Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I Don't Like Summer Heat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Hitze, Warm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 14:50
^^

Nach "I Shot The Sheriff" geht's ja auch anders weiter.

Anzeige
1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 15:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nach "I Shot The Sheriff" geht's ja auch anders weiter.
@FlamingO
Wie gehts denn da weiter? Können sie das sagen ohne das Ende zu verraten?


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 15:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie gehts denn da weiter? Können sie das sagen ohne das Ende zu verraten?
Nicht ganz, doch ich versuche es.
Man sagt, so trug es sich zu, dereinst: Es rauchten die Colts um 12 Uhr mittags, als sich Django für eine Handvoll Dollar in der Sierra Madre als Mundharmonikaspieler verdingte, auf einem staubigen, verlassenen Bahngleis sitzend im Schatten der sengenden Sonne, im Rücken ein vergilbtes, an der Bahnhofsfassade befestigtes WANTED-Papier, über das ein anderes Papier geklebt wurde, welches verkündete: Der Hilfssheriff lebt.

Das ging dann damals viral.
Aus der Elberfelder Text-Gazette:

"Überall in meiner Heimatstadt
versuchen sie, mich aufzuspüren.
Man will mich für schuldig erklären,
den Deputy getötet zu haben."




melden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 16:12
Na, dann will ich doch mal - ganz sachlich - meinen Sempft zum Besten geben:

Hitze..heiße Außentemperaturen scheuen mich nicht. Wer mal - so wie ich - ein paar Jahre in einer Ziegelei an den Härtekesseln des Kalksandsteinwerk gearbeitet hat, weiß was es heißt "richtig" zu schwitzen. War ich nicht mit der Beschickung / Entladung der riesigen Härtekessel ( Autoklaven) beschäftigt, war ich im Kesselhaus der werkseigenen Dampferzeugung zu Gange. Dort hatte es, wenn es kühl war - immer um die 30° - oben auf den Kesseln sogar 40 - 45° Celsius...und mit "leichter Kleidung" war da auch nix - immer in Arbeitskleidung - dicke Hosen, S3 er Stiefeln, Handschuhe und ab und an auch mal mit der Gasmaske im Gesicht.

Geschwitzt haben wir wie die Blöden, gesoffen ebenso. Meist nur Wasser, selten Softdrinks....am WE un in den Nachtschichten immer Bier :D

So, hat es nun draußen mal um die 30° Celsius - so wie zur Zeit eben, unterscheide ich zwischen absolut nötigen Aufenthalten in der Sonne - und unnötigen. Wer bei 30° im Schatten bei angeschlagener Gesundheit meint, er müsse stundenlang in der prallen Sonne Unkraut zupfen, ist in meinen Augen nicht mehr ganz rund im Hirn.

Anders ist es natürlich wenn man bei solchen Außentemperaturen zum Arzt muß..oder eben einkaufen gehen muß, weil der Kühli nix mehr her gibt.

Eine weitere Ausnahme ist ne schöne, gepflegte Motorradtour. Wer nun aber meint das dabei der Fahrtwind gut kühlt, der irrt - zumindest zum Teil.

Klar, man kann mit offener Lederjacke fahren, und hochgeklappten Visier - dann kühlt das schon ein bißchen...jedenfalls so lange, solange bis einen die zwangsweise eingefangene Wespe oder Kriebelmücke kräftig dahin gestochen hat, wo es am meisten weh tut.

Wer als Moppedfahrer das schon mal erleben durfte, macht Helm und Lederkafftan freiwillig bis oben bzw. unten
( Visier ) hin zu...von anderen kleinen Fluginsekten,die einem gezielt ins Auge HINTER die großen Brillengläser fliegen, will ich erst gar nicht anfangen.

Wenn ich draußen "brate" - z.B. mit einem 5 Zentner schweren Eisenkind unter meinem Hintern - mittags um 12:15 Uhr - in der Innenstadt bei Stop-and-Go-Verkehr - dann weiß ich wie sich so ne arme Weisswurst im Sudkessel fühlen muß...dennoch weiß ich auch, das es wesentlich leichter ist sich bei "Überhitzung" wieder abzukühlen, als sich bei Unterkühlung wieder auf Betriebstemperatur zu bringen.

Wenn ich eh schon dem Hitzestress ausgesetzt bin, vermeide ich jede unnötige Anstrengung - trinke ausreichend viel Wasser...und vor allen vermeide ich unnötige Aufregung.....die treibt einen nur den Blutdruck hoch, dann wird einen auch noch von innen her heiß....dat muß nit sein.

Stirnband bei Arbeiten im Freien ist es für Brillenträger ein muß...sonst läuft einem der ganze Schweiß in die Brillengläser.....und man sieht bald nix mehr...

Fazit: mir isses eigentlich egal, wie heiß es draußen ist...ab 25° schwitze ich eh wie ein süd-sizilianischer Zementwerksarbeiter, ich weiß was ich dann machen kann um es erträglich zu gestalten, wenn ich draußen mal was machen muß.

In meiner Assi-Bude hab ich genuch Ventilatoren, die den gewohnten Gestank gleichmäßig verteilen..ab und an mal Arme, Beine samt Füß und eventuell den Rest auch mit Wasser benetzen, dann sorgt das in nahezu jeden Raum wehende sanfte Lüftchen für angenehme "Verdunstungskühle" auf der Haut.

Sommer ist schön - dass ist Fakt.


1x zitiertmelden
melden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 16:16
@Funzl
Angeber :|

;)


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 16:21
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Angeber :|
Häh?


melden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 16:21
@Funzl
Sollte ein blöder Witz werden; aber zündet wohl nicht. ^^


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 16:24
@nasenstüber

Denk mal an all die anderen - die bei dieser "Hitze" draußen wirklich schuften müssen.. Die Macker im Straßenbau - die kriegen es doppelt ab - von oben und von unten....Dachdecker, Zimmerleute.

Nee, ich bin froh das ich sowas nit mehr machen muß...und lobe mir meinen Job als Sesselschwitzer im Bereich G 9-Z
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Sollte ein blöder Witz werden; aber zündet wohl nicht. ^^
Na, wenn die Lunte nass is, kann da nix zünden :D

So, bin weg - Lego-Technik ruft .... *wink*


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 16:25
@Funzl
hau rein ^^


melden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 16:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn ich draußen "brate" - z.B. mit einem 5 Zentner schweren Eisenkind unter meinem Hintern - mittags um 12:15 Uhr - in der Innenstadt bei Stop-and-Go-Verkehr - dann weiß ich wie sich so ne arme Weisswurst im Sudkessel fühlen muß..
Und ich dachte schon, KVB-Fahrten wären in den Sommermonaten die Hölle ...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn ich eh schon dem Hitzestress ausgesetzt bin, vermeide ich jede unnötige Anstrengung - trinke ausreichend viel Wasser...
Ja, aber das "Problem" ist, dass man dann immer wieder und wieder genötigt ist, sich zu absentieren.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 19:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:sich zu absentieren.
Ich nich...mit solchen Schwienskramsachen hab ich nichts zu tun^^


melden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 20:02
Ich finde die Hitze dieses Jahr irgendwie ertragbarer, da hier bisher nur ein paar Tage dabei waren, an denen die Luft richtig stand und (aufgrund der beschissenen Luftfeuchtigkeit) das Gefühl auf kam, dass ne richtige "Glocke" über einem hängt. Die Tage waren abartig. Ansonsten geht's, auch in meiner Dachwohnung. (Aktuell schnuckelige 28° im Schlafzimmer). Mit Ventilator aushaltbar. Es soll aber noch heißer werden... dann sehen wir weiter. 😂


melden

I Don't Like Summer Heat

25.06.2023 um 20:39
Die Wärme ist angenhem und stört nicht.

Aber

Youtube: The Boomtown Rats.  I Don't Like Mondays.
The Boomtown Rats. I Don't Like Mondays.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 15:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wenn die Lunte nass is, kann da nix zünden
Konfuzius? Oder Boris Becker? ^^

Wie auch immer, hier aktuell 26 °C, etwas drückend, aber gut erträglich.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 15:23
Ziemlich grotesk der Schweiß,
na nützt es auch nix wenn ich ne cola aufreiss.
Egal Bob, blunt und couchen,
drinnen ist auch schön, chillen und rauchen.

Youtube: bob marley - sun is shining (oryginał)
bob marley - sun is shining (oryginał)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 15:35
@Bücherwurm

Annähernd kongeniales Poem!


melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 16:12
@FlamingO

Es war grade nur eine Kapazität im Stammhirn, frei, wird besser!


melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 16:43
@Bücherwurm


Unter völliger Unbeteiligung aller Großhirnlappen? Respekt!


melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 16:49
@FlamingO

Diese Kapazität ist verbraucht. Ich weiß nicht mal mehr, was vor 5 Minuten war.

Download 2


Anzeige

melden