weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 1. Tag als angehender Pyrotechniker

... aus dem Blog von fregman   Profil von fregman

dies und das

2

Der 1. Tag als angehender Pyrotechniker


16.07.2010 um 00:15, 2 Kommentare
Ahoj ihr n00dleZ

Durch viel Glück und Vitamin B hat mich endlich ein gelernter feuerwerker unter die Fittiche genommen und lässt mich sein Helfer sein.

Um Pyrotechniker zu werden muss man 26 mal bei Großfeuerwerken mitgeholfen haben um zur Prüfung zugelassen zu werden:

Als Pyrotechniker ist keine Berufsausbildung im bekannten Sinne erforderlich, sondern lediglich ein Befähigungsschein im Rahmen des deutschen Sprengstoffrechts, nach § 20 des deutschen SprengG, um gewerblich im Auftrag einer Firma in der Pyrotechnik arbeiten zu dürfen. Voraussetzung ist das Mindestalter von 21 Jahren, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die körperliche Eignung sowie eine bestandene Fachkundeprüfung bei einem staatlichen oder einem staatlich anerkannten Lehrgangsträger, für die Berechtigung der Klasse IV die nachweisliche Mitarbeit an 26 Großfeuerwerken.

das sind ein paar Bilder der vorbereitung vom Abschuss selbst konnte ich keine machen da bei Waldbrandstufe 10000000 Brandwache gehalten werden musste.

(dieses Feuerwerk ist nur ein kleinfeuerwerk wird mir also nicht angerechnet aber für ausser Silvesterliches Geknalle bin ich imemr zu haben :D )

Das halbvollgeladene Auto:
http://img227.imageshack.us/img227/174/dsc01723x.jpg

Die verkabelungen der einzelnen Kästen/Batterien

http://img638.imageshack.us/img638/1958/dsc01725k.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/4721/dsc01727b.jpg

War im grossem und ganzen ein toller Tag mal abgesehen davon das wir 2 1/2 std bei gefühlten 40° das Feld wässern mussten und nochmal 1 1/2 std aufbauzeit dazukahmen

insgesamt war ich für 14 std unterwegs mit anfahrt und abfahrt^^

das nächste ist warscheinlich am 24.7. wieder ein kleinfeuerwerk -.-^^
0 Geil :D
0 aber sowas von^^
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Drop it SMASHING76 Beiträge