Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder RSS
zur Rubrik (Umfragen)
Antworten
Beobachten
22 Bilder
Suchen
Infos
Frage von Valentinigestellt vor 3 Jahren
Sollte in Deutschland das Tragen einer Burka/Niqab und/oder das Tragen von Kopftüchern in Kleinkinder in Grundschulen untersagt werden? 14761
Ja, Burka sollte verboten werden
6 Stimmen (4%)
14762
Ja, Niqab sollte verboten werden
2 Stimmen (1%)
14763
Ja, Burka und Niqab sollte verboten werden
22 Stimmen (13%)
14764
Ja, Kopftuch bei Grundschülern sollte verboten werden
3 Stimmen (2%)
14765
Ja, Burka/Niqab und das Kopftuch für Grundschüler sollte verboten werden
100 Stimmen (59%)
14766
Nein, diese Dinge sollten nicht verboten werden
36 Stimmen (21%)
169 Stimmen
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 03.03.2010 um 22:03
Finde ich auch @Südlicht
Klappt aber nicht bei religiös motivierten Eseln.
Was du sonst so schreibst, ist OK und ich denke ähnlich ->
OK, dann also alle so, wie die Natur es eingerichtet hat :)

Stressfrei in den Bergen :)
oder beim Arbeiten in der Natur:

meldenSüdlicht schrieb:
Lieber den Kindern schon von kleinauf beibringen, was Toleranz und Individualität bedeuten.
Finde ich auch @Südlicht
Klappt aber nicht bei religiös motivierten Eseln.
Was du sonst so schreibst, ist OK und ich denke ähnlich ->
Südlicht schrieb:
Mit Universal-Uniform wäre das Problem aus der Welt. :-)
OK, dann also alle so, wie die Natur es eingerichtet hat :)

Stressfrei in den Bergen :)
oder beim Arbeiten in der Natur:

Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 12:46
@pprubens
Ich stelle mir gerade vor wie es aussehen würde, wenn auf dem ersten Foto anstatt der Nackten dort schwarze Burkas sitzen würde....
melden@pprubens
Ich stelle mir gerade vor wie es aussehen würde, wenn auf dem ersten Foto anstatt der Nackten dort schwarze Burkas sitzen würde....
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:33
@pprubens
Hier, sieht doch auch ganz schnuckelig und toll aus
melden@pprubens
Hier, sieht doch auch ganz schnuckelig und toll aus
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:34
@Valentini
das ist abgeschmackt - respektlos und was du hier betreibst vor allem mit deinen worten ist peinlich
melden@Valentini
das ist abgeschmackt - respektlos und was du hier betreibst vor allem mit deinen worten ist peinlich
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:35
@kiki1962
Zum Jammern geht es aber bitte in einen anderen Thread ;)
Was ist respektlos, dass ich ein Bild von Rechtgläubigen Burka-Trägerinnen poste? Im Zuge der Gleichstellung wäre es doch eine Diskriminierung wenn man sie nicht posten würde
melden@kiki1962
Zum Jammern geht es aber bitte in einen anderen Thread ;)
Was ist respektlos, dass ich ein Bild von Rechtgläubigen Burka-Trägerinnen poste? Im Zuge der Gleichstellung wäre es doch eine Diskriminierung wenn man sie nicht posten würde
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:37
@Valentini
Ich finde das auch nicht gerade Geschmackvoll. Du schreibst selbst, das die Damen dazu gezwungen werden, machst dich aber über sie lustig, obwohl die am wenigsten dafür können.
Lach über die Taliban und alle anderen, die derartige Zwänge ausüben, aber nicht über deren Opfer.
melden@Valentini
Ich finde das auch nicht gerade Geschmackvoll. Du schreibst selbst, das die Damen dazu gezwungen werden, machst dich aber über sie lustig, obwohl die am wenigsten dafür können.
Lach über die Taliban und alle anderen, die derartige Zwänge ausüben, aber nicht über deren Opfer.
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:38
@Valentini
sensibilität - und nicht hohn und spott wäre konstruktiver
melden@Valentini
sensibilität - und nicht hohn und spott wäre konstruktiver
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:40
@chilichote
Das Bild mit lauter Nackten fand hier wohl keiner "nicht gerade geschmackvoll"?!
Solche drastischen Bilder sind manchmal nötig, um denen, die die Burka verteidigen, mal ungeschönt vor Augen zu führen wohin das führen kann und was es denn eigentlich damit so auf sich hat.
melden@chilichote
Das Bild mit lauter Nackten fand hier wohl keiner "nicht gerade geschmackvoll"?!
Solche drastischen Bilder sind manchmal nötig, um denen, die die Burka verteidigen, mal ungeschönt vor Augen zu führen wohin das führen kann und was es denn eigentlich damit so auf sich hat.
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:42
@Valentini
Was ist an den Nackten schlimm? Da regen sich nur Leute drüber auf, die Prüde sind^^
Davon mal ganz abgesehen, konnte ich hier bisher von niemandem lesen, das er Burkas verteidigt. Oder ich habs überlesen, da mir Burkas zuwider sind.
Dennoch ist es nicht richtig, sich über die Opfer zu amüsieren.
melden@Valentini
Was ist an den Nackten schlimm? Da regen sich nur Leute drüber auf, die Prüde sind^^
Davon mal ganz abgesehen, konnte ich hier bisher von niemandem lesen, das er Burkas verteidigt. Oder ich habs überlesen, da mir Burkas zuwider sind.
Dennoch ist es nicht richtig, sich über die Opfer zu amüsieren.
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:44
@chilichote
Da will ich dir nicht widersprechen und hätte das Bild dann wohl besser ohne Kommentar einstellen sollen
melden@chilichote
Da will ich dir nicht widersprechen und hätte das Bild dann wohl besser ohne Kommentar einstellen sollen
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:46
@Valentini
dieses bild mit den vielen burkatragenden frauen ist in ihrem heimatland aufgenommen - gestehst du ihnen noch nicht einmal dort zu dies zu tragen?
diese diskussion können nicht wir führen - das muss in den moslimischen gemeinden geführt werden -
melden@Valentini
dieses bild mit den vielen burkatragenden frauen ist in ihrem heimatland aufgenommen - gestehst du ihnen noch nicht einmal dort zu dies zu tragen?
diese diskussion können nicht wir führen - das muss in den moslimischen gemeinden geführt werden -
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:47
@Valentini
Ist ja schon viel Wert, das du es nicht so meintest, wie es rüberkam.
melden@Valentini
Ist ja schon viel Wert, das du es nicht so meintest, wie es rüberkam.
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:52
@chilichote
Wenn du so etwas liest
melden@chilichote
Wenn du so etwas liest
kiki1962 schrieb:dann fällt dir sicherlich das Wörtchen "gestehst" auf und dies ist ein Wort, dass darauf deutet dass man es doch den Leuten gönnen sollte, eine Burka tragen zu dürfen. Der Zwang wird gänzlich ausgeblendet
gestehst du ihnen noch nicht einmal dort zu dies zu tragen?
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:52
Mit einer leichten Uniform würde zumindest der optische Aspekt der Zweiklassengesellschaft weg fallen. Markenartikel-Kinder sind sich zum Teil der Kleider bewusst die Sie tragen.
Kleider und Schuhe sind des öfteren Gegenstand von Mobbing und Diskriminierung, gerichtet an jene die sich solche Artikel nicht leisten können.
... in einer Uniform sind alle gleich.
Im Armeedienst sehen im Vierfrucht Pyjama auch alle gleich aus. Da spielt es keine Rolle mehr wer gesellschaftlich wie gestellt ist.
meldenDonFungi schrieb:???
Welches sind den die Gründe die zu einer Verhüllung anlass geben?
Mit einer leichten Uniform würde zumindest der optische Aspekt der Zweiklassengesellschaft weg fallen. Markenartikel-Kinder sind sich zum Teil der Kleider bewusst die Sie tragen.
Kleider und Schuhe sind des öfteren Gegenstand von Mobbing und Diskriminierung, gerichtet an jene die sich solche Artikel nicht leisten können.
... in einer Uniform sind alle gleich.
Im Armeedienst sehen im Vierfrucht Pyjama auch alle gleich aus. Da spielt es keine Rolle mehr wer gesellschaftlich wie gestellt ist.
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:55
@Valentini
Ok, da geb ich dir Recht. Die Frauen da sollten einem Leid tun und es ihnen nicht noch gönnen. Aber ich bin sicher, @kiki1962 wird das nicht so gemeint haben.
melden@Valentini
Valentini schrieb:
dann fällt dir sicherlich das Wörtchen "gestehst" auf und dies ist ein Wort, dass darauf deutet dass man es doch den Leuten gönnen sollte, eine Burka tragen zu dürfen.
Ok, da geb ich dir Recht. Die Frauen da sollten einem Leid tun und es ihnen nicht noch gönnen. Aber ich bin sicher, @kiki1962 wird das nicht so gemeint haben.
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:59
@Valentini
das ist eine interkulturelle diskussion, die wir von außen aus vielen gründen nicht führen können
was ich von burka halte steht auf einem völlig anderen blatt - aber so wie du sie führst ist es nicht in ordnung -
melden@Valentini
das ist eine interkulturelle diskussion, die wir von außen aus vielen gründen nicht führen können
was ich von burka halte steht auf einem völlig anderen blatt - aber so wie du sie führst ist es nicht in ordnung -
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 18:59
@kiki1962
Was für dich nicht in Ordnung ist, ist mir ziemlich schnuppe
melden@kiki1962
Was für dich nicht in Ordnung ist, ist mir ziemlich schnuppe
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 19:03
Ich wäre dafür, Klamotten grundsätzlich zu verbieten, damit keiner mehr unterdrückt wird.
meldenIch wäre dafür, Klamotten grundsätzlich zu verbieten, damit keiner mehr unterdrückt wird.
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 19:06
@Fidaii
Sehr Weise gesprochen! :)
melden@Fidaii
Sehr Weise gesprochen! :)
Burka/Niqab und/oder Kopftuch für kleine Kinder 04.03.2010 um 19:07
@Valentini
Weise Antwort! :)
Lasst uns nackt sein! Alles andere ist Unterdrückung! :)
melden@Valentini
Weise Antwort! :)
Lasst uns nackt sein! Alles andere ist Unterdrückung! :)