Wieder einmal blickten meine Augen durch das Klassenzimmer und sahen nur Gesichter die sich abwandten. Diese Blockade die jeden erfüllte, das "auf-den-Boden-schauen"
Was ist lost mit ihnen?Und warum werde ich wie sie? Ich traue mich nicht einen Menschen anzusehen, aus Angst ihn zu verletzen, aus Angst ihn zu verlieren.
Was ist aus mir und meinen Mitmenschen geworden?Es wird nicht mehr geredet...

Wo sind die besten Freunde/Freundinnen, denen man alles erzählen kann?
Wo sind die Menschen die sich einem anvertrauen?
Wo sind die Menschen die offen reden?

Smalltalk und Schweigen sind die Monarchen die meine Mitmenschen und mich heute regieren.
Obwohl sich jeder nichts anderes wünscht sich jemandem zu offenbaren, jemanden zu öffnen, tut es keiner aus Angst, Scham.

Der Frust, die Angst, der Scham wird in sich hineingefressen, bis die ersten Narben am Handgelenk auftauchen.
Gruss
Dawlesh