Meinen ersten elektronischen Track hab ich 1998 produziert.
Nach Anfängen mit einfach strukturierter Musikprosoftware benutze ich heute funktionablere Programme und hochwertige Wave-Editoren zum Kreiiren. Neben dem Produzieren widme ich mich musiktechnisch ebenfalls dem Live-Act-DJing. So habe ich auch schon einige Live-Performance-Erfahrung sammeln können.

Besonders erwähnen möchte ich an dieser Stelle meinen Freund und Musikkollegen "derKrumme" alias Martin Hollwitz, mit dem ich schon jahrelang technoide Erfahrungen austauschen kann.

Meine persönlichen musikalischen Einflüsse sind vielschichtig.
Im Elektronikbereich bin ich sehr von avantgardistischen und außergewöhnlichen Klangstrukturen angetan. Dazu zähle ich primär Artisten wie Aphex Twin, Mouse On Mars, Autechre oder Sensorama.
Aber auch Künstler mit straightem Techno-Sound wie Heiko Laux, James Benitez, Milton Jackson Faithless oder Takkyu Ishino haben mich geprägt.

Desweiteren bin ich generell offen für viele Musikrichtungen und zeige das auch in meinen Werken.

° reference:
Beat Club / Dessau
MH1 / Köthen
Soundlabor / Bitterfeld
Kühlhaus / Dessau
diverse Partys in Halle
unter Millionbrücke / bei Raben
Holzverkohlung / Jeber-Berfrieden
Open Air / Stackelitz

...and many more



° discography:
DiSTrActeD B. - Sakramentum (The Holy Shit) (1999)
DiSTrActeD B. - Spears-Rape EP (feat. derKrumme) (2000)
DiSTrActeD B. - Next Victim (2001)
DiSTrActeD B. - Contra EP (2007) [DIA 002]
DiSTrActeD B. - Vegas EP (2007) [DIA 004]
DiSTrActeD B. - The Journey (2008) [DIA 010]

Check:
http://www.freakmuzik.net
http://www.myspace.com/distractedb (Archiv-Version vom 10.12.2009)
http://www.mp3.de/distracted_b