Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über Gott

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 16:55
(ich bitte euch lest alles wenn ihr es schon lest )


Das Auge des Ra wachte über die Menschen der Antike

Das Auge Gottes wacht über die Menschen der gegenwart

Nach dieser tollen Einleitung habe ich euch etwas trauriges zu sagen ,ich fand mehrere Diskusionen mit Themen wie z.b. :"Islam: Der wahre Glaube" oder "Hindus haben recht,Christen nicht ", ich muss euch mitteilen das weder der Islam noch das Christentum , noch der Hinduismus oder noch sonst etwas was ihr anbetet der wahre Glaube ist. Ich bin auch erstaunt das es außer mir nur ein paar Menschen bemerkt zu haben scheinen ...naja vielleicht sind noch ein paar mehr drauf gestoßen und haben es nicht bemerkt oder wollten es nicht wahr haben .
Aber zurück zum Thema : Die Christen beten zu ihrem Gott und zu Jesus ...Jesus ist ein vor rund 2000 Jahren geborener Sohn eines Zimmermans der am 24. Dezember von einer Jungfrau geboren wurde , weiterhin wurde seine Geburt von einem Stern im Osten angekündigt und von drei Königen begleitet. Er begann mit 12 seine Lehrtätigkeit und wurde von Johannes getauft. Er tat wunder wie über das Wasser zu gehen oder Blinde zu heilen. Jesus starb am Kreutz was für drei tage Tot und erstand dann wieder auf. Eineg seiner "Namen" sind: Sohn Gottes ,Erlöser ,Das Licht der Welt ... Und jetzt wird es interessant : Die Vorchristliche Gestalt Mitras und der Halbgott Dionysos würden am 25.12 von einer Jungfrau geboren, taten wunder ,starben eines gewaltsamen todes und sind nach 3 Tagen wiederauferstanden,ihre namen waqren Licht der welt ,Sonnenkönig u.s.w. Jetzt sage ich euch auch warum das so ist. Am 22.12. (heute)hat die Sonnen ihren Weg nach Norden beendet und wird nun drei Tage lang jeden Tag ein Stück tiefer den horizont hinunter gleiten Dabei zeigen die dreu Sterne im Gürtel des Orion (die noch heute so genannt werden wie in der Antike nähmlich die DREI KÖNIGE)iher pasition an: Diese Phase symbolisierte für die Antiken Völker den tod,... bis die Sonne dann am 25.Dezember, am Tag der Wintersonnenwende wieder etwas hervorkommt und so Leben und den Frühling bringt. Während dieser gesamten Zeit steht die Sonne über dem Sternzeichen des Cruks oder auch Kreutz genannt : Also die Sonne stirbt am Kreutz ist für drei tage tot und steht dann wieder von den toten auf ...kommt euch das bekannt vor ?
Nun wenn wir mit diesen Kreterien immer weiter in der Geschichte und in der Religion zurück gehen müssen wir irgendwann den ursprünglichen Gottessohn finden ...
Und das haben wir auch getaen: Horus der ägyptische Gott des Lichtes würde am 25.12. geboren , kurtz nachdem seine mutter Isis vom heiligen Giest des Osiris geschwängert würde ...Horus begann mir 12 seine Lehrtätigkeit und wurde von einer Figur namens Anubis getauft. Er tat wunder : Lief über das Wasser ,heilte Kranke u.s.w. Seine Namen waren: Gottessohn ,Erlöser ,Messias ,Das Licht der Welt ...
Am Ende stirbt Horus eines gewaltsamen Todes ist für drei Tage tot und steh dann wieder auf


Nur dürft ihr was sagen

Janusz

Anzeige
melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:06
Jesus wurde aber nicht am 24. Dez geboren.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:09
Ja gut am 25. ...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:09
Joa im Grunde nichts neues, deine Theorie wird im Film Zeitgeist sehr ausführlich geschildert (www.zeitgeist.com) und ich denke auch dass sie stimmt.

Mich intressiert eher ob du von allein drauf gekommen bist oder diese Informationen auch aus dem Film hast.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:10
Genau, die Christen feiern an diesem Tage nur seine Geburt. Keiner weiß wann dieser Jesus wirklich geboren wurde.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:11
Wieso heißt der Titel: Die Wahrheit über Gott ?

Es ist doch bloß die Wahrheit über Jesus...


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:14
Wenn´s denn überhaupt die Wahrheit ist ... ?


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:15
Es gibt n Film ?? ...Na toll und ich schreibe mir die Finger wund :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:17
Klar gibts nen Film, ein ziemlicher bekannter sogar der in der Internetszene große Beliebtheit genießt.

https://www.youtube.com/watch?v=AvYBbmV9PzA


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:21
Die Wahrheit über Gott

Is klar ne ?


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:24
@Lamm Wieso es ist die Wahrheit Es sollte jetzt alles Klar sein


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:26
Es ist ein Gottesthread entsprungen ... *ggg*


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:29
@Lamm Wieso es ist die Wahrheit Es sollte jetzt alles Klar sein


Falls du das nicht bemerkt hast, die Betonung liegt bei GOTT ich bezweifle dass du die Wahrheit über GOTT gefunden hast ;)


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:31
Glo-o-o-o-o-o o-o-o-o-o o-o-o-o-oria


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:31
Ich wollte lediglich sagen das euer Gott nur eine erfindund ist ...aber ist ja auch egal ...Postet was ordentliches


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:33
Und wie stets nun mit dem Islam? Auch ´ne Erfindung?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:34
Hast du dir das Zeug überhaupt durchgelesen ist bevor du es kopiert hst ?

Es geht um Jesus und nicht um Gott !

Selbst wenn der Text wahr ist so lässt er keine Rückschlüsse über Gott zu. Höchstens dass er nie einen "Sohn" hatte. Na und ?


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:35
Nach meiner Meinung ist jeder Glaube nach dem Ägyptischen nur eine Erfindung


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:37
du hast also extra einen neuen Gottesthread eröffnet nur um uns zu sagen, dass deiner Meinung nach jeder Glaube nur eine Erfindung ist? Na dann könnte ich hunderte Threads aufmachen um zu allem und jedem mal meine Meinung dazu zu sagen...


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:42


Nach meiner Meinung ist jeder Glaube nach dem Ägyptischen nur eine Erfindung


Der Glaube kann keine Erfindung sein weil er tief in uns verankert ist. Es ist nun mal so dass die menschliche Spezies ein Waisenkind ist und nicht weiß woher es kommt noch was es auf diesem kleinem Fleck "Erde" in diesem gigantischen Universum zu suchen hat. Und Glaube ist lediglich die Konsequenz zu diesem Paradoxum.
In unserer Geschichte fehlt ein entscheidentes Puzzlestück, deswegen haben Menschen immer versucht diese Lücke mit ihren Ansichten der Götter zu füllen.

Aber es waren die falschen Puzzlestücke! Deswegen ist es irrelevant zu sagen der Glaube ist eine Erfindung. Religion vielleicht. Aber der Glaube ist wesentlicher Bestandteil des menschlichen Wesens.

Vielleicht ändert sich dies wenn wir irgendwann dieses entscheidente "Puzzlestück" entdeckt haben und wissen wieso wir hier sind. Aber bis dahin wird der Glaube immer existieren.


melden

Die Wahrheit über Gott

22.12.2008 um 17:45
Ich habe das zeug nicht kopiert und wenn ihr hier nur auf dem titel rumhacken wollt dan tut es mir leid


Anzeige

melden