Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme meiner Oma?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme Von Toten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 00:40
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und wollte euch meine Geschichte erzählen , die am 28.08.13 vorgefallen war.

Es war so das wir (ich und meine Schwestern ) ein Anruf von meiner Mutter bekamen(meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus bei meiner Oma) . Oma ist verstorben. Ein Schock für uns alle!

Wir fuhren noch am selben Tag ins Krankenhaus um sie nochmal zu sehen. Naja also ich durfte nicht rein. Während die anderen in ihrem Zimmer waren , musste ich mich im Krankenhaus -garten zusammen mit meiner Nichte ,aufhalten.

Ich weinte die ganze Zeit denn ich hatte eine sehr starke Verbindung zu meiner Oma. Sie war wie meine Mutter. Doch dann hörte ich ihre stimme wie sie mich rief.

Ich drehte mich um und sah mich um. Nichts. Ich dachte ich werde verrückt und weinte nur mehr. Doch dann, rief sie mich nochmal und dann nicht mehr.
Ich traute es nicht meiner Familie zur erzählen deshalb behielt ich es bei mir. Später erzähle ich es ihnen und sie glaubten mir wirklich. Naja denke ich mal.


Was meint ihr ? Wollte sie mich trösten ? (Tut mir leid für die vielen Rechtschreibfehler und die Grammatik xx)

Eure Ester x

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 00:43
@Ester_Styles13


Vllt. fühltest du dich mit deiner großmutter in diesem moment so intensiv verbunden das du glaubtest ihre stimme zu hören... ?


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 00:45
@aero hm.. Ich weiß es nicht. Könnte sein.
Danke das du geantwortet hast!


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 01:20
@Ester_Styles13

Ist normal. Mein Opa lehrte mich in den 70ern das Autofahren (er war Berufskraftfahrer), 1995 starb er, aber bis heute sitzt er bei mir, wenn ich schöne Routen fahre, ich denke einfach an ihn. Und seine Stimme höre ich auch.

Ob er wirklich da ist? Ich glaube nicht. Aber es sind schöne Augenblicke der Erinnerung.


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 01:26
@Narrenschiffer
Hmm.. Schon krass irgendwie aber auch schön..
Also ich hoffe du verstehst was ich mit "schön" meine haha :D


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 04:04
@Ester_Styles13
Mir ist das auch passiert als meine Uroma starb. Ich habe auch ihre Stimme gehört, auch noch lange nach dem Tod. Wenn dann bei uns in der Wohnung irgendwo was umfällt oder wir irgendwo Geräusche hören, sagen wir auch (mehr aus Spaß) "Hör mal, Omma ist wieder da" :D
So denken wir immer an sie und obwohl sie jetzt schon fast 5 Jahre tot ist, glauben wir, dass sie trotzdem bei uns ist. Sehr seltsames Gefühl, man hängt halt immer noch an den Personen und wünscht sich, dass sie leben. Irgendwie wird sie durch unsere Erinnerungen wieder "lebendig". Ob Oma wirklich bei uns ist, kann ich wie @Narrenschiffer auch nicht sagen. Wer weiß. :)


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 04:08
@Ninenya
Hahha. Okay mir würde wahrscheinlich das Herz stehen bleiben wenn meine Familie sagen würde :"Hey,omi! Wie geht's?" Irgendwie voll gruselig aber dann auch niedlich :)


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 06:38
Warum durftest Du nicht ins Zimmer?

Ich denke, eben weil ihr so eine starke Verbindung hattet und du fast allein draußen gesessen hast, das Du in dem Moment gedacht hast ihre Stimme zu hören. Denn Du hast in der Zeit sicherlich unentwegt an sie gedacht und an die Zeiten mit ihr.

Ich kann es nur schwer erklären, wie ich das jetzt meine. ;) Hattest du es im Nachhinein noch einmal?


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 08:18
Du hast deine Oma geliebt und wünschtest, sie wäre nicht tot.
Da kann es passieren, wenn man sich wünscht, sie zu sehen oder zu hören, dass man es dann tatsächlich tut.
Hast du sie mal wieder gehört?


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 09:47
Durch die Stresssituation war dein Gehirn quasi in Alarmbereitschaft.
Du wusstest z. Bsp. genau das in dem Augenblick wo dich jemand ruft, die Oma tot ist.
Also hat dein Verstand extrem darauf geachtet ob der Namen gerufen wird.
Und dann kann es vorkommen das du ein Geräusch falsch aufnimmst.

Ich glaube das kennt jeder noch aus der Schule.
Wenn man abgelenkt ist oder Blödsinn macht, hört man plötzlich wie der Lehrer den eigenen Namen ruft...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 09:51
@Ester_Styles13


Aber weißt du @Ester_Style, eine option gibt es noch; vllt. hat deine oma im augenblick ihres ablebens doch nochmal so fest an dich gedacht das du deinen namen aus ihrer seele hörtest.....

Das gegenteil können wir auf jeden fall nicht beweisen.


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 11:37
@Ester_Styles13

Ich wünsche dir mein Beileid :(

Alles andere wurde denke ich gesagt


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 12:58
@DieKatzenlady
Dankeschön ;(


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 12:58
@aero
Daran hatte ich Auch schon gedacht.. Hm naja


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 13:00
@Amsivarier
Ich könnte schwören wie die meinen Namen 3 mal rief.
Und das mit dem Lehrer, ohhe xD


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 13:01
@MATULINE
Ne , danach hab ich sie nie wieder gehört. Xx


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 13:04
@dog
Sie meinten ich wäre viel zu jung (damals noch 12 ) um ins Zimmer zu gehen.
Ja, das stimmt. Denn, als ich am weinen war hab ich an die alte Zeit gedacht etc..

Danach aber ,hätte ich sie nie wieder mehr gehört. Ich denke das sie sich von mir verabschiedet hat. xx


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 13:25
Das ist dann doch ein schöner Gedanke, hinterfrage es einfach nicht mehr ;)


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 13:28
@dog
Okay haha


melden

Die Stimme meiner Oma?

06.10.2015 um 13:29
@Ester_Styles13
Denke so fest du kannst an sie, und warte ab, ob du ihre Stimme hörst.
Wenn nicht, kann man sich halt fragen, warum man das eigentlich nicht selbst reproduzieren kann. Deshalb ist es meiner Meinung nach auch paranormal.


Anzeige

1x zitiertmelden