Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Russland, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

27.05.2006 um 20:29
Link: www.spiegel.de (extern)

So liebe Freunde und Hasser

Neonazis verprügeln Grünen-AbgeordnetenBeck
Mutmaßliche Neonazis haben heute in Moskau den parlamentarischenGeschäftsführer der Grünen, Volker Beck, zusammengeschlagen. Beck, der an einerverbotenen Schwulendemonstration teilnahm, machte der russischen Polizei schwereVorwürfe. Grünen-Chefin Claudia Roth fordert Bundesregierung zum Protest auf.

Moskau - Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth zeigte sich empört über den Übergriffauf Beck. Die Grünen teilten seine Kritik an den Sicherheitskräften und an dem Verbot desChristopher-Street-Days in Moskau, das durch nichts zu rechtfertigen sei. "Wir forderndie Bundesregierung auf, offiziell gegen dieses Vorgehen zu protestieren", sagte Roth inBerlin.

Beck hatte in Russland an einer internationalen Konferenz fürsexuelle Minderheiten teilgenommen, zu dessen Abschluss eine Schwulenparade geplant war.Die Stadtverwaltung verbot die Veranstaltung jedoch unter Verweis auf drohende Unruhen.Eine Homosexuellen-Kundgebung könne "negative Reaktionen gegen die Teilnehmer" undProteste hervorrufen, die zu Störungen der öffentliche Ordnung und Massenunruhen führenkönnten. Moskaus Bürgermeister Juri Luschkow erklärte gestern, Schwulenparaden seien inRussland "absolut inakzeptabel".

................

Beck wurde von einemStein getroffen und erlitt eine Platzwunde am Kopf. "Außerdem erhielt ich einen Schlagins Gesicht." Er und weitere Demonstranten hätten vergeblich versucht, hinter diePolizeikette zu gelangen. "Die Sicherheitskräfte haben uns nicht nur nicht geschützt,sondern sogar unseren Rückzug verhindert, so dass wir schutzlos ausgeliefert waren."

Hoffentlich hat er dafür auch Beweise !!! Denn solche anschuligungen würde ich mirnicht gefallen lassen als Russland

"Moskau ist nicht Sodom"

Beck sagte, die Polizei habe ihn anschließend festgenommen und eine Stunde lang ohneBegründung festgehalten. Auch sein Diplomatenausweis, den er als Bundestagsabgeordneterbesitzt, habe ihm nichts genützt. "Erst die Botschaft in Moskau hat dafür gesorgt, dassich frei komme."

Die Platzwunde des Grünen-Politikers wurde anschließend genäht."Mir geht es jetzt wieder gut", erklärte Beck.

......

Die Organisatorender Homosexuellen-Kundgebung hatten zu einer Kranzniederlegung am Grab des unbekanntenSoldaten und einer anschließenden Kundgebung in der Innenstadt aufgerufen. Die Polizeiriegelte das Gebiet nahe dem Kreml jedoch ab. Mehr als 100 Gegner der Parade versammeltensich im Stadtzentrum und skandierten "Moskau ist nicht Sodom" und "Ehre für Russland".

kaz/AP/Reuters

Richtig oder falsch das ist hier die Frage ...

Ich sage RICHTIG !!! RICHTIG das man sie verboten hat ! Denn die Unruhen hätten sovermeiden werden können !!! Nur man sieht es ja wie die GRÜNEN und"Homosexuellen-Organisationen" zur Demokratie stehen !!! Erst fragen und wenn NEINtrotzdem wie ein kleines Kind heulend es doch machen.

Eine Frechheit finde ichdas die Schwulen zu dem Soldatenfriedhof gegangen sind, denn was haben Schwule mitSoldaten zu tun ?? (Bitte aus Russischer Sicht schauen)

genauso finde ich eseine Frechheit das man denen weniger Rechte gibt !!!

Russland auf dem Wegzurück zur Diktatur ?

Prometheus


Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

27.05.2006 um 20:43
--Stadtverwaltung verbot die Veranstaltung jedoch unter Verweis auf drohende Unruhen.--

Und wer sich nicht daran hält und nicht zuhören will, ist selbst schuld. :|


--Er und weitere Demonstranten hätten vergeblich versucht, hinter diePolizeikette zu gelangen. "Die Sicherheitskräfte haben uns nicht nur nicht geschützt,sondern sogar unseren Rückzug verhindert, so dass wir schutzlos ausgeliefert waren." --

Ich habe das Video von dem Vorfall gesehen. Er war von einem Ring ausPolizeikräften umgeben. Dass die Polizisten die Steine nicht abfangen können und dass einDemonstrant durchgebrochen ist, kann nicht zum Vorwurf führen, dass er schutzlos gewesenwäre. Er hat sich auf sein persönliches Risiko auf die -verbotene- Veranstaltungbegeben.. dass er sich jetzt beschwert, ist für mich persönlich zwar nachvollziehbar,aber Mitleid hab ich keinen.. Dummheit wird eben bestraft.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

27.05.2006 um 21:40
ScheißNAzis, dieses PRoblem ist leider zu häufig in RUssland :(
ABe Putin bekämpftNAzis mit aller gewalt... und das ist auch gut so...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

27.05.2006 um 21:43
Vor Kurzem gab es doch bereits einen Angriff auf eine moskauer Diskothek, in der eine"Gay-Party" stattfand.. Schade, dass die Polizei damals nicht so stark gegen dieGlatzköpfe vorgegangen ist.. Damals sind sie glimpflich davongekommen und heute,marschieren sie offen auf den Straßen..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

27.05.2006 um 21:58
Na, Prommel, die Empärung müssen wir aber noch ein klein wenig üben.
Vor allem sollteman sich dabei im Klaren sein, wogegen man eigentlich wettert, Textverständnis ist dabeioft hilfreich... :)


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

27.05.2006 um 22:05
@Gladiator
wie geht denn putin mit nazis um,ich hab nicht soviel ahnung von putin undseiner politik


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 11:22
@socialist

Soweit es mir bekannt ist, werden die rechten Kräfte toleriert, daman sie immerhin als Patrioten betrachtet, auch wenn die meisten es dabei übertreiben.Natürlich wäre es Putin lieber, sie wären in den staatlichen Jugendorganisationen, aberda die Zahl an Rechtsgerichteten weiter steigt, wird Putin wohl auch bald um derenStimmen werben, es sei denn er bricht vollständig mit der Demokratie und errichtet eineneue Diktatur. Dies wäre dann eine Möglichkeit auf illegale Weise dem Rechtsextremismusin Russland Einhalt zu gebieten, allerdings dürften zahlreiche Regierungen der Welt nichtgerade davon angetan sein. Somit bleibt Putin wohl nur die Tolerierung der Rechten.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 11:56
Wer schwul in Russland ist,der galt bis in den 90er Jahren als Nervenkrank.Viele wurdeneingewiesen in Nervenheilanstalten.So verstehe ich nicht das ein deutscher Politiker damitstreikt.
Hat der nichts besseres zu tun?Hier gibt es genug zu tun in drPolitik.Den können die Russen meiner Meinung nach behalten:


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 12:07
Leichtfuß, also bist du der Meinung, daß der Russ' damit recht hatte in den 90ern?

Ansonsten schreibst du -mit Verlaub- Gülle. :)


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 12:11
Klar, daß sowas hier kaum auf Verständnis stößt.
Es spielt doch garkeine Rolleweshalb da demonstriert wurde, Fakt ist doch, daß man im schönen Rußland seine Meinungnicht kundtun kann ohne dafür verunglimpft zu werden. Und das ist nur ein weiteresBeispiel für die Verrohung unserer Gesellschaft, weltweit. Eine respektvolleAuseinandersetzung mit den Mitmenschen scheint immer weniger angesagt, vielmehr sindzunehmende Gewaltbereitschaft und hartes Kalkül ein ganz deutliches Anzeichen für dasVersagen unserer politisch/gesellschaftlichen Systeme. Nur ein weiteres Beispiel für diedahergeheuchelte, zivilisierte Welt...


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 12:15
Na wenn die Demo nicht genehmigt war, dann gibts doch hinteher auch nichts zumbeschweren. Ich meine, wenn jemandem untersagt wird ohne Fallschirm vom Hochhaus zuhüpfen, dann darf der sich hinterher auch nicht beschweren wenn der dabei umkommt. ;)


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 12:16
Ist halt mal wieder viel Wind um nichts ....


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 12:24
...Meinen die üblichen Ignoranten Sam & Befen ;)
War klar, daß ich Leude wieeuch mit meinem Post nich wachrütteln kann...


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 12:26
@kurvenkrieger

Ich bin sicher die wußten um das Risiko, das sie eingegangen sind. Dabraucht man hinterher nicht so ein Aufstand machen. Das in Rußland nicht unbedingt eineDemokratie herrscht hätten wir auch ohne disen lächerlichen Aufstand gewußt.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 12:28
Ok, gut. Dann hab ich Dich mißverstanden, Befen :)


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 12:38
Was hat ein Grünen-Abgeordneten an einer, was im voraus ja schon bekannt war, verbotenen Demonstration zu suchen??? Dass er an einer Konferenz für sexuelleMinderheiten teilgenommen hat, dagegen ist absolut nichts einzuwenden.Aber, hätte ernicht in Deutschland alle Hände voll zu tun, wenn er seine Arbeit ernst nehmen würde?
Wenn er nur beobachten hätte wollen, dann hätte er sicher die Möglichkeit gehabt,sich irgendwo zu platzieren, wo es ungefährlicher gewesen wäre. Stattdessen steht derMensch mittendrin statt nur dabei...

Er und weitere Demonstranten hättenvergeblich versucht, hinter die Polizeikette zu gelangen.
Hmm, liest sich so,als ob er sich bewusst zwischen die Fronten gestellt hätte, denn die Polizei wird höchstwahrscheinlich schon länger am Platze gewesen sein.

Auch seinDiplomatenausweis, den er als Bundestagsabgeordneter besitzt, habe ihm nichts genützt.
Kriegt denn mittlerweile jeder der ein höheres politisches Amt vertritt einenDiplomatenausweis (und somit Immunität)??

Dem Grossteil der russischenBevölkerung muss der Besuch der Homosexuellen-Kundgebung beim Grab des unbekanntenSoldaten wie eine Verhohnepiepelung vorgekommen sein und Verhohnepiepelung istProvokation. Somit eine angekündigte Provokation, bei der sich die Teilnehmenden vonAnfang an ausrechnen konnten, dass es Probleme von allen Seiten geben dürfte.

Esist nicht anzunehmen, dass der Herr Beck nicht wusste, wie mit Minderheiten und`Randgruppen` in Russland umgegangen wird. Dass an der Situation der Minderheiten etwasgeändert werden muss, dass gleiches Recht für Alle gelten sollte, das ist klar. Einstarker Staat kann sich nur auf sicheren Beinen abstützen, wenn er auf dem Boden derGleichberechtigung aller in ihm wohnhaften Menschen steht.
Aber auch in Russland istes wie in den anderen Staaten - es ist immer gut, ein paar Sündenböcke benennen zukönnen, sei es zur Ablenkung oder zur Rechtfertigung....


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 12:48
mütterchen russland ist meiner meinung nach, trotz des "demokratischen" mantels immernoch eine diktatur, wo sich der "geldadel" die taschen vollstopft, das land systemathischausbeutet, und der rest des volkes am existenzminimum lebt.

ich finde, daß seitdem zusammenbruch der sowjetunion sich die lage in dem land verschlimmert hat.
dortwird anscheinend immer noch mit knüppeln und fäusten das recht des stärkerendurchgesetzt.
daher sind mir die "russen" nicht besonders sympathisch, denn derletzte evolotionssprung (das friedliche miteinander) wurde dort wohl ausgesetzt.

gruß
fahnder


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 13:00
Beck wurde von einem Stein getroffen und erlitt eine Platzwunde am Kopf. "Außerdemerhielt ich einen Schlag ins Gesicht." Er und weitere Demonstranten hätten vergeblichversucht, hinter die Polizeikette zu gelangen. "Die Sicherheitskräfte haben uns nicht nurnicht geschützt, sondern sogar unseren Rückzug verhindert, so dass wir schutzlosausgeliefert waren."

Hoffentlich hat er dafür auch Beweise !!! Denn solcheanschuligungen würde ich mir nicht gefallen lassen als Russland


Es wurdealles gefilmt und in den deutschen Nachrichten ausgestrahlt. Man konnte ganz genau sehen,dass die Polizei mit aller Gewalt gegen die Schwulen und Lesben vorgegangen ist. Selbstwenn die Demonstration verboten war, muss die Polizei helfen.

Ich sageRICHTIG !!! RICHTIG das man sie verboten hat ! Denn die Unruhen hätten so vermeidenwerden können !!! Nur man sieht es ja wie die GRÜNEN und "Homosexuellen-Organisationen"zur Demokratie stehen !!! Erst fragen und wenn NEIN trotzdem wie ein kleines Kind heulendes doch machen.

ähh...ich glaube ich lese nicht recht....
Du meinst eswar richtig diese friedliche Demonstration zu verbieten, weil ein haufen von prügelndenNazis und Vertreter der katholisch-orthodoxen Kirche gegen diese Demonstration war?Polizei war doch genug da, man hätte diese Demonstration friedlich führen können.

Eine Frechheit finde ich das die Schwulen zu dem Soldatenfriedhof gegangen sind,denn was haben Schwule mit Soldaten zu tun ?? (Bitte aus Russischer Sicht schauen)

Ich wüsste nicht warum das eine Frechheit ist. Es ist doch nichts anderes wennHeterosexuelle auf einen Freidhof gehen. Ich verstehe allgemein nicht was sexulle Neigungmit Soldaten zu tun hat.
Naja deiner Meinung nach sollen wir das mal ausRussischer Sicht schaun, wo ist der Unterschied. Dürfen Russen etwa nichthomosexuell sein . Ist das Irgendwie historisch bedingt? Ich bitte um Erklärung.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 13:33
@kurvenkrieger

"...Meinen die üblichen Ignoranten Sam & Befen
War klar, daßich Leude wie euch mit meinem Post nich wachrütteln kann..."

Ignoranten ....soso !!


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 13:35
Entkräfte diese Ungeheuerlichkeit doch, lieber Sam ;)
Hat Befen ja auchgeschafft.


melden

Mütterchen Rußland von gestern ? und back to Diktatur ?

28.05.2006 um 13:39
@kurvenkrieger

Ungeheurlichkeit ??

Nee, das ist es nicht für mich. Da seheich drüber weg.


Anzeige

melden