !


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.08.2022 um 15:15
Mittwoch, 24. August 2022
Pünktlich zur WM: Panini bringt Sammelalbum mit beim Stadionbau gestorbenen Arbeitern heraus
Quelle: https://www.der-postillon.com/2022/08/katar-wm-sammelalbum.html


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

24.08.2022 um 19:57
ein klares Ja, ich boykottiere die Spiele und werde ganz einfach nicht mitspielen. :)


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

25.08.2022 um 17:02
Zitat von anonymus88anonymus88 schrieb am 02.08.2022:Warum? Kommt jetzt dieses "22 Leute und ein Ball"-Argument?
Nein, das kommt nicht, zumindest nicht von mir.

Ich habe es schon immer doof und langweilig gefunden, wenn mein Vater früher Fussball schaute.
Eine echte Abneigung dagagen bekam ich erst später, alsi erwachsen(er) wurde.
Warum werden Spieler (= Menschen) für zig Zehn Millionen verhökert, wie Schlachtvieh? Für mich ist das legalisierter Menschenhandel. Weshalb viedienen die eigentlich soooo immens viel Kohle? Weil sie bisschen laufen?
Dann fand es früher immer verwirrend, dass (geschätzt) die "Deutsche Nationalmannschaft zur Hälfte aus NICHT deutschen Spielern besteht. Gut, das tun andere Mannschaften auch, aber darf man das dann noch "Deutsche Nationalmannschaft" nennen? Hmmm...

Was mich aber immer schon massiv abgenervt hat ist folgendes:

Die Mannschaft kommt vom Spielfeld als Gewinner und wird interviewt, dann sagt der Spieler: "Ja wir waren eben gut vorbereitet. Schon im Vorfeld haben wir uns wochenlang auf den Gegner eingeatsllt... Blaaahhhh Wir sind sie besten... Blubb."

Geht die Mannschaft hingegen als Verlierer vom Platz, meist rennt sie dann auch, um nicht interviewt zu werden, kommen Ausreden und faule Eier, wer daran denn daran nun Schuld hat. "Blaaaaa... Sülz..."
Keiner sagt:" Wir haben einfach scheiße gespielt, weil wir am Vortag gesoffen und/oder gekifft haben."
Da wird gelogen, dass die Bälle eckig werden.

Natürlich passiert das auch in anderen Sportarten, aber beim Fußball empfinde ich das als sehr extram.

Gucky.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

08.09.2022 um 08:13
Ja, das werde ich machen. Ich werde keine Spiele in Katar verfolgen.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

13.09.2022 um 10:39
Was heißt boykottieren? Ich schau den Käs schon lange nicht mehr an. Aber wers mag! Solls tun. :)


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

13.09.2022 um 10:43
Stadiongänger mit Dauerkarte, ehemals gute 20 Jahre Szene und ich werde die drei Spiele der deutschen Nationalmannschaft schauen.

Der Boykott vieler ist einfach nur Heuchelei.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

13.09.2022 um 12:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Der Boykott vieler ist einfach nur Heuchelei.
Oder einfach Desinteresse. Es kostet mich keinen großen Verzicht, die WM-Spiele nicht anzuschauen. In den vergangenen Jahren habe ich auch höchstens mal zusammen mit anderen Leuten gelegentlich ein Spiel angeschaut, aber nicht aus eigenem Antrieb.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

13.09.2022 um 13:12
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder einfach Desinteresse. Es kostet mich keinen großen Verzicht, die WM-Spiele nicht anzuschauen. In den vergangenen Jahren habe ich auch höchstens mal zusammen mit anderen Leuten gelegentlich ein Spiel angeschaut, aber nicht aus eigenem Antrieb.
Ich schrieb ja auch vieler, nicht aller. Wer ohnehin keinen oder fast keinen Fußball schaut, der Boykottiert in meinen Augen nur bedingt. Der schauts halt nicht. Hätte er ja vermutlich auch nicht geschaut, wenn die WM in Chile stattfinden würde...


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

13.09.2022 um 13:15
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:wenn die WM in Chile stattfinden würde...
Dann würde ich vielleicht sogar gelegentlich zuschauen, weil ich mich für Chile interessiere. Zumindest die Berichterstattung rund um die Spiele würde ich dann wahrscheinlich verfolgen (Katar als Land interessiert mich jedoch nicht, solange es dort solche Arbeitsbedingungen gibt, wie man sie bei der Erstellung der Spielstätten beobachten konnte).


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

18.09.2022 um 07:32
Ich schaue mir Profi Fußball schon länger nicht mehr an, um Sport geht es da eh nicht mehr.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

18.09.2022 um 10:03
Zur WM lassen die super lässigen Katarer Frauen ins Stadion ..... Da wird eine rote Linie überschritten :melden:

Ich schaue es mir nicht an :melden:

Pah.....

Frechheit :melden:


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

19.09.2022 um 13:18
Ich werde es - schweren Herzens- nicht schauen.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.10.2022 um 18:14
Bingo, die Sendeanstalten haben schon Erfahrungen mit der Berichterstattung aus autokratischen Ländern.
„Wir raten grundsätzlich keine privaten und dienstlichen Geräte mitzunehmen. Wir stellen allen Mitarbeitenden der ARD dienstliche Laptops und Handys vom SWR zur Verfügung, und die werden dann hinterher auch alle wieder plattgemacht.“

Sagt Harald Dietz, SWR-Sportchef und Teamchef der ARD-WM-Berichterstattung. Nach Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften in Russland und China haben die Sendeanstalten inzwischen gewisse Erfahrung damit, aus autokratischen Ländern zu senden. Eine Herausforderung wird die WM in Katar aber trotzdem.

Der Golf-Staat sieht die WM auch als große Werbebühne – und versucht daher schon im Vorfeld zu kontrollieren, welche Bilder gemacht werden.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/katar-fussball-wm-journalisten-100.html

Langer Artikel von Raphael Albisser in der Schweizer Wochenzeitung zum Thema, auch zu den Widersprüchlichkeiten beim alleinigen Aufruf zum WM-Boykott.
Ein grotesker Wahnsinn

Nr. 42 – 20. Oktober 2022

Die anstehende Fussballweltmeisterschaft in Katar steht sinnbildlich für die globalen Krisen der Gegenwart – und gleichzeitig für die kollektive Verdrängung, mit der wir diesen begegnen.

Von Raphael Albisser
Quelle: https://www.woz.ch/2242/wm-boykott/wm-boykott-ein-grotesker-wahnsinn/%2156NTRSMYGMJP


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.10.2022 um 23:26
Ja natürlich, ich schaue wohl kaum Islamisten beim Fußball zu


Anzeige

melden