weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zitate

... aus dem Blog von Nichtmensch   Profil von Nichtmensch

0

Zitate


04.08.2009 um 18:45, keine Kommentare
Ich kann Dir versichern, ich hörte die Kugeln pfeifen und glaub' mir, es ist etwas Verführerisches in diesem Geräusch. - General G. Washington an seine Geliebte.


Ein Kopf ohne Gedächtnis ist eine Festung ohne Besatzung. - Napoleon Bonaparte



Revolution: eine Meinung, die auf Bajonette trifft. - Napoleon Bonaparte



Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein. - Napoleon Bonaparte



Die Muskete ist die tödlichste Waffe in der Schlacht, bevor die Truppen aufeinander treffen. Doch sobald die Schwerter gekreuzt werden, ist sie wertlos. - Miyamoto Musashi


Glücklich das Volk, dessen Geschichte sich langweilig liest. - Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu



Ich fürchte drei Zeitungen mehr als hundert Bajonette. - Napoleon Bonaparte



Mit Ausnahme einiger Freigeister begehren alle Christen in den Himmel zu kommen; aber fast jeder möchte ihn zu billigerem Preise erwerben, als er zu haben ist. - Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu



Um hunderttausend Mann auf Totschlag auszuschicken dafür habt ihr Geld genug. Nicht aber für zehntausend Hungrige? - Voltaire



Ein ewiger Krieg würde die Menschen in Raubtiere, ein ewiger Friede in Lasttiere verwandeln. - David Hume


Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren. - Voltaire



Wer so spricht, daß er verstanden wird, spricht immer gut. - Jean Baptiste Moliére



Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, daß die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist. - Jean Baptiste Moliére



Will Gott Böses verhindern, kann es aber nicht? Dann ist er impotent. Kann er es, aber will es nicht. Dann ist er bösartig. Kann und will er es? Was ist dann böse? - David Hume


Aber die Freiheit, über alles, was mir nicht gefällt, freimütig meine Meinung sagen zu dürfen, ist ein Vorrecht eines jeden vernünftigen Menschen, dem ich nie entsagen will. - Friedrich Nicolai



Priester sind immer und überall die Feinde der Freiheit gewesen. - David Hume



Religion und Heuchelei sind Zwillingsschwestern, und beide sehen sich so ähnlich, daß sie zuweilen nicht voneinander zu unterscheiden sind. - Harry Heine



Die nächstverwandten Religionen sind sich die bittersten Feindinnen. - Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu
Zu diesem Eintrag gibt es noch keine Kommentare.
Registriere dich kostenlos, um einen Kommentar schreiben zu können.
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Gestalt fotografiert330 Beiträge