weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krümel, der Ausbrecherkönig

... aus dem Blog von KittyMambo   Profil von KittyMambo

Ja also wenn buddel schon sein mitteilungsbedürfnis über einen blog äussert, möchte ich da nicht nachstehen :D


1

Krümel, der Ausbrecherkönig


16.02.2009 um 18:17, keine Kommentare
heulend stand mein sohnemann vor mir...."maaamaaa, der krümel is weg!" schlurzste er..."na.."antwortete ich beruhigend, "der kann ja nicht weit weg sein, hast bestimmt vergessen, seine tür zu schliessen, wa?" "nein...der war eines nachts auch einfach auf meinem schreibtisch..ich bin wach geworden, weil er an seinen gitterstäben nagte..und als ich nachsah,...da war er vorm käfig..."....erzählte er mir unter tränen..."schauen wir mal nach, das gibt's doch nicht"

und ob es das gab.krümmel, der zwerghamster meines sohnes (erst seit oktober letzten jahres familienmitglied) machte sich also selbstständig..oben angekommen überprüfte ich den käfiginhalt..tatsächlich..der halunke ist hier im kinderzimmer on tour! "tür zu" rief ich..."jetzt wir alles hier umgekrempelt!"....mein sohn ahnte es...Oh---OH...da sieht mama sachen...die ich beim "aufräumen" nur mal schnell "zu seite räumte"..aber diese doch ganz sicherlich "wann anders" so richtig wegräumen würde...okay..das is ne andere geschichte...aufräumen mit sohn^^

mein sohnemann fing an seine kisten kräftig zu durchwühlen...."nee!wenn der sich da reinverkrochen hat, dann is er jetzt platt, weil du da rumwühlst!vorsichtig!"...und schwupps...verzog er sein gesicht angstefüllt..."ach was, da wird der schon nicht reingekrochen sein"

die jva september war nicht nach krümels geschmack, er muss seinen kopf durch den etwas dickeren drahtspalt zwischen türchen und käfig gedrückt haben...kommt der kopf durch, kommt der rest auch durch..kennt man ja als 2-fache mutter^^

todesmutig muss er sich dann die schreibtischklippen hinabgestürzt haben...ob er sich was gebrochen hat?

mein mann kam dazu und half bei der suche....nach kurzer zeit rief er "ich hab ihn!"...hinter der wippbanane, wo söhnchen seine schmusedecke deponierte, machte es sich krümel gemütlich.behutsam griff er sich den ausbrecher und reichte ihn mir, ich sah, dass krümmel wohlauf war und zeigte meinen sohn erleichtert den kleinen racker.

ich nahm die decke hoch und mir fielen etliche körner vom hamsterfutter entgegen...aha...also nicht nur seinen kopf hat er durch die stäbe gezwängt, nein..auch eine nicht zu unterschätzenden futtervorrat! soso..sollte wohl ein längerer fußmarsch werden...mit dicken backen gen freiheit!

nun gut..das ende vom lied ist, dass wir dringend einen neuen käfig brauchen, diesmal basteln wir uns einen selbst, ohne viel gitter, am besten nur zur belüftung.
schöne bauanleitungen und anregungen gibt es im netz..mal schauen, wie es wird..

jetzt zumindest ist krümel samt offenen käfig in einem riesigen umzugskarton umgezogen...so als notquartier..aber selbst das hält ihn nicht davon ab, gleich wieder nach ausbruchsmöglichkeiten ausschau zu halten...er erklimmt nach kurzem überlegen tatsächlich die krampen der einen seite des karton wie eine leiter!

wow, was für ein optimist und freiheitskämpfer :D

hier mal ein bild von alcatraz-krümel:

mouse678d51d4jpg



ach ne...das kommt ja noch...falsches bild, sorry...

das hier is krümel^^


krmelth9
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion