weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei uns spukts...

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:05
Hallo zusammen, ich vermute in dem Haus wo wir uns übers Wochenende öfter mal aufhalten, spukt es. Bis vor ungefähr einem Jahr ist das Haus noch bewohnt gewesen, und seitdem sind wir nur noch ab und an da. Das Haus steht in der Nähe von einer alten Burg und es führt eine Strasse dran vorbei wo angeblich bei einer Schlacht viele Menschen ums Leben kamen. In dem Haus ist nie jemand gestorben. In der Zeit wo wir da gewohnt haben war ich schwanger und es ist es mir nie so unheimlich da gewesen, sicher hat man ein komisches Gefühl wenn man in einem Haus allein ist und dahinter hat es ein wenig Wald, aber es ist nicht abgelegen und wir haben auch Nachbarn. Jedenfalls ging die Kaffeemaschine und der Fernseher alleine an während niemand im Haus war seitdem keiner mehr dort wohnt, und meine Kleine Tochter schaut immer in Richtungen wo keiner ist, sie spricht noch nicht also kann ich sie schlecht fragen warum sie dahin schaut :) allerdings macht sie das sonst nirgendwo, nur in diesem Haus. Wenn mehrere Leute da sind ist es nicht so grusselig und sie schläft auch viel viel besser. Wenn wir allein sind macht es dort komische Geräusche, es knarrt an stellen wo es nur knarrt wenn man drauftritt, wenn überhaupt... vor längerem haben wir mal mit Weihrauch geräuchert aber da ja keiner da wohnt bringt es bestimmt nicht viel. Was kann ich tun um die/den Geist/er los zu werden? Und wie finde ich heraus ob es ein positiver oder negativer ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin doch so gern dort und wir hatten auch überlegt wieder dort hin zu ziehen, allerdings nicht wenn es dort weiter spukt...

Lg


melden
Anzeige
novaxito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:09
Ich schätze mal, es ist kein Geist, das ist pure Einbildung.
Und wenn es ein Geist ist, was hast du gegen einen freundlichen Hausgeist? Lach doch über ihn, nenn ihn Willy der Hausgeist, und wenn du keine Angst hast, dann hat auch deine Tochter keine Angst mehr. Und wenn es ein bösartiger Geist ist, wird er es dir schon zeigen, was er davon haltet, Willy genannt zu werden.


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:09
@mamilein
die von dir beschriebenen Phänomene definiere ich noch nicht als Spuk sorry ^^


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:10
@mamilein
Naja Häuser knarren nunmal, solange euch ''Geister'' oder sonstiges nicht auffallen oder stören so wie es scheint, ist es entweder vielleicht nur Einbidung ^^


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:11
@mamilein

Ich kann dich beruhigen. Ich habe ziemlich genau dasselbe erlebt: Hierbei handelt es sich um die fixe Idee, es spuke oder es fänden paranormale Ereignisse statt; wenn jemand hier ist ist es jedoch nicht mehr unheimlich.

Solche Sachen sind aber dennoch ernst zu nehmen, sie können auf psychischen Stress hinweisen.

Versuch, auch wenn du noch so sicher bist, dass es spukt, dich dagegen zu wehren! Das funktioniert. Sage dir selbst, auch laut, wenn du möchtest, dass DU KEINE ANGST HAST. Sprich mit dem "Geist", und es wird aufhören.

Ich habe diese Methode angewendet und sie hat funktioniert: Nach einer Woche war mein Haus frei von jeder spukerei (das reimt sich :-))

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!

Lieber Gruss


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:12
ZuKaffeemashcine und dem fernseher:r
So etwas ähnliches hatte ich auch einmal, nur mit meinem licht. ich habs ausgemacht.,mich ins bett gelegt und schwupp! wars wieder an. Klar da denkt man WTF?! aber der Schalter war bestmmt bloß nicht richtig umgelegt, du verstehst?=)@mamilein


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:12
@mamilein

Du kannst dich auch gerne bei mir per Nachricht melden, dann ist es einfacher zu kommunizieren.

Lieber Gruss


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:13
Ich wuerde auch sagen, reine Einbildung. Dass Elektrogeraete von selbst angehen kann schon mal passieren, das koennen Stromschwankungen sein oder ein Wackelkontakt.

Kinder und Tiere schauen schonmal in Ecken wo keiner ist. Und gerade die Tatsache, dass es nur dann so ist, wenn Du alleine bist, deutet darauf hin, dass Du Dich in was reinsteigerst.


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:15
@DarkRose375

Diese Phänomen kennt man unter dem Namen Automotion. Das kann entstehen, wenn der Schalter nicht richtig (auf off) umgelegt wird und er in die "on"-Position zurückspringt! Nicht ungewöhnlich, wird aber meistens (verständlicherweise, da man denkt, man habe das Gerät ausgeschaltet) als unheimlich empfunden!

Lieber Gruss


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:18
@guarana19
Jaaaa... Das ist eigentlich schon ziemlich lustig.. der du legst dich hin..und der Fernseher geht von selbst an. Wobei mir das eigentlich nochnet passiert st. Ich denke man kann es mit einem kaputten Wecker vergleichen, der jeden Tag eine stunde schneller läuft.


