AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A Country of Corn

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Country, Mais ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

A Country of Corn

16.04.2008 um 15:59
Gestern Abend lief diese Doku ueber die Maisproduktion in den USA. War recht interessant, wie viel Mais da produziert wird. Was mich persoenlich etwas geschockt hat, war, dass die Farmer schon vor 30 Jahren dazu uebergegangen sind, ihre Kuehe nicht mehr mit Gras (dadurch wird das Schlachtgewicht nur langsam erreicht) zu fuettern, sondern stattdessen mit Mais. Das laesst die schneller wachsen und sie erreichen das gewuenschte Schlachtgewicht innerhalb kurzer Zeit. Wer also in den USA Rindfleisch isst, isst eigentlich Mais.
Aber nicht nur das. Auch alle Spreisen, die gesuesst werden, werden mit High-fructose corn syrup gesuesst. Das ist billiger und suesser als Zucker und daher effektiver. Viele Getreideprodukte und Backwaren werden ebenfalls so gesuesst. Wer also bei Arbys, Wendys, Subway, McDonalds, Burger King, Tabo Bell, Taco Bueno, Taco Mayo und wie sie alle heissen isst, isst eigentlich Mais. Und das in grossen Mengen. Maischips, Tacos, Nachos, die Burger Buns - ja sogar die Pommes haben ihre Kalorien zu 60% aus dem Fett von Maisoel.
Man koennte also behaupten, dass es nicht die Mexikaner sind, die viel Mais essen. Nein, es sind die Amerikaner. Wer in den letzten 30 Jahren hier geboren ist, hat in seinem Leben etwa 800 Kilo Mais in all seinen Varianten verzehrt. Das muss man sich erst mal vorstellen.


melden

A Country of Corn

26.04.2008 um 16:33
Erster!!!:) nun ja dann mach ich mal den Anfang ...

Bestes Beispiel dafür das sich Produktivität und Effektivität im Gleichgewicht halten ..
Und was sagt uns dieser Blogeintrag und hält es uns wiedermal wahrheitsgemäß vor Augen .
Geld regiert die Welt !!
Aber ich meine auch das Mais nicht das einzigste Produkt ist was wir in übermaßen Konsumieren.
Ist es nicht mit Antbiotikern das Gleiche ??
Wird diese Medikament nicht Schweinen unter Ihrem Fressen gemischt um Infektionen zu Dämmen ...was wir dann über das Fleisch aufnehmen ??


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: