Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 09:29
Die neusten Veröffentlichungen über die Foltermethoden der CIA gegen terrorverdächtige Islamisten, sorgen derzeit für Schlagzeilen. So wie sich einige jedoch über eine zu russlandkritische Berichterstattung der Medien beschweren, muss man an dieser Stelle auch einmal entschieden auf eine in manchen Fällen eventuell zu amerikakritische Berichterstattung der Medien hinweisen.

Natürlich sagt einem der "common sense", dass Folter menschenunwürdig ist und absolut verboten gehört. Nicht umsonst zählt das Folterverbot zu den Menschenrechten. Gleichzeitig muss das Thema jedoch etwas differenzierter beleuchtet werden.

Übereinstimmenden Berichten zu Folge, wurden ausschließlich terrorverdächtige Islamisten gefoltert. Also Personen die sich bewusst dazu entschieden hatten, unschuldige Amerikaner zu töten. Bei all den dramatischen Schilderung der Foltermethoden stellt sich nun jedoch ernsthaft die Frage: Soll man nun Mitleid mit selbsternannten Massenmördern haben ?

Auch in Deutschland gab und gibt es Fälle in denen Folter angedroht wurde ( Wikipedia: Daschner-Prozess ) und das in einem zivilen Prozess (!)
Die beschriebenen Foltermethoden wurden nur außerhalb der USA angewandt und ausschließlich gegen erwiesenermaßen gewaltbereite Islamisten.

Natürlich bleibt Folter im Grundsatz verurteilenswert, aber wenn manche eine angeblich zu undifferenziertere Berichterstattung im Fall des Russland-Konflikts beklagen, muss man das auf der anderen Seite ebenso anprangern können.

Was ist eure Meinung zu den neuesten Berichterstattung über die CIA-Foltermethoden ? Absolut zu veruteilen oder in gewissem Maße sogar zu rechtfertigen ?


5x zitiertmelden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 09:32
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Die beschriebenen Foltermethoden wurden nur außerhalb der USA angewandt und ausschließlich gegen erwiesenermaßen gewaltbereite Islamisten.
Mit der Aussage wäre ich sehr, sehr vorsichtig ;)

Mit denen die wirklich vorhatten Unschuldige zu töten habe ich kein Mitleid. Warum auch. Aber das hat nichts damit zu tun, dass das ganze menschenunwürdig ist und bleibt.


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 09:33
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Übereinstimmenden Berichten zu Folge, wurden ausschließlich terrorverdächtige Islamisten gefoltert. Also Personen die sich bewusst dazu entschieden hatten, unschuldige Amerikaner zu töten. Bei all den dramatischen Schilderung der Foltermethoden stellt sich nun jedoch ernsthaft die Frage: Soll man nun Mitleid mit selbsternannten Massenmördern haben ?
Ach, terrorverdächtig ist gleichbedeutend mit Terrorist?
Abgesehen davon wurde doch auch jemand aus Deutschland entführt, auf eine Black Site geflogen und dann gefoltert. Der war weder Terrorist, noch Islamist.

Als jemand, der Anders Breivik verherrlicht bist du für mich ein jemand, den man des Massenmordes verdächtigen kann. Vielleicht sollte man dich auch ne Runde foltern, damit man rausbekommt, was du so vorhast?


melden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 09:34
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Die beschriebenen Foltermethoden wurden nur außerhalb der USA angewandt und ausschließlich gegen erwiesenermaßen gewaltbereite Islamisten.
Achso, hast Du beschlossen, z.B. Murat Kurnaz weiterzuverfolgen ?

Pass auf, dass sich das nicht umdreht !


1x zitiertmelden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 09:34
@west_united
Folter ist nie zu rechtfertigen besonders nicht gegen vermeintliche Terrorverdächtige.


1x zitiertmelden
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 09:47
Zitat von BettmanBettman schrieb:Aber das hat nichts damit zu tun, dass das ganze menschenunwürdig ist und bleibt.
Dem habe ich auch nie widersprochen.
Zitat von eckharteckhart schrieb: Achso, hast Du beschlossen, z.B. Murat Kurnaz weiterzuverfolgen ?
Habe ich das ?
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb: Folter ist nie zu rechtfertigen besonders nicht gegen vermeintliche Terrorverdächtige.
Ich rechtfertige gar nichts, ich plädiere lediglich für eine differenziertere Betrachtung des Themas. Das "besonders" musst du aber etwas genauer erläutern...


1x zitiertmelden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 09:56
@west_united
Ein verzerrtes Weltbild hast Du junger Padawan.....


