weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Humorlosigkeit

... aus dem Blog von dr.house   Profil von dr.house

0

Humorlosigkeit


03.11.2007 um 14:15
Ich glaube nicht an die Freiheit des menschlichen Willens. Schoppenhausers Wort, "Der Mensch kann wohl tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will" ,begleitet mich in allen Lebenslagen und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen, auch wenn sie mir recht schmerzlich sind. Diese Erkenntis von der Unfreiheit des Willens, schützt mich davor mich selbst und die Mitmenschen, als handelnde und urteilende Individuen all zu ernst zu nehmen und den guten Humor zu verlieren.
Für diesen Eintrag sind Kommentare deaktiviert.
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion