Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr jemals einen Tschechen angetroffen?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Hammelbein, Tscheche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr jemals einen Tschechen angetroffen?

12.12.2023 um 19:33
Nein! Ich habe noch keinen Tschechen getroffen. Ich treffe ab und an auf eine Thailänderin. Aber das gilt hier nicht. 😎

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr jemals einen Tschechen angetroffen?

12.12.2023 um 21:10
@krungt

Nein, was Du auf Thailänderinnen so triffst, interessiert jetzt nicht wirklich. Obwohl...


melden

Habt ihr jemals einen Tschechen angetroffen?

12.12.2023 um 23:06
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Du Opfer :palm: :D :D
Ja guten Morgen, hast jetzt auch mal den Weg hierher gefunden. Werd erstmal gesund, man. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr jemals einen Tschechen angetroffen?

12.12.2023 um 23:21
@Ford
Der Hammel wurde gerne als Schimpfwort verwendet. Wenn man den geschlachtet hat und ihm die Haut abzog, dann wurden die Beine scheinbar länger, weil ja die Haut heruntergezogen wurde. Die Redensart bedeutet also: "Ich gehe dir ans Leder – ich ziehe dir die Haut ab, wenn du noch weiter so unartig bist."
Quelle: https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/woher-kommt-jemandem-die-hammelbeine-langziehen-100.html


melden

Habt ihr jemals einen Tschechen angetroffen?

13.12.2023 um 09:34
Ich wohne nicht allzuweit weg von der tschechischen Grenze in Sachsen vielleicht 100km. Vereinzelt sehe ich Autokennzeichen von dort hier in der Stadt. Aber ohne Auto bewusst wahrgenommen? Nee


1x zitiertmelden

Habt ihr jemals einen Tschechen angetroffen?

13.12.2023 um 09:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Vereinzelt sehe ich Autokennzeichen von dort hier in der Stadt. Aber ohne Auto bewusst wahrgenommen? Nee
Mich wundert ehrlich gesagt oft, dass man so wenige Autos aus Tschechien sieht. Immerhin ist die Grenze nicht allzu weit entfernt (nicht weiter als die Schweizer Grenze), aber im Vergleich dazu sieht man bei uns viel mehr Autos aus der Schweiz, Frankreich, Belgien etc.


melden

Habt ihr jemals einen Tschechen angetroffen?

13.12.2023 um 10:04
@Doors
Wär ich im Leben nicht drauf gekommen. :|

^^


melden

Habt ihr jemals einen Tschechen angetroffen?

13.12.2023 um 11:42
letztes jahr waren wir bei Schmilka, im nächsten dorf auf tschech. seite.

war da zum 1. mal und es war prima.
natur, essen, unterkunft etc. - alles gut!

und natürlich alles voller Tschechen, klar!

:D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Der Tod. Ist er schlimm?
Umfragen, 25 Beiträge, am 30.03.2022 von Doors
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2
25
am 30.03.2022 »
von Doors
Umfragen: Virtuelle Daseinsformen
Umfragen, 6 Beiträge, am 22.12.2020 von IngwerteeImke
nisus am 08.12.2020
6
am 22.12.2020 »
Umfragen: Was war Euer erstes bewusstes Erlebnis? Wie alt wart Ihr?
Umfragen, 19 Beiträge, am 15.03.2020 von filousophie
Sascha81 am 26.12.2019
19
am 15.03.2020 »