AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch... Marionette?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Manipulation, Marionette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Conquestus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch... Marionette?

06.05.2008 um 16:57
Wenn man aufmerksam seine Mitmenschen beobachtet und auch sich selbst, dann kommt es vor, dass man seine eigene Wirkung auf Andere begreift und auch umgekehrt... und wenn man einige Erfahrung darin gesammelt hat, dann ist es unglaublich wie leicht sich andere Menschen manipulieren lassen, ohne das jemand je begreifen würde, dass jemand sie beeinflusst.

Allein das eigene Verhalten, was Andere unbewusst wahrnehmen, kann schon enormen Einfluss auf diese haben... Die "Magie" des freien Willens geht dabei irgendwie verloren. Nur jemand der für soetwas sensibilisiert ist, würde eine Manipulation erkennen, aber das dürften nicht viele sein.


melden

Der Mensch... Marionette?

06.05.2008 um 17:30
Hört sich ganz nach Wikipedia: Neurolinguistische Programmierung an. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: