weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Bergvölkchen

... aus dem Blog von Befen   Profil von Befen

0

Schweizer Bergvölkchen


27.09.2009 um 14:52, keine Kommentare
Der weltberühmte Filmregisseur Roman Polanski ist in der Schweiz festgenommen worden. Grund ist ein amerikanischer Haftbefehl wegen Vergewaltigung einer Dreizehnjährigen aus dem Jahre 1978, wie die Organisatoren des diesjährigen Zurich Film Festivals am Sonntag erklärten. Ein Polizeisprecher in Zürich bestätigte die Festnahme des 76-Jährigen, wollte aber keine Einzelheiten nennen.

Seit 1978 lebte Polanski unbehelligt in Frankreich und reiste nie mehr in die Vereinigten Staaten - auch nicht im Jahr 2003, als er mit dem Oscar für die beste Regie im Holocaust-Drama „Der Pianist“ ausgezeichnet wurde (FAZ.NET Spezial zur Oscar-Verleihung). Inzwischen setzt sich selbst sein damaliges Opfer für das Ende des Verfahrens gegen ihn ein (Polanskis Opfer steht auf seiner Seite). Die heute Fünfundvierzigjährige ist verheiratet und lebt mit Mann und drei Kindern auf Hawaii.

Vor dem Großerfolg mit „Der Pianist“ hatte Polanski bereits andere bekannte Kinofilme gedreht, so etwa „Ekel“ (1965 mit der noch jungen Catherine Deneuve), „Tanz der Vampire“ (1967), „Rosemary“s Baby“ (1968) bis hin zu „Chinatown“ (1974) und „Frantic“ (1988).

1933 als Sohn jüdischer Eltern in Paris geboren, zog er mit diesen 1936 ins polnische Krakau. Die Mutter verlor Polanski in Auschwitz, er überlebte im Versteck bei Kleinbauern. Ausgebildet wurde Polanski an der Filmhochschule in Lodz.

(Quelle: Frankfurter Allgemeine)

....Sind die hinterhältig, die Schweizer. Locken den Regisseur mit einem Preis für sein Lebenswerk nach Zürich und nehmen ihn dann fest. Würde mich nicht wundern wenn die den sogar ausliefern. Naja, Paris wird Ihn schon rausboxen dort... :D


dance of vampires.jpg.asset
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion