weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wallis versinkt im Schnee!!

... aus dem Blog von Lithium   Profil von Lithium

0

Wallis versinkt im Schnee!!


21.03.2008 um 18:31, ein Kommentar
Am Morgen wurde ich vom Krach der Schneeräumfahrzeuge aus dem Schlaf gerissen. Schnee? Am Karfreitag?! Ich dachte nur: "Gaia muss sich ja irgendwie abkühlen..."

Auf blick.ch steht`s gross: Strasse Gampel - Goppenstein ist gesperrt. Der Schnee bleibe nicht liegen... BLA BLA BLA!

Bald hat`s einen Meter hingeklatscht, wir wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee, die Bäume knarzen, im Nachbarsdorf halten die Leute ihre Autos auf der Kantonsstrasse an um sie freizukriegen, bei uns kann man mitten auf der Strasse laufen weil sich niemand mehr auf die Strasse traut. Die Räumfahrzeuge rücken gar nicht mehr aus weil der Schnee innerhalb von 10 Minuten wieder alles bedeckt. Der Schnee kommt mir bis zu den Hüften.

Prekäre Verhältnisse für den Kanton in der Schweiz, der es eigentlich gewöhnt sein sollte, Schnee zu kriegen... und damit auch umgehen zu können! Allerdings waren wir die letzten Jahre nicht wirklich schneeverwöhnt. Und in diesem Winter gab`s kaum mal 10 cm. Und wer rechnet schon damit, dass es gegen Ende März noch Schnee gibt?!

Und: Liebe Leute der Radiostationen der "Üsserschwiiz". Es gibt nicht zwischen 20 und allerhöchtens 50 cm Schnee... *hmpf*

Ach so, ja... Noch ein paar Impressionen. Leider Handyfotos, daher die Qualität.

dsc00189sw4

10:30 Uhr

dsc00193sz3

17:00 Uhr

dsc00197ep5

17:00 Uhr
0 îs ja wie ein wintermärchen und das zu ostern
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion