weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A Country of Corn

... aus dem Blog von Cathryn   Profil von Cathryn

1

A Country of Corn


16.04.2008 um 15:59, ein Kommentar
Gestern Abend lief diese Doku ueber die Maisproduktion in den USA. War recht interessant, wie viel Mais da produziert wird. Was mich persoenlich etwas geschockt hat, war, dass die Farmer schon vor 30 Jahren dazu uebergegangen sind, ihre Kuehe nicht mehr mit Gras (dadurch wird das Schlachtgewicht nur langsam erreicht) zu fuettern, sondern stattdessen mit Mais. Das laesst die schneller wachsen und sie erreichen das gewuenschte Schlachtgewicht innerhalb kurzer Zeit. Wer also in den USA Rindfleisch isst, isst eigentlich Mais.
Aber nicht nur das. Auch alle Spreisen, die gesuesst werden, werden mit High-fructose corn syrup gesuesst. Das ist billiger und suesser als Zucker und daher effektiver. Viele Getreideprodukte und Backwaren werden ebenfalls so gesuesst. Wer also bei Arbys, Wendys, Subway, McDonalds, Burger King, Tabo Bell, Taco Bueno, Taco Mayo und wie sie alle heissen isst, isst eigentlich Mais. Und das in grossen Mengen. Maischips, Tacos, Nachos, die Burger Buns - ja sogar die Pommes haben ihre Kalorien zu 60% aus dem Fett von Maisoel.
Man koennte also behaupten, dass es nicht die Mexikaner sind, die viel Mais essen. Nein, es sind die Amerikaner. Wer in den letzten 30 Jahren hier geboren ist, hat in seinem Leben etwa 800 Kilo Mais in all seinen Varianten verzehrt. Das muss man sich erst mal vorstellen.
0 Erster!!!:) nun ja dann mach ich mal den Anfang ...

Bestes Beispiel dafür das sich Produktivität und Effektivität im Gleichgewicht halten ..
Und was sagt uns dieser Blogeintrag und hält es uns wiedermal wahrheitsgemäß vor Augen .
Geld regiert die Welt !!
Aber ich meine auch das Mais nicht das einzigste Produkt ist was wir in übermaßen Konsumieren.
Ist es nicht mit Antbiotikern das Gleiche ??
Wird diese Medikament nicht Schweinen unter Ihrem Fressen gemischt um Infektionen zu Dämmen ...was wir dann über das Fleisch aufnehmen ??
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Hemmschwelle71 Beiträge