Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery braucht deine Hilfe

... aus dem Blog von dns   Profil von dns

Allmystery Changelog

32

Allmystery braucht deine Hilfe


26.03.2017 um 18:49, in der Kategorie Allmystery, 9 Kommentare
Hi,

wie einige sicher schon mitbekommen haben, gibt es seit Kurzem Unterstützer-Konten. Dazu möchte ich kurz den Zweck und meine Gedanken dazu erklären.

Für Allmystery fallen monatlich Kosten für Server, Domains, Wartung, etc. an, die bisher durch Werbeanzeigen gedeckt werden konnten. Leider wird dies zunehmend schwieriger. Diese Situation gibt es nicht nur auf Allmystery, sondern ist inzwischen generell ein Problem. Andere große Seiten übertreiben es nun entweder mit Werbung oder verdienen Geld durch das Verkaufen von Nutzerdaten, Allmystery wird sich jedoch niemals auf solche Geschäfte einlassen. Eure Daten sind auf Allmystery sicher.

Nun ist die Frage wie das Forum weiterhin und am Besten komplett unabhängig von anderen Firmen und Diensten weiterhin bestehen kann.

/static/images/allmyghost t

Ich finde am einfachsten und logischsten ist es Allmystery direkt als Mitglied zu unterstützen. Gegen einen monatlichen Betrag, der selbst gewählt werden kann, ist die Seite komplett Werbefrei und man erhält ein paar Zusatzfunktionen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf das Unterstützen und eher weniger auf die Zusatzfunktionen, die lediglich einen kleinen Anreiz darstellen.

Wichtig: Allmystery wird immer kostenlos bleiben. Für nicht-zahlende Mitglieder ändert sich nichts. Das Unterstützer-Konto ist lediglich die Möglichkeit einen kleinen Teil der Kosten zu übernehmen.

Um es für alle so fair wie möglich zu machen, habe ich mich dazu entschlossen den monatlichen Betrag frei wählbar zu machen. Selbst wenn du dich für nur 1 Euro pro Monat entscheidest hilft das Allmystery mehr als dir ständig Werbeanzeigen anzuzeigen. Je mehr du bereit bist beizusteuern desto mehr hilfst du Allmystery.

Ich finde jeder sollte mal kurz darüber nachdenken. Allmystery ist eines der ersten Communities im Netz und existiert schon länger als Facebook und Co. Ein großer Wunsch von mir ist dass sich Allmystery irgendwann komplett durch Mitglieder finanziert, überhaupt nicht mehr von Werbeanzeigen abhängig ist und dann vielleicht sogar länger als andere große Seiten lebt. ;)

Ich möchte mich hiermit auch bei allen bedanken die sich bisher schon für ein Unterstützer-Konto entschieden haben. Es freut mich sehr zu sehen dass Mitgliedern etwas an Allmystery liegt und die Situation verstanden wird. Vielen Dank! :)

Klick hier für weitere Informationen zum Unterstützer werden

Alternativ gibt es übrigens auch Wege wie du Allmystery indirekt unterstützen kannst, zum Beispiel durch die Partner-Links.

Danke fürs Lesen!

Dennis (dns)
Allmystery Admin
3 Es gibt sie also doch, die Gold-Mitgliedschaft!
1 @dS ^^ sag blos das merkste jetzt erst ^^ ich weis dasschon 2 oder 3 Jahre "alzi lässt grüssen!" bei mir mein ich ... weis nichtmehr wann ich das im Wiki fand ^^

Muss mal sehen, dieses Jahr kann ich da noch keine Zusage machen... brauch noch jeden Cent... aber 2018 kann ich einsteigen... zwar nicht hoch, aber wenn man mich hier nicht vergrault, bin ich dabei!
3 Bekomme ich Geld für Sperrzeiten eigentlich zurückerstattet?
2 @PurePu

Nein, bei Sperrungen gibt es keine Erstattung.
3 @dns

Ihr seid ja voll die Nepper, Schlepper, Bauernfänger :D
4 Das Problem ist aus meiner Sicht , das gesunkene Niveau des Forums. Ein Zehner pro Monat, wäre nicht das Problem. Nur wofür, würde ich den Zahlen?

hinterfotzig
übelste Entgleisung
noch ekelhafter und fieser
wirklich abartig
entweder geistesgestört oder maximal niederträchtig


Aus einem einzigen post, an eine Userin, die weder beleidigend noch provozierend, ihre Meinung schrieb. Man kann das heute noch nachlesen.
Und sowas liest man von ein paar Usern täglich, seltsamerweise wird es auch nicht gelöscht, oder gar anders sanktioniert.

User die noch sachlich zum Thema diskutieren konnten, wurden reihenweise ausgeschlossen - meist wegen " Hetze". Wenn Hetze eine andere politische Meinung, als die Meinung vereinzelter Moderatoren, bedeutet? Dann wird es schwierig.

Der Sinn von Moderation, ist mMn - mäßigendes und schlichtendes Eingreifen. Ich sehe das nicht, wenn User als " Flachzangen" etc. tituliert werden.

Ich weiss, dass ich mir grad ein Ei ins Nest lege und bereite mich auf meinen Ausschluß vor. Irgendwas wird sich da schon finden lassen ;) Aber so, wie das Forum sich heute darstellt, macht es weder Spaß zu schreiben, noch zu lesen.
Viele sind nur noch hier um PN auszutauschen, das kann man zur Not auch kostenlos per mail.


4 Genau das sind die Punkte, die vielen bitter aufstoßen. Wer es wagt, sich kritisch zu äußern, kann sich gleich auf massive Beleidigungen durch linientreue User einstellen, deren offensichtliche Narrenfreiheit von den Moderatoren stillschweigend geduldet wird. Sanktionen haben sie dafür nicht zu befürchten. Dagegen wurden schon etliche unbequeme Schreiber, die sich hier in sehr authentischer Weise engagiert haben, des Forums verwiesen. Als Krönung kriegen die dann oft noch nachgeworfen, sie seien hinter den Kulissen ausfallend geworden, wofür die Vorgabe "Kritik nur über den Verwaltungskanal" ja sehr nützlich ist. ;)
2 Ich hab mich hier in über 10 Jahren Mitgliedschaft oft köstlich amüsiert und so viele lustige Geschichten erlebt, da ist eine kleine Unterstützung nur fair.

Und ich warte gespannt auf die neuen Statistiken :P
1 Eben so sehe ich das auch. Für die Zeit die ich hier verbracht habe und die Leute die ich hier kennenlernen durfte, lasse ich gerne einen gewissen Betrag springen.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion