AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TRAUMTÄNZER ? "Die gute alte Zeit"

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

TRAUMTÄNZER ? "Die gute alte Zeit"

05.09.2016 um 21:16
Youtube: Ti-Tho - Traumtänzer
Ti-Tho - Traumtänzer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde das Video sagt sehr viel aus...


melden

TRAUMTÄNZER ? "Die gute alte Zeit"

06.09.2016 um 08:42
Waren das nicht die "goldenen" fünfziger Jahre?
@Dunkellicht2

Es ging aufwärts damals und fast nur Frauen in der Produktion.
Männer in den höher gestellten Positionen.


melden

TRAUMTÄNZER ? "Die gute alte Zeit"

06.09.2016 um 10:46
Genau so ist es @Merlinde, es waren "die Goldenen fünfziger" Jahre, alles ging aufwärts.
Fast für alle Arbeit & Produktion (Fabriken und Arbeit für viele Menschen) es war der Weg das auch ungelernte Arbeiter, ihr gutes auskommen hatten. Diese Zeit dauerte bis zirka 1980, dann ging die Konjunktur auf einmal wieder zurück, gesteuert durch jene (?) denen es vermutlich nicht passte, das viele Menschen eine Relative Sicherheit, Einkommen so wie Auskommen dadurch hatten.

Ich kann diese damals gute Konjunktur ja nur von Österreich /Deutschland bestätigen.
Es waren soziale wie wirtschaftliche Errungenschaften, wo man Heute nur noch davon Träumen kann. Vollbeschäftigung, starke Sozialleistungen in Betrieben, es gab Prämien Weihnachtsfeiern, Betriebsurlaube alles freiwillige Sozialleistungen der Firmen wo man dann nahezu selber kein Geld dafür brauchte, weil dies von den Firmen bezahlt wurde.
Es gab kein Mobbing in den Betrieben, wie es den später der Zeiten her aufkam, war man mal Krank, dann brauchte keiner Angst haben gleich Gekündigt zu werden, da den meist genügend andere Arbeiter vorhanden waren usw.

Ja stimmt in Produktionen welche keine so große körperliche Kraft erforderte (Fabriken) waren damals den meist nur Frauen. In Fabriken wo es dagegen körperlich schwerer war zu Arbeiten, da gab es viele Männer. Es gab jedoch schon damals Führungspositionen, welche auch Frauen inne hatten.

Weißt Du, wenn ich alle diese Zeit damals "mit Heute" vergleiche, dann ist es eine echte Katastrophe was aus alle dem geworden ist. Es wurde /wird immer mehr kaputt gemacht, wirtschaftlich /sozial so wie auch gesamt gesellschaftlich. Das Verhalten vieler Menschen wird immer rücksichtsloser, frech, unehrenhaft, faul, Werte los. Wenn dies so weiter geht gibt es bald mal einen großen Kollaps, ein Fiasko für alle jene "tüchtige junge Leute", welche den ein Pack an faulen und verweichlicht aggressiven Psychos, mitschleppen muss.

Jep... dies musste ich mal schreiben.

Bis später Merlinde und alles Gute


melden

TRAUMTÄNZER ? "Die gute alte Zeit"

06.09.2016 um 14:49
He @dunkellicht, das hast du gut geschrieben.
Stimme voll zu.
Es war genau wie du schriebst. Es gab Prämien, Feiern, Gelder... alles vom Betrieb.
Sogar Betriebseigene Urlaubsplätze.
Und ganz wichtig, es gab kein Mobbing. Wir haben uns alle gut verstanden. Alles war viel entspannter.
Hach ja...seufz...


melden

TRAUMTÄNZER ? "Die gute alte Zeit"

07.09.2016 um 11:30
Danke sehr @Merlinde

Genau so... gebe Dir da voll Recht, war es auch in unseren zumindest damalig sozialistisch der Partei her geprägten Österreich unter Bundeskanzler Kreisky.
Den Arbeitern aber auch den Unternehmern ging es sehr gut, den diese bekamen auf Grund des Gleichheitsgesetzes sozialer Leistungen ebenfalls vom Staat viel an finanzieller Unterstützungen & Steuervorteile. Am besten war jedoch, es gab kein wirkliches Mobbing unter Arbeitern /Facharbeitern oder Führungspersonal. JA entspannter ... Ich Denke oft an diese guten doch leider nicht mehr wieder kommenden, alten Zeiten.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: