Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuz am Himmel

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Kreuz

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 01:59
Mir wurde öfter von älteren Mitmenschen berichtet, dass es in der Nähe von Aachen eine Sichtung am Himmel gab. Diese soll Ende der 40er, Anfang 50er Jahre gemacht worden sein. Es handelt sich um ein goldenes Kreutz, das am Himmel stand und von hunderten Menschen damals angeblich gesehen wurde. Es soll auch in der damaligen lokalen Presse ein grosses Thema gewesen sein. Ich kann nichts dazu finden, weiss jemand etwas darüber? Vor allem dann wohl aus Erzählungen unserer alten Mitbürger.


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 02:01
@deepfield
hab nie was davon gehört
Wie gross soll es denn gewesen sein?
Und übrigens heisst es kreuz


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 02:01
Nie was davon gehört. Wo hast Du das her? (Übrigens schreibt sich das so: "Kreuz") ^^


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 02:03
nie was davon gehört


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 02:05
Also Flugzeuge sind ja irgendwie auch kreuz-förmig ;)


melden
walnuss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 02:06
Ein Ufo? Superman? Nein, es ist Jesus! :D
gibson6


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 02:09
Vergesst mal das t, ist ja schon spät.

ich habe diese Geschichte öfter von älteren Mitbürgern gehört, Einzelheiten zu dieser Erscheinung, ausser das es wohl ein goldenes Kreuz gewesen sein soll, weiss ich auch nicht.

Es interessiert mich halt ob es Leute gibt, die das auch schon mal gehört/erzählt bekommen haben.


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 02:31
@ walnuss

die Vids zeigen meiner meinung nach Wolkenformationen die eine ungewöhnliche Form aufweisen. Bei dem was mir berichtet wurde handelt es sich um ein goldenes Kreuz, welches nicht durch Wind verschoben wurde, sondern von seinem auftauchen bis zum verschwinden an einer Stelle stand, unbeweglich.


melden
spesnostra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 03:00
Das kann die NASA arrangiert haben oder war es Gott selber?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 03:09
Ich tippe mal auf ein flugzeug, wobei flugzeuge normalerweise nicht auf der stelle stehen
ein hubschrauber?

@deepfield
bitte mehr infos


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 03:13
Ach komm hört doch auf mit euren christlichen figuren ;)
wieso sollten die ein goldenes kreuz in der luft schweben lassen
oder vielleicht haben sie ja im himmel so grosse kreuze und eines ist runtergefallen, und dann konnte es gott mit einem seil noch in letzter sekunde retten, und hat es dann wieder hinaufgezogen ;)


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 09:10
Komme selber aus dem Raum Aachen und habe nie etwas davon gehört! :(


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 11:09
weiß nicht.solche sichtungen werden nur in osteuropäischen ländern gemacht, wo die dichte an religiösen menschen noch sehr groß ist.
oder eben von alten menschen... für gewöhnlich auch religiös.
im amiland gibts sowas nicht. aber eben den mottenmann, ufos, nazis und barney den schwulen dino... jetzt weiß ich warum die dinos ausgestorben sind.
aber, dass sich alte menschen aufspielen wollen hab ich noch nicht gehört .. außer arme alte menschen.
also who knows.... ?
ich auf jeden fall nicht
@deepfield
kann dir keine infos geben. sry


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 20:06
@Jofe
Wenn es in deinem Umfeld Menschen gibt die ü 70 sind, frag doch mal ob die von dieser Erscheinung schon mal gehört haben...

Weiß jemand ob es Internet Zeitungsarchive aus dem Rheinland gibt, die bis in die 40er Jahre zurückreichen?


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 20:16
@deepfield
deepfield schrieb:Wenn es in deinem Umfeld Menschen gibt die ü 70 sind, frag doch mal ob die von dieser Erscheinung schon mal gehört haben...
In meinem Umfeld gab und gibt es genug Menschen, die Ü70 sind! Und Ich habe auch schon bei Ihnen nachgefragt!

Ich habe mich ausserdem in der Vergangenheit schon öfters mit meinen Eltern/Grosselten etc. pp. über die Region Aachen und Ihre Sagen/Legenden unterhalten (Bachkauv und Konsorten, ist aber ein anderes Thema)!
Aber an ein "Kreuz am Himmel" kann sich aktuell niemand erinnern und auch in früheren Gesprächen wurde eine solche "Sage" nie erwähnt!




Sorry!


melden

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 20:29
Sowas hat Kaiser Konstantin in der 2 Kaiserschlacht 315n Chr. auch gesehen, dann kam der Sieg, ist ein unbekanntes Phänomem


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 20:50
@Bettman
Dann werd ich nächstemal beim Zocken drauf achten...kurz bevor die Runde verloren ist :D


melden
natreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 21:28
In Aachen steht ein Kreuz am Himmel, anderswo blutet eine Madonna (und wir wollen nicht wissen, wo...) und noch woanders wird die Windel Jesu aufbewahrt.
In Aachen ist man katholisch, nehme ich an?! Religiöser Wahn, meines Erachtens.


melden
Anzeige

Kreuz am Himmel

29.08.2010 um 21:42
Das 2. Video, das sieht eher wie ein Elmsfeuer aus.

Für die restlichen habe ich keine Erklärung.
Auf Youtube schreiben die etwas über ein "Blue Beam Project".


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wieder treffen144 Beiträge
Anzeigen ausblenden