Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I Don't Like Summer Heat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Hitze, Warm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 17:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Konfuzius? Oder Boris Becker? ^^
Nee, ist vom heiligen Vaginazius, dem Schutzpatron der antiken zyppriotischen Prostituierten :D

Anzeige
melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 18:08
Hitze sucks
Give me Autum and coolness


melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 18:16
Zu heiss.
Mag ich nicht so. 🏜


melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 18:18
@KAALAEL
@Soulfire

Jenau!!!


melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 18:19
Zum Thema Hitz...ein (leider ) aktuelles Beispiel für Unbelehrbarkeit:

War vorhin für ne Stunde Mopped schrauben - im Schuppen hinter unserer Betonburg.....ca. 80 Meter weiter, auf´m Nachbargrundstück ( EFH ) seh ich den Hausbesitzer...der ist stolze 90 Jahre alt..wie er in langen Hosen und langärmeligen Hemd ohne Kopfbedeckung im Garten arbeitet - hat mit so nem Monstrum vom Gartenschere Zweige klein geschnitten..bei eleganten 31° im Schatten.....

Ich denk mir noch " wenn das mal gut geht"...keine 20 Minuten später höre ich den Rettungswagen - gugg rüber, da liechdt der Gute auffe Erde, umringt von anderen Nachbarn...und die Sani´s rennen gerade auf ihn zu...später hab ich dann erfahren, das er wohl wegen der Hitze nen Kreislaufkollaps hatte.....


melden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 18:26
Ich kann es auch nicht ganz verstehen, wenn einige bei der Hitze sich in der Sonne brutzeln lassen.
Damit sie ja schön braun werden.
Ob das wirklich sooo gesund ist, sei dahin gestellt.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 18:31
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ob das wirklich sooo gesund ist, sei dahin gestellt
10 Minuten ist in Ordnung für den Vitamin D Schub
Alles andere ist wie immer,das Maß macht das Gift.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

26.06.2023 um 18:33
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:10 Minuten ist in Ordnung für den Vitamin D Schub
Alles andere ist wie immer das Maß macht das Gift.
Das kann ja gut möglich sein.
Nur muss man nicht gerade dann, wenn es am heissesten ist, ins Schwimmbad und sich da braten lassen.

Zumindest dann nicht ohne Sonnenschutz.


melden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 15:09
So, nun ist er quasi amtlich, der Hitze-Horror: 2023 soll das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen sein und werden.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/nachstes-hitzejahr-steht-bevor-wir-stehen-erst-am-anfang-der-folgen-der-erderwarmung-9190422.html

@Slaterator :shot:
@Interested :fuya:
@Petrus :murks:

Edit: Ups, sorry - den letztgenannten User gibt's ja wirklich.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 15:13
@FlamingO

Oooohaaa. Isch brauch Kliiimaaa ! :D Zum Glück wohne ich nicht mehr im Dachgeschoss, wie es bei meiner alten Wohnung der Fall war. Wenn draußen 30 Grad waren, waren drinnen 45....


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 15:18
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:So, nun ist er quasi amtlich, der Hitze-Horror: 2023 soll das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen sein und werden.
Seit wievielen Jahren muss ich mir diese Nachricht nun anhören? :ask: :D Jetzt aber wirklich wird es heiß und die Welt geht unter. :D
Ich finde den Sommer bisher sehr verhalten und warum bereitet ihr euch nicht endlich vernünftig auf den Sommer vor? Oo :D Buddelt euch ein oder so. :P:

Youtube: Monrose - Hot Summer (Official Video)
Monrose - Hot Summer (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:sun: :lv: :sun:


melden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 15:20
@Slaterator

Ich wohne im DG - jeden Winter denke ich gerne an die heißen Tage zurück und kann mir kaum mehr vorstellen, dass es so kuschelig war. :D


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 15:21
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Zum Glück wohne ich nicht mehr im Dachgeschoss,
Dachgeschoss ist im Sommer nur eines: Gehenna!
Habe selber mal in der Studienzeit in einer Mansarde gewohnt; die kleinen Fensterchen boten kaum Durchzugsmöglichkeit und ich fühlte mich wie in einem Brutkasten. Trotzdem bin ich ein:e FlamingO geblieben :)


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 15:25
Zitat von InterestedInterested schrieb:(...) jeden Winter denke ich gerne an die heißen Tage zurück und kann mir kaum mehr vorstellen, dass es so kuschelig war. :D
Den Effekt kenne ich nur zu gut. Ich habe das immer Barackenklima genannt. Im Sommer kriegst du die Bude nicht kühl, im Winter nicht warm. :D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Trotzdem bin ich ein:e FlamingO geblieben :)
Solange das Gefieder nicht schmilzt.... ;)


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 15:27
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Solange das Gefieder nicht schmilzt.... ;)
6889949e6ed498ab7e26c2d0749a6905


melden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 15:43
@Interested

Du und ich werden im Hochsommer wohl niemals nichts miteinander machen können.
Kein stundenlanges Verbrutzeln am See-Ufer, kein Picknick unter der prallen Sonne im Stadtgarten, kein Beachballspielen am Strand.

Nun, dann lass uns im Herbst treffen, zum Beispiel im Gelände vom Schloss Paffendorf, wunderschön bei 10- 23 °C .
Oder im Winter an Glühweinständen vorbei flanieren, ohne einen zu kaufen :D auf Heinzels Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt, oder in einer Eissporthalle auf Kufen Spaß haben.


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 15:46
@FlamingO

Das Jahr bietet so viel Wetter für uns, da finden wir schon etwas. :'D
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nun, dann lass uns im Herbst treffen, zum Beispiel im Gelände vom Schloss Paffendorf, wunderschön bei 10- 23 °C .
Oder im Winter an Glühweinständen vorbei flanieren, ohne einen zu kaufen :D auf Heinzels Weihnachtsmarkt in der Kölner Altstadt, oder in einer Eissporthalle auf Kufen Spaß haben.
Dabei! :D


melden

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 16:02
@FlamingO
@Interested

Hat jemand Paffendorf gesagt ?! Da habe ich was. Dann mal via Telefon verabreden ! :D

Youtube: Paffendorf - Ruf Mich An (Club Mix) [HQ]
Paffendorf - Ruf Mich An (Club Mix) [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I Don't Like Summer Heat

04.07.2023 um 23:00
Meine Wohlfühltemperatur liegt zwischen 20 und maximal 25 Grad. Da bin ich ganz Norddeutscher.

Unterhalten sich zwei Nordfriesen:

"Na, und was macht Ihr diesen Sommer?"

"In der Viertelstunde versuchen wir zu grillen!"


1x zitiertmelden

I Don't Like Summer Heat

05.07.2023 um 10:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Wohlfühltemperatur liegt zwischen 20 und maximal 25 Grad. Da bin ich ganz Norddeutscher.
Geht mir ganz ähnlich. Genaugenommen fühle ich mich bereits ab etwa 15 Grad wohl, aber oberhalb von 25 Grad wird es mir unangenehm. Und das, obwohl ich gebürtiger Süddeutscher bin (Süddeutschland ist sowieso keineswegs immer die wärmere und trockenere Region in Deutschland. Wir haben meinem Eindruck nach häufiger Regen und Wolken als beispielsweise Nordostdeutschland, und es ist auch nicht immer wärmer, was an den z.T. größeren Höhenlagen liegt).


Anzeige

melden