Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wessi, Ossi oder Wossi?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ossi, Wessi, Wossi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:45
Hey

Ihr kennt doch alle die Bzeichnung Wessi, Ossi, und Wossi, oder?
Meine Frage an euch: Was seid ihr?

Anzeige
melden
Wessi
53 Stimmen (53%)
Ossi
14 Stimmen (14%)
Wossi
10 Stimmen (10%)
Nichts von allem
23 Stimmen (23%)

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:48
nach der allgemeinen Auffassung Wessi...wenns nach mir ginge, bezeichne ich mich einfach als "Deutscher"! ;)


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:48
Meine Antwort steht hier :

Zum welchem Germanischen Stamm gehörst du?


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:49
Ossi!

Und ich bestehe darauf als Ossi anerkannt zu werden :D

Und ich habe nichts gegen die Bezeichnung Ossi. Besser als "Bürger der neuen Bundesländer"...ein Auto ist nach fast 22 Jahren auch kein Neuwagen!


1x zitiertmelden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:50
Ich bin 100% Deutsche :D
Wossi ftw^^

shit, hab auf Wessi geklickt xD


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:51
Wossi, hab auf Wessi geklickt :nerv:


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:51
@neonbible
@Cheaha

Darf ich fragen wie alt ihr seid?


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:52
Bin in West-Deutschland geboren, aber ich bin noch zu jung um die Teilung erlebt zu haben. Daher habe ich auf Wossi geklickt.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:52
@Prof.nixblick

Kannst du rechnen? ;D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:52
@Cheaha

Wessi, das wort benutzen echt nur Ossis!


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:52
@Prof.nixblick
15 warum?


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:53
Mutter Ossi, Vater Wessi... Und herraus kam ein Bastard Namens Wossi xD


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:54
@Cheaha

Nein ich bin Ossi, ich bin doof ^^

@Cheaha
@neonbible

Aber eigentlich seid ihr doch zu Jung um in West/Ost zu unterscheiden, oder? Ihr seid doch erst vor kurzem einem Bächlein entsprungen...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:54
Gott sei Dank Wessi!!!!


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:54
@Prof.nixblick
Was hat das damit zu tun? ich komm trotzdem aus dem früheren Westdeutschland, oder? :D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:55
@Prof.nixblick

Es ging mir eig um die Herkunft. Und da ich weiß woher meine Eltern kommen ... :D
____________

Hmmm... Irwie fühle ich mich aber mehr als Wessi als als Ossi ( viele als :D ) ... War mal im Ossiland bei Verwandten... Im Osten ist es langweilig^^


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:58
@neonbible

Woher denn?

@Cheaha

Aber ein "Wossi" is doch ein Ossi/Wessi der nach west/ost gezogen ist :D

P.S.

Der Ossi sagt nicht "Wessi" er sagt "besserwessi" (besser wissen wollen)

Und im Osten gibt es keine Wespen sondern Ospen!


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:59
@Prof.nixblick

Aber wenn man nur die Herkunft der Eltern bedenkt, ist ein Wossi " eine Kreuzung von Wessi und Ossi " ;D


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 22:59
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Besser als "Bürger der neuen Bundesländer"...
Früher hiessen die neuen Bundesländer noch alte Gaue. Da mussten die Menschen allerdings auch noch keinen Unterschied machen zwischen Westphalen und Ostpreussen. Da war man halt ein Deutscher und durfte sogar noch stolz darauf sein, warum auch immer.


melden

Wessi, Ossi oder Wossi?

17.12.2011 um 23:00
@martialis

Ich verstehe Landesstolz nicht... Ich meine, man kann doch nur stolz auf etwas sein, was man selbst erreicht hat. Und als Deutsche(r), etc. geboren zu werden gehört ja wohl nicht dazu :)


Anzeige

1x zitiertmelden