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 09:56
@Hermes77
Ganz was neues...


melden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 09:59
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Habe ich das ?
Ich habe gefragt,
weil ich wissen möchte, wie Du den Fall Murat Kurnaz (und nicht nur ihn!) in Übereinstimmung mit Deiner Aussage
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Übereinstimmenden Berichten zu Folge, wurden ausschließlich terrorverdächtige Islamisten gefoltert.
bringen willst (?).
Dagegen lese ich nichts,
dass Du bemängeln würdest, dass Insassen von Foltergefängnissen nicht mal angeklagt sind und auch keine Prozesse bekommen, wie dies in Rechtsstaaten üblich sein sollte.
Also ?


melden
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:04
Zitat von Hermes77Hermes77 schrieb: Ein verzerrtes Weltbild hast Du junger Padawan.....
Weil ich nicht blind dem "Amerika-Bashing + Pro-Russland ist links, schick und intellektuell"-Trend folge !? Dann habe ich gerne ein verzerrtes Weltbild.

@eckhart

Was soll ich dazu sagen ? Ist halt ein unglückliches Versagen der Justiz, dass auch in Deutschland ( Wikipedia: Gustl Mollath ) und ziemlich jedem Land der Welt vorkommt. Aber nur weil ein Backstein aus der Fassung fällt, muss man nicht gleich den ganzen Turm hinterfragen.


1x zitiertmelden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:11
Was hat das bitte mit Amerika-Bashing zu tun wenn man kritisiert dass freie Leute entführt, eingesperrt und gefoltert werden? Das selbe würde in Deutschland und überall anderswo auch kritisiert werden!

Im übrigen sind die Amerikaner was dass Thema angeht äusserst dämlich. Jeder halbwegs gebildete Mensch weiß, dass man unter Folter erpresste Informationen in die Tonne kicken kann.


melden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:12
Es ist nichts neues dass USA foltern und mit Gefangenen machen was sie wollen, haben sie auch nach dem 2. Weltkrieg ranghohe KZleute übernommen, da brauch man sich nicht zu wundern wenn solche Unmenschlichkeiten dabei rauskommen, MKUltra etc etc sowas kann man nicht rechtfertigen, da sind ganz klar die USA die Täter.
Das schlimmste ist dazu Bush der die Folterknechte auch noch als Patrioten hochlobt widerlich


1x zitiertmelden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:13
@west_united

ISIS wurde ja nachgewiesenermaßen im Camp Bucca gegründet.
Die Hinrichtungsvideos der ISIS zeigen westliche Gefangene, welche in orangenen Anzügen exekutiert werden...zuvor wurden alle natürlich permanent durchgefoltert...

Ich glaube irgendwie besteht da ein Zusammenhang.

G.W. Busch hat die Folterer sogar als "Das sind einfach nur Patrioten" bezeichnet.... :D


2x zitiertmelden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:15
Eine Schande für die USA.


melden
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:20
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Das schlimmste ist dazu Bush der die Folterknechte auch noch als Patrioten hochlobt widerlich
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:G.W. Busch hat die Folterer sogar als "Das sind einfach nur Patrioten" bezeichnet....
Alles klar woher der Wind weht, hier das dürfte euch gefallen:

http://www.severin.ch/gwb/


melden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:26
Du scheinst ja ein ganz Lustiger zu sein, solch ein Thema ins Lächerliche zu ziehen, denk mal nach wenn du über Jahre gefoltert werden würdest, würdest du da auch über solche Witzseiten lachen?


1x zitiertmelden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:28
@west_united
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:"Das sind einfach nur Patrioten"
Was hältst Du denn von dieser Aussage....

Immerhin marschieren bzw. spazieren ja in Deutschland auch neuerdings Patrioten durch die maroden Straßen Dredens.


1x zitiertmelden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:32
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:"Amerika-Bashing + Pro-Russland ist links, schick und intellektuell"-Trend
Köstlich... :Y:


melden
west_united Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:32
Zitat von WanagiWanagi schrieb: Du scheinst ja ein ganz Lustiger zu sein, solch ein Thema ins Lächerliche zu ziehen, denk mal nach wenn du über Jahre gefoltert werden würdest, würdest du da auch über solche Witzseiten lachen?
Das einzig Lächerliche sind deine Aussagen. Aus deinem Anti-Bush Statement ist schon ersichtlich, dass du zur Gruppe derer gehörst mit denen man keine differenzierte, sachliche Diskussion führen kann. Das Fragen nach dem Wie? Was? Warum? wird bei dir früher oder später sowieso auf die Antwort "...ja, aber George Bush und der Irakkrieg!" hinauslaufen. Und solchen Leuten, müssten so eine Seite dann doch eigentlich gefallen.

Und ich habe mich mit Sicherheit nicht über Folteropfer lustig gemacht !


1x zitiertmelden

CIA-Foltermethoden - Mitleid mit Islamisten!?

10.12.2014 um 10:37
@west_united

Irakkrieg ?
Ist das nicht schon ein wenig zu Spät ?


melden