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:21
@DarkRose375

Stimmt. Kann sehr unheimlich sein, vor allem, wenn man gerade stark psychisch (oder auch physisch, was sich schlussendlich auch auf die Psyche auswirkt) belastet ist. Da erschrickt man schon mal!


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:31
mamilein schrieb:wo angeblich bei einer Schlacht viele Menschen ums Leben kamen
Hmm..bei welcher Schlacht kommen keine Menschen ums Leben?
Selbst bei der Schlacht am kalten Buffet hat´s schon so manchen vor lauter Gier dahin gerafft...


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:33
@mamilein

Das knarzen ist das alte Holz das arbeitet. Das mit den Elektrogeräten ist auch völlig normal, das passiert in jedem Haushalt ab und an mal, nichts zum beunruhigen.

Und das dein Kind in eine bestimmte Richtung schaut wo nichts ist ist auch klar, ihr seid doch nur ab und zu mal in dem haus schreibst Du, die ungewohnte Umgebung muss doch erstmal angesehen werden.

Zuhause oder bei Oma kennt das Kind doch alles.

ich glaube kaum das da was spukt, das bildest Du Dir alles ein.

Ach ja, und zu der Burg und der Schlacht...was denkst Du wieviele Schlachten es im Mittelalter in Deutschland gegeben hatte? Überall sind viele Menschen gestorben und überall fanden kämpfe statt ;)

Wo ist diese Burg denn?


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:39
BlackPearl schrieb:Das knarzen ist das alte Holz das arbeitet. Das mit den Elektrogeräten ist auch völlig normal, das passiert in jedem Haushalt ab und an mal, nichts zum beunruhigen.

Und das dein Kind in eine bestimmte Richtung schaut wo nichts ist ist auch klar, ihr seid doch nur ab und zu mal in dem haus schreibst Du, die ungewohnte Umgebung muss doch erstmal angesehen werden.

Zuhause oder bei Oma kennt das Kind doch alles.

ich glaube kaum das da was spukt, das bildest Du Dir alles ein.

Ach ja, und zu der Burg und der Schlacht...was denkst Du wieviele Schlachten es im Mittelalter in Deutschland gegeben hatte? Überall sind viele Menschen gestorben und überall fanden kämpfe statt ;)
Ich sehe das absolut genauso.
Du scheinst dich in dem Haus nicht wohl zu fühlen, auch wenn du das denkst.
Aber du bist dem ganzen so misstrauisch eingestellt, das du Dinge siehst, die nicht da sind.


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:45
der Fernseher ist schwer einzustellen, man muss auf der Fernbedinung erst den on knopf drücken und dann das Gerät auswählen welches eingestellt werden soll und danach nochmal auf on, ich kann mir nicht vorstellen das der Fernseher also allein angeht... das das Licht mal brennt, ok... aber die Kaffeemaschiene ist auch nicht so leicht einzustellen der knopf ist kein kippschalter... meine schwiegermama meint sie hat früher das selbe gehabt und in diesem haus auch einiges erlebt, sie sah genau in dem zimmer wo wir etwas weisses zur tür rein kommen, rief dann sowas wie jesus hilf mir und dann verschwand es wieder. ich meine mit alleine nicht das ich alleine bin sondern ich, mein kind und mein mann, und er hört und bemerkt genau die selben dinge wie ich. unsere tochter schaut nie in richtungen wo niemand oder nichts ist, auch nicht in anderen Häusern bei bekannten oder so, drum finde ich das sehr komisch, sie schläft auch nur dort unruhig und hat lange bis sie überhaupt schläft. ich kann mir das sonst einfach nicht erklären. angst habe ich nicht, es ist mir einfach unwohl.


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:48
ich war früher wirklich sehr gerne in dem Haus, da ist unsere Tochter entstanden, dort haben wir uns verliebt und den grössten Teil der Schwangerschaft verbracht :) ich bin nicht negativ zu dem eingestellt, habe schon mausefallen aufgestellt und mehl gesträut aber nur insekten gefangen :) ich würde wirklich sooo gern wieder dort hin ziehen, aber auch andere Leute sagen dieses Haus hat seitdem keiner mehr dort wohnt eine sehr schlechte Atmosphäre, das bin nicht nur ich ;)


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:49
@mamilein

Benutze bitte mal Absätze, es ist schwierig zu lesen was Du schreibst.

Ja Ok, was willst Du denn nun von uns? Rationale Erklärungen werden abgeschmettert...

An Geister glauben hier die wenigsten, also sogut wie niemand wird Dir nun sagen das Du nen Geist hast, denn die gibt es nicht und Spuk gibt es auch nicht ;)


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:50
@ BlackPearl:
wo wir genau wohnen möchte ich im Internet ungern preis geben, wir wohnen auf ungefähr 1000m höhe, hinter dem Haus ist ein kleiner Wald und dahinter die Burgruine, das kann ich sagen :)


melden

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:51
@mamilein

Ich wohne auch umgeben von Burgruinen, das Bundesland und die nächst größere Stadt hätte mir schon geholfen, wollte nur wissen ob Du in der Nähe wohnst.


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei uns spukts...

26.07.2011 um 10:51
@mamilein

Tun kannst du gar nichts weil es keine Geister sind. Häuser knarren auch mal gerne von allein....


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nachts nicht allein?103 Beiträge
Anzeigen ausblenden