Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kopftuch, Burka, Niqab ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 13:03
In welchem Stil? :)

Anzeige
melden
Valentini Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 13:07
Dunkelblau und klassisch


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 16:20
@Valentini
für jungen rosa jacken und dunkelblaue hosen - und rosa schuhe

für mädchen dunkelblaue jacke, rosa röcke und dunkelblaue schuhe . . .


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 16:42
rosa...brrrr
wenn schon ein rot-ton dann eher sowas wie bei dem Vögelchen hier:

crimson-breastedshrike 327w


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 16:44
@LoN
das gefällt mir - hast recht lassen wir uns von der natur inspirieren --


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 16:59
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schützen wir nun mit diesen debatten die frauen ? helfen wir ihnen wirklich? oder ist es nicht wieder eine beschneidung auf andere art ?
In dieser Umfrage geht es um Kinder @kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:manch einer entscheidet sich für eine bestimmte weise sich zu kleiden
Kinder entscheiden nicht selbst, sie nehmen das, was ihnen ihre Eltern aussuchen und kaufen.

Wie gesagt, Sonntagsschule, Kirchenbesuch, Koranschule,- alles kein Problem.

Aber der normale Schulalltag sollte ohne das religiöse Gedöns auskommen, um niemanden (Eltern!) in die Bredoullie zu bringen, seine Kinder Ausgrenzungen auszusetzen. In diesem Zusammenhang bin ich für eine lockere Schuluniform (Basball-Cap, legere Jeans), zum Beispiel in der schönen Farbe (Mittel)Blau.

/dateien/vo60846,1267631969,mittelblau

Blau repräsentiert die Ruhe, Weite und Tiefe. Es kühlt und lindert alle entzündlichen Prozesse. Blau schenkt Erholung, Entspannung und Schlaf. Mit Blau werden vor allem die Nerven, die Haut, das Gehirn und die Augen behandelt. Seelisch und geistig hilft Blau, Distanz zu gewinnen und das rechte Mass für die Dinge wiederzufinden. Blau ist die Farbe des Friedens, führt ins Unendliche und bringt uns der Wahrheit näher.
Wenn Sie Mühe haben, sich zu entspannen und Schlaf zu finden, stellen Sie sich vor, wie ein tiefes Blau Sie einhüllt und langsam in jede Zelle Ihres Körpers fliesst.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 17:06
Im Sommer sicher ein guter Sonnenschutz.
Blau ist aber nicht nur ne Farbe sondern auch ein Zustand :)

Welches sind den die Gründe die zu einer Verhüllung anlass geben?


4x zitiertmelden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 17:07
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Blau ist aber nicht nur ne Farbe sondern auch ein Zustand
Richtig @DonFungi
Der Zustand des inneren Friedens :)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 17:15
@LoN
Wie heisst den dieser Vogel? ...Hansi :)

Crimson-breasted (Rotbauchwürger)
Ein sehr schöner Vogel. Mir gefällt dieses Kerlchen.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 17:33
@pprubens
Blau in dieser Farbe finde ich auch beruhigend. Sobald es Gremig wird (mehr Weissanteil)
Kann man mich jagen damit.

Das flüssige Blau genehmige ich mir gerne mal mit ner Pizza Fungi oder so :)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 17:37
/dateien/vo60846,1267634259,Mittelblau gew

und dazu

/dateien/vo60846,1267634259,pizza-fertig

beruhigt ungemein!

@DonFungi


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 17:43
@Valentini
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Welches sind den die Gründe die zu einer Verhüllung anlass geben?
@pprubens
Mmmm... lecker! :)
Mal schauen ob ich noch etwas Hefe zuhause habe.
Meine Tischdecke ist aber nicht blau sonder weiss rot kariert.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 17:49
Rot-Weiss ist auch locker @DonFungi
Könnte ich mir auch gut für eine Schuluniform vorstellen.

Rot mit seiner Bedeutung von Feuer, Hitze, Aktivität und Bewegung, wirkt anregend auf alle Körperfunktionen. Es spricht in erster Linie das Herz, die Herzgefässe, die Nieren, das Bindegewebe und die Muskulatur an. Rot wirkt durchblutungsfördernd, entstauend, antreibend. Rot macht schmerzempfindlicher. Auf der seelisch-geistigen Ebene fördert Rot die Bereitschaft zur Standhaftigkeit und zur Auseinandersetzung. Rot setzt den Impuls zur Veränderung und zur Bewegung. Es wirkt erhitzend und läuternd und drängt zur Entscheidung. Die Farbe Rot ist mit dem Geist des Lebens verbunden und verhilft prinzipiell zu mehr Durchsetzung und Selbstbehauptung. Rot schenkt Mut und Kraft, sich in schwierigen Situationen zu behaupten.

Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Licht, Glaube, das Ideale, das Gute, der Anfang, das Neue, Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit, Wahrheit, die Neutralität, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit.

/dateien/vo60846,1267634995,d34d2d8ad5536d35dfffcce448e34352.image.350x350


1x zitiertmelden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 18:02
@pprubens

Und welcher Lehrer soll da noch konzentriert arbeiten können.
Da steht man als Mann mit einem Bein bereits im Knast :)

Bei den vielen Assoziationen für Weiss werde ich wohl meine Garderobe wechseln.
Schön das meine Lieblingsfarbe Rot so positive Eigenschaften hat.

Farben können aber auch aufregen und aufwühlen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 18:45
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Physikalisch ist Weiß die Summe aller Farben. Weiß hat keinen negativen Zusammenhang, so ist sie die vollkommenste Farbe. Weiß symbolisiert: Licht...
Weiß ist ganz schlecht wenn du da irgendwelche Flecken oder was drauf bekommst. Da fänd ich sowas als Schuluniform ausserdem viel Stilischer:

MIB2001

Natürlich wird die Uniform mit Sonnenbrille, Disruptorkanonen und Gedächtnis-Neutralisator ausgeliefert. :cool:


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 19:40
Wir reden jetzt nicht echt über Schuluniform... und haben zuvor noch über Zwang durch Burka etc. philosophiert ?


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 20:21
Eine Schuluniform wäre die eleganteste Art, Mädchenvermummung und Modediktat aus der Schule zu verbannen. Außerdem kann man mit Schuluniform nicht so leicht die Schule schwänzen ;-)
In einigen Schulen Deutschlands gibt's ja schon Schuluniformen, und die Ergebnisse dieser Umstellung auf Uniform sollen sehr gut sein.

/dateien/vo60846,1267644074,IMG 0009Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 20:24
Also quasi Diktat gegen Diktat eintauschen. Sehr geil.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 21:20
Also ich find Schuluniform voll OK. Da fällt schon mal der morgendliche Stress "Was ziehe ich heute an" weg und es macht mehr Spaß, sich hinterher "zivil" zu kleiden. Ich beobachte das ja auch immer... Die Mädels sind unzufrieden mit "wie sie heute wieder aussehen" und die Jungs wissen auch nicht, ob "komme ich heute cool rüber" wirklich klappt...

/dateien/vo60846,1267647627,schuluniform

Es ist ja kein Zwang sich sein Leben lang so zu kleiden, und wie gesagt, wenn das mit bestimmtem Kleidungsstil für religiös motivierte Aktionen (Sonntagsschule, Koranschule, Kirschgang) genau so unproblematisch wäre, müsste man hier nicht von verbot sprechen @Südlicht
Aber leider neigen die Religiösen teilweise zu Übertreibungen.

Das islamische Kopftuch hat in der Schule nichts zu suchen.


melden

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder

03.03.2010 um 21:56
@pprubens

Ich hatte morgens nie Stress. Und wenn einer sich über "cool sein / gut aussehen für ANDERE" definiert, dafür kann doch der Rest nichts. Das Problem was da zugrunde liegt, bekommt man mit ner Uniform nicht weg (dann gehts eben danach, wer sich am besten die Haare oder das Gesicht stylt).
Lieber den Kindern schon von kleinauf beibringen, was Toleranz und Individualität bedeuten.

Zwang bleibt Zwang. Was passiert'n wohl, wenn Du Dich nicht dran hältst, an die Uniform? Ist doch dann sicher ein Verstoß gegen die Schulordnung. Das waren bei uns schon Kopfbedeckungen. Sowas von albern.

Warum hat ein Kopftuch in der Schule nichts zu suchen? Würde ja mitgehen, wenn Du sagst, der Koran oder ständiges Gebete... Aber wir reden hier von KLEIDUNG.
Na, jetzt kommt sicher wieder "die werden gezwungen, und das müssen wir verbieten, stattdessen zwingen wir sie in die Schuluniform." :-)


P.S: Konsequenterweise müsste man dann für eine Universal-Uniform plädieren. Am Arbeitsplatz geht doch weiter, was in der Schule begann. Und ach, wenn ich an den Stress denke, den ich hab wenn ein Bewerbungsgespräch ansteht (da geht's ja auch um die "richtige" Kleidung)... Mit Universal-Uniform wäre das Problem aus der Welt. :-)


Anzeige

melden