AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Goliath

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Buch, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Goliath

08.11.2013 um 09:52
GOLIATH



Mein Proximus iter per alpes II & die Hommage a trois an Thompson, Tabletten & Trenchcoats





I - Overtüre



Das aufbrandende Geräusch von Begeisterung heischendem Beifall versetzte mich schlagartig in’s Hier & Jetzt zurück.

Ich konnte mich nicht mehr erinnern, wie ich unter die Tribüne gelangt war.
Temporäre retrograde Amnesie.
Pardon, selektive temporäre retrograde Amnesie.
Schließlich wusste ich noch sehr genau, weswegen ich hier war.

Mit zitternden Fingern nahm ich das – reines Codein enthaltende – Briefchen heraus, bemüht, nichts des kostbaren Wirkstoffs zu verschütten & extrahierte eine Portion, die alsbald in meiner Nase verschwand.
Mein Herz plusterte sich auf wie ein balzender Pfau; es vergingen keine 20 Sekunden & ich war wieder vollkommen auf dem Damm.

Nichtsdestotrotz erhob ich mich schwermütig, klopfte mir den Staub von Trenchcoat & Anzughosen, die in grauer Vorzeit vielleicht mal eine Bügelfalte besessen hatten & bahnte mir durch den knöchelhohen Unrat der letzten Baseballsaison meinen Weg zurück zum Geschehen / in’s Geschehen.

Die Sonne schien mir in’s Gesicht & das Codein beizte meine Nasenschleimhäute.
Die unerträgliche Lautstärke des Pulks verminderte nicht gerade meinen Urinstinkt zu fliehen, solange ich noch konnte.

Doch schließlich war ich ein Profi.

& ich war hier um über die Jungfernfahrt des neuen Zeppelinmodells zu berichten.

Goliath I.

Ein furchteinflößender Name. Gewalt. Macht. Innovation.

Doch alles, woran ich derzeit denken konnte, war, wie ich in den Besitz einer der begehrten Fahrkarten kam. Was fiel diesen Schreibtischdemagogen vom Magazin ein, mich ohne hierher zu senden?
Wie sollte ich anständig über diese Sache berichten, wenn nicht aus dem Bauch der Maschine selbst?

Meine Gedanken wurden erneut durch den lärmenden Pöbel zerstreut.
Ich war angewidert. Entsetzt. Verärgert.
Eine omnipräsente Masse an Leibern auf dem Weg zum Gipfel der Ekstase, in welche Himmelsrichtung man auch blickte.

Verdammnis. Dieser Sündenpfuhl begann, mir ernsthaft an die Nieren zu gehen.





II – Parenthese



„Carlisle, sie werden dorthin reisen & über die Sache berichten; sie wissen schon – den Nerv des Geschehens einfangen. Die totale Berichterstattung …“
„Mitten aus dem Herz der Sache“, ich weiß, ergänzte ich seine oft benutzte & mir daher wohlbekannte Phrase.

„Sie verstehen doch, wie wichtig dieser Auftrag (für das Magazin) ist? … blablabla …
Wissen sie, dass sie mein bester Mann sind, C.?“

Ich nickte gelassen zur Bestätigung & verlieh meiner Arroganz durch ein gelangweiltes „Mmh“ erst Recht Gestalt.





...


melden

Goliath

11.11.2013 um 12:55
gefällt mir ... ist echt flott und flüssig geschrieben ... schöngeistigkeit en masse

du solltest was aus deinem talent machen ;)


melden

Goliath

11.11.2013 um 13:24
@Dr.Manhattan

Vielen Dank.
Ich lege da auf deine Meinung großen Wert.

Das versuche ich in kleinen Schritten. Die geplante Novelle ist mehr oder weniger eine Auftragsarbeit & wenn ich dereinst 10.000 Wörter zusammen habe & dem Verleger gefällt meine Arbeit, wird der Scheiß tatsächlich gepresst.

Das ist sowas von traumhaft, aber es passiert wirklich. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: