weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternativlos Folge 23: Verschwörungstheorien

... aus dem Blog von dns   Profil von dns

Allmystery Changelog

18

Alternativlos Folge 23: Verschwörungstheorien


07.05.2012 um 06:24, in der Kategorie Verschwörungen, 12 Kommentare
In der Sendung geht es um Verschwörungstheorien, insbesondere um solche, die sich später als wahr herausstellen. Wir nutzen die Gelegenheit für einige Beobachtungen zum Thema Major Consensus Narrative und was eigentlich Verschwörungstheorien von der Wahrheit unterscheidet.

http://alternativlos.org/23/
1 ist das ein radio-mitschnitt oder wie oder was?
bissel hintergrundinfos hätte ich bissel wie gut gefunden...
aber naja
ich hör das trotzdem an :)
1 @Welten

das ist ein Podcast
1 von und wie lang geht der? woher ist der?
ich hör den schon 23 minuten geht der über zig stunden?
die infos sind ein bissel arg dürftig... :(
1 @Welten

steht doch alles unter dem Link erklärt :(
1 unter dem link ist ne linklist wo mann etliches erklärt findet... aber eben nicht was ist "alternativlos" für eine sendung von welchem sender ist die und und und...
oder ist es so eine art ts-mitschnitt...
worum es in der sendung geht hört man ja aber nicht was sich hinter "alternativlos" verbirgt
ich mein unter dem wort kann man ja viel verstehen...
im schlimmsten fall könnte man denken das heißt soviel wi: "wir haben nüscht besseres zu tun also quatschen wir einfach 100 minuten über verschwörungs-theorien..."
ich mein ich find es zwar interessant...

aber wenn ich mich durch ne liste von gefühlten 100 links arbeiten soll aber dabei nichts über die "macher" von "alternativlos" erfahre...
ähm nein so alternativslos bin ich denn doch nicht... deswegen sag ich ja...
mir sind das bissel arg wenig hintergrundinfos...
1 ps: das ist niccht böse gemeint
1 @Welten

bei mir steht oben "(Dauer: eine Stunde, 40 Minuten)"

alternativlos ist ein podcast, der nur uebers internet ausgestrahlt wird, daher von keinem sender. am besten du guckst einfach mal auf der startseite: http://alternativlos.org/
1 siehst du das meine ich mit "hintergrund infos" man erfährt was über die Macher...
und der upvote war nicht umsonst... :D

und ja ich werd mir vielleicht mehr von denen anhören :)
1 @Welten

ok, übrigens sehr zu empfehlen ;)
1 alternativlos ist eine podcastaktion vom bekannten blogger fefe und frank rieger vom chaoscomputerclub. die unregelmässig regelmässigen folgen werden u.a. auch bei fefe angekündigt und behandeln im weiteren sinne netzpolitische themen aber auch verschwörungsthematiken und reale gesellschaftspolitische probleme.
prädikat: überwiegend gut

buddel
1 Die Sendung hat mir auch sehr gut gefallen. Und der Podcast gehört mit zu meinen Lieblingen :)
1 Du verlinkst fefe, saubär! Sein Blog is quasi meine Startseite, der verlinkt immer die interessanteren Meldungen des Tages... Wär das nich auch was für ne Nachrichtenabteilung hier? Der passt hier doch auch rein wie die Faust aufs Auge :D
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion