Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Realität des Satanismus

1.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 19:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

Licht !


Ritualmorde, geopferte Jungfrauen, geschändete Säuglinge,Tieropfer, Sexorgien auf Friedhöfen: alles Dinge, die gerne mit Satanismus in Verbindunggebracht werden. Gerade in unserer von Einschaltquoten bestimmten Zeit verbreiten dieMedien gerne das Bild der Satanisten als Quelle alles Andersartigen und Ekligen .
Der denkende Mensch allerdings wird sich fragen, ob man es sich wirklich so einfachmachen kann, zu glauben, dass Satanisten einfach ein paar gestörte Leute sind, dieweggesperrt gehören. Ein Problem dabei ist, dass nur wenig fundierte Informationen zudiesem Thema verfügbar sind, denn auch nichtkommerzielle Medien verbreiten mehr als genugUnsinn und schlichte Unwahrheiten über dieses an sich sehr interessante Thema .


Ich selbst bin ein neutraler in jeder Hinsicht ! Aber es wurde einfach zu lageaufgeschoben das der Stansismus eine lineare einfache Struktur der Sündhaftigkeit hat .Völliger Unsinn !

Nur die Medien stellen es ger so da und damit verletzen sienicht nur die Fundamente der Gothicszene die mit Satanismus nichts zu tun hat sondernauch die ehrlichen Satanistischen in dem ihnen das oben genannte angehängt wird .

Aber es gab sie die primitiven die "im Sinne und Auftrag" des Luzfer gehandelt habensollen .

Jedoch ist es keine Religion die wie das Christentum an Rituale undDogmen gebunden ist !


In Wahrheit existiert nicht mal für diese Orden dasWort Satanaismus das ist ein reines Quotenwort ! Vielmehr könnte man sieIlluminatiluziferus nennen .


Nein ihr habt richtig gehört nicht das ihrgleich mir vorhaltet das ich mich auf Dan Browns Illuminati bezog nein nein dies istschon länger mein Interessengebiet und diese historische Gruppe von Wissenschaftlern undForschern gibt es für eine gewisse gute Sache .


Auch noch eine Tatsache istdas der Satanismus alles andere als Feind der Kirche ist . Auch wenn sie die Kircheverabscheuen für ihre Verbrechen gegenüber der Wissenschaft und den Hexenverbrennungenund den Folterungen für ungläubige oder andersgläubige .




ssorc



Das heilige Symbol desPentagramms ist zu einem zentralen Symbol geworden oder das umgedrehte Christenkreuz dasKreuz Petrus oder auch Petruskreuz sind nur Symbole zur Orientierung .

Auch die666 ist nichts weiter als eine Zahl zur Orientierung und für die Quote und Bekanntheitgedacht . So auch die 616 .



Die 23 ist ebenfallseine Orientierungszahl als Symbolträger gedacht für die Illuminaten . So auch diePyramiede . Oder das Ambigramm .





Wenn die Welt völlig vonSatanismus durchdrungen sein wird, wird sie ein herausforderndes Umfeld darstellen, indem man viel erreichen kann, oder wenig, je nachdem, was man in der Lage ist, zuverarbeiten und der Ausdehnung der eigenen natürlichen Fähigkeiten. Ja, für die Massen,die sich zurücklehnen und von einem medial gepushten Produkt zum nächsten geleitet werdenmöchten, ist diese Aussicht furchterregend. Unsere Welt fordert dich zum Denken herausund auch dazu, mit diesen Gedanken etwas zu tun! Diejenigen, die eine von chemischen odermedialen Drogen geleitete Existenz bevorzugen, werden als die Sklaven, die sie sind,erkannt und verachtet werden. Wenn sie wollen, können sie auf ihren selbstzerstörerischenPfaden weiter wandeln, aber es wird ihnen nicht erlaubt sein, diejenigen zurückzuhalten,die Größeres erreichen wollen. Habt keine Angst, die ihr tatsächlich den heutigen Medienihre Papiertiger abgenommen habt, wir Satanisten sind nicht hinter eueren Kindern her,denn sie sind wahrscheinlich genauso hoffnungslos mittelmäßig wie ihre Eltern. Aber wirbewegen die Welt auf einen Zustand hin, in dem Schmarotzer entweder arbeiten oderverhungern müssen und Parasiten entfernt werden, um zu verdorren und abzusterben. Sobraucht ihr den wahren Satanismus nur zu fürchten, wenn ihr Verbrecher, Parasiten oderNichtsnutze seit. Habt Ihr Angst?



Niemand, der sich ernsthaft mit demSatanismus beschäftigt hat, käme auf den Gedanken, Satanismus mit schwarzer Magie oderMagie im allgemeinen gleichzusetzen. Dass Satanisten Magie anzuwenden pflegen, ergibtsich aus der Lebensweise und bewussten Eigenverantwortlichkeit für sich und ihr Leben,dass einen langen Lernprozess beinhaltet und die Voraussetzungen zum Umgang mit Magie mitsich bringt . Daraus im Umkehrprozess Rückschlüsse zu ziehen was den Umgang mit Magieangeht wäre allerdings eine Verdrehung . Es ist hier die Rede von Satanismus als solchemund nicht von den zahlreichen sich satanistisch nennenden Gruppierungen, die jeweils ihreeigene Version mit eigenen Zielen leben und verbreiten .
Der Satanismus sieht denMenschen als vollwertiges Individuum mit dem Recht, sein Leben selbst zu bestimmen, ohnesich dabei an vorgegebenen gesellschaftlichen Wertvorstellungen zu orientieren, sofernnicht der eigene Wille mit diesen übereinstimmt . Das wiederum setzt voraus, den eigenenWillen zu kennen. Welche beeinflussenden Faktoren gibt es so um uns herum, die unserzählen was wir wollen? Da sind die Medien, Familie, Schule, Beruf und Gesellschaft,Habgier, Neugier, Sehnsucht, süchtig machende Genussmittel, Literatur, die Liste lässtsich beliebig fortsetzen.
Dies alles sind oberflächliche, vom Ego gesteuerte oder vonaussen übernommene Wertvorstellungen, die mit dem eigenen inneren Willen nichts zu tunhaben. Diesen zu erkennen erfordert also zunächst, sich von all diesen Faktoren zubefreien, das Ego mit all seinen Facetten und Schattenseiten zu durchschauen, um dahintersich selbst zu finden. Stichwort Überwindung. Das Ego und die eigenen Schattenseiten, dienun wirklich jeder in sich trägt, müssen überwunden werden . Was nicht etwa mitignorieren funktioniert, sondern mit bewusstem Auseinandersetzen, ausleuchten undanschauen, um sie dann zu transformieren . Nach dem Motto - es werde Licht ;)




Ich halte es für falsch Gruppen in die Ecke zu drängen !


Ichwürde mich freuen wenn man über dieses Thema versuchen könnte ernstahaft zu disskutierenich glaube auch das dies möglich ist ;)


Man wird bald wieder etwas mehrvon ihnen hören und vielleicht auch sehen .
Aber die echten Statanisten sind sehrgeduldige Leute :)





satanismus (Archiv-Version vom 03.08.2006)

Lifestyle

Symbole (Archiv-Version vom 06.05.2006)

Der größteErfolg des Teufels ist es, zu glauben das es ihn nicht gibt .

Anzeige
melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 20:09
da hat sich aber einer mühe mit dem thread gegeben :)

Der größte Erfolg desTeufels ist es, zu glauben das es ihn nicht gibt .

dann hat er aber schonsehr viel erfolg auf seinem konto zu verbuchen...


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 20:13
Sehr aufschlußreich muss man sagen


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 20:15
wirklich sehr intressant, Satanismus ist halt schon was intressantes.


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 20:19
@Bagira
stimmt^^

Mehr info´s bitte.


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 20:23
>>Aber wir bewegen die Welt auf einen Zustand hin, in dem Schmarotzer entweder arbeitenoder verhungern müssen und Parasiten entfernt werden, um zu verdorren und abzusterben.<<

Ich hatte mal gelesen, das eine Grundidee der Evolutionstheorie darin bestehtdas nur der stärkere überlebt - selektionsprinzip - und sich die "rassen" nur durch denstätigen Kampf weiterentwicklen können. Und es wurde auch gesagt, das dieses Prinzip vomTeufel stammt damit alles Gute wie Mitleid und Mitgefühl von dieser Erde verschwindet. Dubestätigst diese Theorie !!!


>>Niemand, der sich ernsthaft mit demSatanismus beschäftigt hat, käme auf den Gedanken, Satanismus mit schwarzer Magie oderMagie im allgemeinen gleichzusetzen.<<

Niemand der halbwegs Vernünftig ist,würde auf die Idee kommen irgendetwas mit "Magie" in Verbindung zu bringen. Abgesehenvielleicht von meinen Magisch geilen Texten :D


>>Der Satanismus sieht denMenschen als vollwertiges Individuum mit dem Recht, sein Leben selbst zu bestimmen, ohnesich dabei an vorgegebenen gesellschaftlichen Wertvorstellungen zu orientieren<<

Und ohne Rücksicht auf andere zu nehmen, was im Endeffekt aber bedeutet das auf einenSelbst auch keine Rücksicht genommen wird. Kein Mitgefühl, eine arme Welt wäre das.


>>Da sind die Medien, Familie, Schule, Beruf und Gesellschaft, Habgier, Neugier,Sehnsucht, süchtig machende Genussmittel, Literatur, die Liste lässt sich beliebigfortsetzen.<<

Jeder muss seinen Eigenen Weg Finden und gehen. So etwas nennt manSelbstvertrauen.


