4f2b5f1083c0a033 spiegelebenenOriginal anzeigen (0,5 MB)

Die 2 Spiegelebenen die beim Herz Chakra gespiegelt sind. Das eine ist der äußere Bereich
der von grün über gelb, orange und rot. Mit ultrarot /Magenta wird der untere Zyklus abgeschlossen. Der aufsteigende blaue Bereich beginnt auch bei grün geht dann aber zum hellblau, dunkelblau, indigoblau und dann zum ultraviolett. Dies stellt im Prinzip das Farbenspektrum dar. Grün und Rot sind keine Komplementärfarben. Die Farbenlehre von Goethe war sein wichtigstes Werk. Blau und Rot wird auch vom Menschen als harmonischer empfunden. Die Komplementärfarbe von Grün ist Violett. In der Achse, links und rechts sind die Durchgänge, oben und unten die maximalen Pole. Dies ergibt eigentlich ein vier schichtiges System wo zweimal die Dynamik und zweimal die Statik vorherrscht. Die Chinesen haben dies über das Ijing dargestellt. Zwei weibliche Pole einmal schwarz einmal weiß und zwei männliche Pole einmal schwarz einmal weiß.
Oberhalb des Herzens , im Kundalinibereich, sind die Dinge nach innen gerichtet. Die Seiten laufen genau verkehrt herum. Mund, Nase, Augen, Ohren. Unterhalb ist die Tendenz nach außen gerichtet, als aktive Organe, ausgehend vom Herz Chakra die Arme, Beine, Sexualorgane und Ausscheidungsorgane. Blut pumpt die Dinge nach außen, Luft nimmt die Dinge nach innen auf, und umgekehrt. In der Mitte herrscht das Gleichgewicht. Im Herzlungenbereich ist das Zentrum des Kundaliniprozesses, sowohl grobstofflich als auch feinstofflich. Wenn man es genau betrachtet ist dieses System ja eigentlich nicht sieben schichtig genaugenommen ist es ja nur vier schichtig. Weil der untere Bereich ja eigentlich den Spiegel zum oberen Bereich darstellt. Vom Herzbereich ausgehend haben wir hier zwei Spiegelebenen. Der menschliche Körper ist übrigens auch so konstruiert. Je weiter man nach oben geht wird die Bewusstseinsstruktur im inneren immer stärker, die härteste äußerste Schale. Kopf, Schädel und die größte innere Differenziertheit in Form des Gehirns als Bewusstseinsstruktur. Unten haben wir die härteste Knochenstruktur innen, Steißbein und die größte Mobilität außen im Becken, größte Beweglichkeit. Tendenz nach unten geht nach außen in der Flexibilität und Beweglichkeit. Oben ist es genau umgekehrt, in die Gegenphase. Selbst im Urchristentum wurden die 4 Energiefasen dargestellt. The Book of Kells.

05da0f83a45f7192 kells 1


Hier Sieht man wie die vier Strahlen des Christuskreuzes mit den vier Phasen belegt sind. Unten blau, Mitte grün, oben rot. Auf dem unteren Arm des Kreuzes, verläuft die Grenze der unteren Chakren, wo der eine in den anderen Phasenbereich übergeht. Am oberen Arm wäre dann das Herz Chakra mit dem nach links abgehenden roten Phasenbereich und rechts blauer Phasenbereich. Beide Zonen des violetten Bereichs sind hier überlagert durch das Weiß. Das bedeutet, dass die re- inkarnatorische Phase, in der wir uns alle befindenden, im Sinne dieses Christuskreuzes, noch nicht erlöst ist. Dies nennt man den Kundalini Winter während im gelben Bereich oben der Kundalini Sommer angesiedelt wäre. Im Herz Chakra herrscht die gelb/ goldene Energie vor. Auf der oberen Seite wird Energie hereingenommen, auf der unteren Seite wird Energie abgegeben. Auch die Jahreszeiten sind mit der Kundalini verknüpft. Blau- Frühling, gelb- Sommer, rot- Herbst, violett- Winter.

Dieser Kornkreis von 2004 zeigt die Herz Chakra – Öffnung wo das vierte Chakra im vierten Jahr aufgegangen ist. Da wurde es aktiviert. Man sieht auch das die oberen Chakren schon aktiviert sind und die unteren drei sind noch geschlossen. Mit dem Jahr 2006 hat dann der Öffnungsprozess für das nächste begonnen. Man sieht ein Feuer Rad der Öffnung mit den vier verschiedenen Symbolen die noch nicht besetzt sind. Es wird hier von jemandem schön der nächste Schritt dargestellt.