>>Dies alles sind oberflächliche, vom Ego gesteuerte odervon aussen übernommene Wertvorstellungen, die mit dem eigenen
inneren Willen nichtszu tun haben. Diesen zu erkennen erfordert also zunächst, sich von all diesen Faktoren zubefreien, das Ego mit all seinen Facetten und Schattenseiten zu durchschauen, um dahintersich selbst zu finden. Stichwort Überwindung. Das Ego und die eigenen Schattenseiten, dienun wirklich jeder in sich trägt, müssen überwunden werden .<<

Was für einPseudo Intellektuelles geschriebsel, hast lange für geübt was ;)
Wie schon gesagt,wen du nicht fähig oder nicht willens bist festzustellen was du selber willst und bzw.oder die nicht daran machst das dan auch zu erreichen, dann fehlt dir einfachSelbstbewusstsein, so einfach ist
das - mehr steckt da nicht dahinter.

Ausserdem sind Werte und Normen wichtig, damit wir Menschen mitenander Leben können -Regeln sind notwendig und gibt es bspw auch bei den Tieren.


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 20:30
Moin CRAWLER23,

Was hast du geraucht, ein stück vom baum der erkenntnis?
Wares gut?
Gut durchdachter aufsatz mein freundchen ;)


mmm


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 20:35
Followme

Also ich folge dir nicht ;) Aber du hast in einigen Punkten auch Recht

- Und ohne Rücksicht auf andere zu nehmen, was im Endeffekt aber bedeutet dasauf einen Selbst auch keine Rücksicht genommen wird. Kein Mitgefühl, eine arme Welt wäredas.

- Ausserdem sind Werte und Normen wichtig, damit wir Menschen mitenanderLeben können - Regeln sind notwendig und gibt es bspw auch bei den Tieren.


Genau das ist es was man in dieser Weltsicht erreichen möchte oder zumindest versucht. Die Ziele nicht auf "höhere" zu stecken und die Erlösung nur als Profit für das Lebenals ABschluss anzusehen sondern als Verdienst !

Und keine Sorge wenn dies maldie neue Welt werden würde wäre deses Problem nur noch auf die Menschen selbst fixiertund nicht mehr auf eine religiöse Ebene verlagert die nur Machtkreise ferstigen sollte .

Die Zeit ist für die Kirche abgelaufen ! Die neue Sache ist an die moderne Weltangepasst und macht eine gewisse Distanz zu Aberglauben und Dogmen von Religionen . Aberist nicht ihr Feind !

Also es werden sich Systeme anpassen und ändern inZukunft . Imperien kommen und Imperen gehen was bleibt sind die Ruinen der alten Imperien. Und ich finde es sind prächtige Bauwerke gewesen .


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 20:36
mermaidman

Dank die jedoch zu Drogen sage ich genrell nein ;)
Auch wenndie Verlockung groß sein mag .


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 20:37
Link: www.lexsatanicus.de (extern)

Modern Satanic Lifestyle, habt ihr davon was gehört?! Wird gut erklärt finde ich. Und esist wirklich unfair alle in die gleiche Schublade zu stecken! Satanist heißt nicht gleichSatanist (wenn ihr versteht wie ich meine)


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 21:11
Der größte Erfolg des Teufels ist es, zu glauben das es ihn nicht gibt .

Ne, das ist sein zweitgrösster Erfolg.

Am meisten Freude hat der Teufel anjenen Menschen, die nicht an Gott glauben. Das ist sein grösster Erfolg.


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 21:15
Gott wird immer als das Gute verkörpert, Satan immer als das Böse. Wenn man es so siehtdann wäre Gott ja auch ein bisschen Satan, in der Bibel wird er jedenfalls nicht immerals der liebe und barmherzige Gott beschrieben.... ich denke gut und böse ist relativ.


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 21:21
Am meisten Freude hat der Teufel an jenen Menschen, die nicht an Gott glauben. Das istsein grösster Erfolg.

Herrlich


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 22:28
Gott ist doch nur ein Voyeur. Er schaut zu und handelt nicht.
Satan seine Tatendagegen sind öffentlich ersichtlich .... ;)


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 22:29
Mit den Tatsachen was auf der Erde momentan abläuft, ist es leichter an einen Teufel zuGlauben als an einen Gott !!


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 22:30
für dich vielleicht...


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 22:31
@Vica

Es besteht doch der Grundsatz Gut=Gott und Böse=Satan unter den Gläubigen.Vom Guten sehe ich nicht viel.


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 22:41
ja, aber du siehst immerhin gutes, also existiert auch etwas gutes! das böse kann janicht das gute verkörpern, und andersrum genauso!


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 22:47
@Vica

Mir ging es ja um die Masse dabei ...


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 22:54
@samael

dann müsstest du doch eher den entschluss fassen, dass die mehrheit dermenschen mehr dem bösen (satan) zugeneigt ist, als dem guten (gott)...


melden

Realität des Satanismus

02.08.2006 um 22:56
@Vica

Eben daher fällt es auch leichter an einen Teufel zu glauben !!


Anzeige

melden